Sammelthread für hässliche Modefundstücke

Ehrlich gesagt würde es mich nicht stören, wenn meine Schuhe aus Menschenleder gemacht wären. Der Unterschied zwischen Pferd/Kalb/Schwein und Mensch ist nicht extrem groß, außerdem profitieren wir alle von Untersuchungen an Leichen und Transplantationen von toten Organspendern.
 
Ehrlich gesagt würde es mich nicht stören, wenn meine Schuhe aus Menschenleder gemacht wären. Der Unterschied zwischen Pferd/Kalb/Schwein und Mensch ist nicht extrem groß, außerdem profitieren wir alle von Untersuchungen an Leichen und Transplantationen von toten Organspendern.

das wären dann wohl Schuhe der Marke "Hannibal Lecter" ...
 
Ehrlich gesagt würde es mich nicht stören, wenn meine Schuhe aus Menschenleder gemacht wären. Der Unterschied zwischen Pferd/Kalb/Schwein und Mensch ist nicht extrem groß, außerdem profitieren wir alle von Untersuchungen an Leichen und Transplantationen von toten Organspendern.
Ich glaube, daß man das nicht vergleichen kann. Transplantationen und Leichensektionen sind medizinische Notwendigkeiten und werden mit großem Respekt den Verstorbenen gegenüber durchgeführt. Zumindest war das zu meiner Studienzeit so, wo im Seziersaal genau darauf geachtet wurde. Sich Menschenhaut des exotischen Reizes wegen auf die Füße zu binden empfinde ich zumindest als pietätlos.
 
Naja, solange die Informationen auf der Website stimmen, haben die Menschen deren Haut benutzt wird, vor ihrem Tod zugestimmt. Natürlich ist das völlig unüberprüfbar, falls man mir aber wirklich beweisen könnte, dass derjenige es in Ordnung fand, würde es mich nicht stören. Außerdem ist das nur reines Theorie-Geschwaffel, irgendwas an die 30k für Schuhe sind in meinen Augen übertrieben.
 
Zurück
Oben