Sammelbestellung: Lean Garments (OCBDs)

Darf ich fragen woher die Infos kommen? Bzw. kann man sich irgendwo die Prototypen bebildert anschauen? Ja 135,00 erscheint mir auch recht viel für ein wahrscheinlich einfach konstruiertes Stück aus Baumwolle.
 
Merkwürdig finde ich diese Preisgestaltung insbesondere vor dem Hintergrund der verhältnismäßig günstigen OCBD-Hemden. Die Markenpositionierung ist wohl noch nicht abgeschlossen. ;-)
 
Es gibt nichts, was einen derart hohen Preis für ein Sweatshirt rechtfertigt. Natürlich gibt es Marken, die sogar noch mehr aufrufen. Vor Allem in Japan. Das ist dann aber auch noch verrückter.


Diese Aussage verwundert mich doch sehr, vor allem von Dir.
Zum einen ist das Teil made in Japan, wo das Lohnniveau bekanntermaßen sehr hoch ist.
Zudem ist durch die Loopwheel-Technik auf den Maschinen eine lange Laufzeit nötig, was den Preis auch steigert.
Ich weiß zwar nicht, welche Baumwolle verwendet wird, aber es wird nicht die billigste sein (dies ist aber Spekulation meinerseits)

Sweatshirts müssen zwar nach Meinung der Verbraucher immer günstiger sein als Strickwaren, dies ist aber aufgrund von Materialeinsatz und Herstellung nur durch politische Entscheidungen bei den Herstellern möglich (Mischkalku).
 
Diese Aussage verwundert mich doch sehr, vor allem von Dir.
Zum einen ist das Teil made in Japan, wo das Lohnniveau bekanntermaßen sehr hoch ist.
Zudem ist durch die Loopwheel-Technik auf den Maschinen eine lange Laufzeit nötig, was den Preis auch steigert.
Ich weiß zwar nicht, welche Baumwolle verwendet wird, aber es wird nicht die billigste sein (dies ist aber Spekulation meinerseits)

Sweatshirts müssen zwar nach Meinung der Verbraucher immer günstiger sein als Strickwaren, dies ist aber aufgrund von Materialeinsatz und Herstellung nur durch politische Entscheidungen bei den Herstellern möglich (Mischkalku).


Also wirst du es probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder.
Da werde ich wohl eher zu L greifen müssen :) Wie hoch war die Zeitspanne von Bestellung bis Lieferung wenn ich fragen darf?
 
Oben