Sammelbestellung: Lean Garments (OCBDs)

1.Der Preisvorteil ist ja marginal, wenn noch DHL drauf kommt, davon ausgehend dass man nur eins bestellt.
2. Und der Organisator hätte den Orga-Aufwand.

Zu 1: Ein einzelnes Hemd würde ich dann aber wohl per Großbrief/Maxibrief weiterschicken - da würde man wohl schon noch ein bisschen etwas sparen gegenüber den Direktversandkosten (9 USD) aus Finnland.
Zu 2: Korrekt :D.
 
So, jetzt also mal "Butter bei die Fische" ;):



Karris Vorschlag lautet wie folgt: Lean Garments würde uns eine private Preorder ermöglichen, wenn wir mindestens 50 Shirts abnehmen würden.



Bei den normalen Oxfords würden sich folgende Optionen ergeben: 3 Farben zur Auswahl, Preis pro Stück 38 Euro (normalerweise 43 Euro). Produktion und Lieferung soll zwischen 45-60 Tagen dauern (ich würde sagen: rechnet ein paar Tage drauf).



Bei den selvedge chambray / denim Hemden würden sich folgende Optionen ergeben: 54 Euro (normalerweise 64 Euro). Produktion dauert hier aufgrund der schwierigeren Verarbeitung zwei Monate, dann kommt die Lieferung dazu. Möglich wäre hier laut Karri auch ein eigenes "Label" für uns; auch ein spezieller Stoff (z.B. schwarzer chambray) wäre grundsätzlich vorstellbar.



Dazu kommen dann noch Versandkosten, am günstigsten wohl über DHL. Nicht berücksichtigt sind auch mögliche Kursschwankungen zwischen EUR/USD.



Mein Vorschlag für das weitere Vorgehen lautet wie folgt: Wenn ihr Anregungen/Vorschläge für Optimierungen habt, postet diese so schnell wie möglich - Mitte nächster Woche würde ich dann eine Liste starten, die jeder erweitern kann, etwa so:



Oxfords:

Phoenix - 2 skyblue (Rest 49)

X - 2 weiß (Rest 47)

Y - 1 skyblue (Rest 46)

...



Als Zahlung würde ich Paypal-Friends/ Überweisung an mich vorschlagen, ich könnte dann das Geld per Kreditkarte an Karri weiterleiten. Blöd ist dann nur die EUR/USD-Schwankung, die am Ende zu meinen Gunsten oder zu meinem Nachteil ausgehen würde - vielleicht habt ihr da bessere Vorschläge.



Das war es jetzt von meiner Seite: Fröhliches Diskutieren!


Ich wäre sicherlich auch mit 3-4 Hemden dabei. Den Rabatt verstehe ich noch nicht ganz. Derzeit kostet ein OCBD 36 €. Werden die Preise insgesamt angehoben? Selbst mit Rabatt auf 38 € wären wir über dem heutigen Preisniveau.
 
Ich wäre sicherlich auch mit 3-4 Hemden dabei. Den Rabatt verstehe ich noch nicht ganz. Derzeit kostet ein OCBD 36 €. Werden die Preise insgesamt angehoben? Selbst mit Rabatt auf 38 € wären wir über dem heutigen Preisniveau.

Ja, die Preise werden angehoben; auch der Hersteller ändert sich. Deshalb ist bei Lean Garments im Zusammenhang mit der nächsten PreOrder auch immer von "OCBD 3.0" die Rede.
 
Bei mir kam jetzt auch am Freitag das 5er-Pack mit der Post. Ich bin über aus angetan: Die Verarbeitung ist für meine Begriffe sehr gut, die Musterverläufe beim gestreiftem Hemd sind ordentlich und die Passform stimmt für mich auch. Die Knöpfe gerade am Kragen sind zwar sehr schön, könnten für meine Verhältnisse aber kleiner und dicker sein. Den Kragen und besonders den Roll ohne Krawatte finde ich wiederum sehr schön. Hierzu dann auch die Bilder
 

Anhänge

  • tmp_13884-IMG_20151011_163248667_HDR-1381769893.jpg
    tmp_13884-IMG_20151011_163248667_HDR-1381769893.jpg
    51 KB · Aufrufe: 271
  • tmp_13884-IMG_20151011_163125900_HDR-1632380793.jpg
    tmp_13884-IMG_20151011_163125900_HDR-1632380793.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 274
Kann jemand mal die Maße bei Gr. M durchgeben? Gr. S passt zwar, meine Brust / Rücken dürften aber keinen cm breiter werden...
 
Oben