Hätte man die neue EX II in 40mm aufgelegt - ein Traum....


Ich habe ja gerade die Liebe zur Yachtmaster entdeckt


Die Yachtmaster und die EX II sind mir zu sportlich. Da hab ich ja schon was. Ich such - wenn überhaupt - so eine Allzweckwaffe, die ggf. auch noch mit Smoking zu tragen ist. Eine Art Reiseuhr zum Reiseanzug

Die grüne Milgauss gefällt mir auch sehr. Aber ich empfinde sie halt schon als eher sportlich oder auch nur verspielter.
 
Und die normale schwarze Milgauss?
Ist ja quasi die Grüne, nur mit einfarbigen Indices und klarem Glas.
 

Ich war auch auf der Suche nach einer Allzweckwaffe und bin bei der Datejust 116200 hängen geblieben. Sehr vielseitig tragbar und dezent, insbesondere mit dem Indexziffernblatt. Die hier gefällt mir bspw. sehr. Allerdings aufgrund der Größe vielleicht nicht für jeden etwas, wobei sich Rolex Uhren bei selbem Durchmesser größer tragen als die anderer Hersteller, da Rolex mWn. nur das Ziffernblatt und nicht das Gehäuse misst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nautilus ist eine der wenigen Uhren die mir nicht gefällt. Ich mag den ovalen Schnitt einfach nicht.

Royal Oak wäre schon eher was. Aber kostet da die Revision nicht genausoviel wie eine neue Nomos?

1000-1500 Euro je nachdem was zu tun ist.

Die RO 15300 mit weissem Zifferblatt in Edelstahl ist einer der schönsten Uhren die ich kenne, sehe ich mich nie satt dran, liegt beim Wempe an der Hauptwache auch im Schaufenster ;-)
 
Das fehlende Datum hat mich letztlich auch vom Kauf der Milgauss abgehalten. Habe mir erklären lassen, dass dies der magnetischen Abschirmung des Uhrwerks geschuldet ist. Es wäre übrigens die mit weißem Zifferblatt geworden.