Richtige Schuhfarbe zur Feier

Weil es sich um einen feierlichen Anlass handelt. In diesem Fall ist es ein Firmenjubiläum. Da gehört es eigentlich zu den grundlegenden Dingen, sich enstprechend zu Kleiden.

Hmm ich wette, dass bei mind 75% der deutschen Firmenjubileen Leute in Jeans und Polo oder Chino und Hemd kommen.
Von daher ist es sinnlos Tipps zu geben, welche Schuhe der TE tragen soll, wenn wir nicht wissen um was für ein Firmenjubiläum es sich handelt. Das reicht ja von kleinerer IT Laden bis hin zu Dax Unternehmen.
 
Hmm ich wette, dass bei mind 75% der deutschen Firmenjubileen Leute in Jeans und Polo oder Chino und Hemd kommen.
Von daher ist es sinnlos Tipps zu geben, welche Schuhe der TE tragen soll, wenn wir nicht wissen um was für ein Firmenjubiläum es sich handelt. Das reicht ja von kleinerer IT Laden bis hin zu Dax Unternehmen.

Das hat nichts mit der Firmengröße zu tun. Es geht darum, dass es eine Feier ist. Die durchschnittliche Gaderobenwahl der deutschen Bevölkerung bei feierlichen Anlässen ist ein anderes Problem.
 
Das hat nichts mit der Firmengröße zu tun. Es geht darum, dass es eine Feier ist. Die durchschnittliche Gaderobenwahl der deutschen Bevölkerung bei feierlichen Anlässen ist ein anderes Problem.

Klingt so als ob du zu jedem Anlass der "Feier" genannt wird und nach 18 Uhr beginnt im Smoking gehst, auch wenn es Gartenfeier heißt ;)
 
Das tue ich nicht. Aber ich trage das, was ich für richtig halte.

Dass du es fuer richtig haelst, heisst aber nicht, dass es allgemein richtig ist.
Sofern es sich um ein Unternehmen handelt, bei dem man wuesste, dass braune Schuhe aufstossen koennten, wuerde ich selbstreden verzichten.
Andernfalls sehe ich die Wahrung des Respekts nicht (nur) darin, schwarze Schuhe zu tragen.
 
Oben