Richtige Schuhfarbe zur Feier

Astronomy

New Member
Hallo zusammen,

Ich habe irgendwo gehört das man abends nur noch schwarze Hose tragen sollte. Wann fängt das denn an? Ich muss in zwei Wochen auf ein Firmenjubiläum. Die Feier fängt um 17 Uhr an. Kann ich trotzdem mit braunen Schuhen hin oder ist das schon zu spät?

Das ist mein erster Post. Ich bin also auch für formale Kritik offen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
Ich seh in braunen Schuhen nach 17 Uhr kein Problem. Und das abends nur schwarze Hosen zugelassen sind ist mir neu. Wenn es kein zu formeller Anlass ist, zu dem man so oder so Anzug trägt, seh ich auch in anderen Hosenfarben kein Irrweg.
 
Erstmal ein herzliches Willkommen!

Wichtig zu wissen ist erstmal, wie formell das Ganze ist, vielleicht gibt's ja 'ne Kleiderordnung oder man fragt mal Kollegen.
Erst wenn das klar ist, würde ich über Farben nachdenken.
 
Ach was schreibe ich den für ein Blödsinn? Ich meine natürlich Schuhe. Nicht Hosen. Abend soll man nur schwarze Schuhe tragen. Entschuldigung wenn es dadurch Missverständnisse gab. Ich werde es oben in dem Text editieren.
 
Einst sagte man, dass in dunklem Umfeld braune Schuhe schmutzig aussehen, daher der Spruch "no brown after six".
Halte ich persönlich aber für antiquiert :rolleyes:
 
Das hört sich doch Schinkel gut an. Ich bin aber nur Anhang, deshalb weiß ich nicht genau ob es einen Dresscode gibt. Ich weiß nur das tagsüber die Geschäftspartner und künden da sind und abends ist dann für die Belegschaft mit Begleitung. Ich versuche mal etwas genaueres zu der Kleiderortnung in Erfahrung zu bringen und melde mich dann nochmal hier.

Aber vielen Dank schonmal für die raschen Antworten.
 
Oben