Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

In dieser Frage bin ich zwiegespalten. Einerseits sehe ich das genauso, andererseits könnte man es auch als stillos (jaja... ;)) ansehen, egoismusgesteuert aus einer Runde herauszustechen und somit die Andern blosszustellen.

Ich entscheide mich meist für den Mittelweg. Ich selbst halte immer einen anlassgebundenen, von mir persönlich als angemessen empfundenen Standard ein, den ich aber jedes Mal mit dem zu erwartenden Standard abgleiche und erst dann die Garderobe zurechtlege.
Sehe ich auch so. Mittelweg ist gut.

Grüße, André.
 
So, Entscheidung gefallen:

- Hemd weiß mit zarten blauen Punkten (Variante 5)
- Sportsakko mit diesem Einstecktuch (siehe Anhang)
- Chino in Bordeaux
- Braune Brogues


Ja, diese Kombination hat gegen die beige/eierschalen-Chino mit weißem Hemd und bordeaux-Socken verloren.
Ich braue etwas mehr Farbe... ;)
 

Anhänge

  • IMG_2369.jpg
    IMG_2369.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 597
Hi Leute,

hätte mal wieder ne Frage, passend zum herannahenden Winter: ;)

Und zwar, wenn ich recht grobe Boots nehme und dazu eine Chino kombinieren möchte --> Was mache ich mit dem Gürtel?

Kann ja schlecht einen groben Jeans-Gürtel dazu kombinieren, oder?
Aber kann ja auch nicht den ganzen Winter Jeans tragen...
 
Hi Leute,

hätte mal wieder ne Frage, passend zum herannahenden Winter: ;)

Und zwar, wenn ich recht grobe Boots nehme und dazu eine Chino kombinieren möchte --> Was mache ich mit dem Gürtel?

Kann ja schlecht einen groben Jeans-Gürtel dazu kombinieren, oder?
Aber kann ja auch nicht den ganzen Winter Jeans tragen...
finde ich grundsätzlich nicht problematisch, kommt aber natürlich auf den Einzelfall an. Die Chino kommt aber ursprünglich auch eher aus dem "Groben", von daher sollte es passen.
 
Moin Moin habe hier bereits vor kurzem eine Krawatten-einstecktuch-Kombinationsfrage gestellt. Die Antworten waren sehr hilfreich, da die gezeigte Kombination wenig überzeugend war. habe nun auch bereits weitere Krawatten geordert versuche jetzt aber bereits alte Krawatten aus meinem Bestand zu kombinieren! Mich würde eure Meinung sehr sehr interessieren:


Ach ja sollte die Krawatte in euren Augen gar nicht gehen, sagt Bescheid! Wirklich 100% zufrieden bin ich nicht mehr mit ihr
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich auf diesem weg den Thread nochmal weiter hochhole um meiner frage zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen...
Danke!
 
Ich würde grundsätzlich nicht mehr als ein Paisley gleichzeitig tragen. Zur gezeigten Krawatte würde ich das rote Tuch links unten kombinieren. Die anderen sind mir in dieser Kombination zu überladen oder durch die Punkte zu ähnlich zum Paisley der Krawatte.

Sonderlich schön finde ich die Krawatte dennoch nicht. Zu gleichmäßig gepaisleyt. Man traut sich Paisley, aber dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

was meint Ihr: Passend oder zu affektiert? Der Anzug war dunkelblau, Socken ebenso.

Danke
Ti
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 508
Zurück
Oben