Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Ich habe gerade dieses neue Sakko von Dressler für 30 € ersteigert. Aufgrund mangelnder Erfahrung: Welche Hosen-, Hemd- und (wenn überhaupt) Einstecktuchfarbe würdet ihr hier in Kombination als sinnvoll erachten? Besten Dank vorab.
Black Watch Tartan würde ich ähnlich wie einen Navy Blazer oder ein dunkles Tweed Sakko behandeln.
Finde die Kombinationen von AcuteStyle und HeSpokeStyle dazu ganz gut, wenn du Inspiration benötigst.
 
Nein zu dem Blau geht wirklich viel, aber Beige- und Brauntöne muss nicht sein. Rot (eher dunkel) geht gut, Orangetöne, wie oben, auch Gelb oder Goldtöne. Auch ein helleres blau.
Ich nehmen mal den Beitrag, möchte mich aber auch bei den anderen bedanken.
Ein dunkles rot, dunkles grün wären eigentlich meine erste Wahl, vielleicht muss ich mich damit noch etwas anfreunden, wirken sie auf mich mit dunklem blau insgesamt doch sehr winterlich.
Vielen Dank für den Hinweis zum beige. Vielleicht muss ich mit Orange/Gelb noch etwas warm werden, das ist mir noch ein bisschen "zu farbig".
Bei hellem blau bin ich jetzt beim Umschauen auch schon des öfteren hängengeblieben...
 
Beige, bzw. helles Braun, ist für mich eine "Universalfarbe" und geht fast immer.
Je dunkler das Braun wird, desto schwieriger kann es werden, muss aber nicht.
 
Oben