Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Ich habe gerade dieses neue Sakko von Dressler für 30 € ersteigert. Aufgrund mangelnder Erfahrung: Welche Hosen-, Hemd- und (wenn überhaupt) Einstecktuchfarbe würdet ihr hier in Kombination als sinnvoll erachten? Besten Dank vorab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240614-073658.png
    Screenshot_20240614-073658.png
    331,1 KB · Aufrufe: 65
Ich habe gerade dieses neue Sakko von Dressler für 30 € ersteigert. Aufgrund mangelnder Erfahrung: Welche Hosen-, Hemd- und (wenn überhaupt) Einstecktuchfarbe würdet ihr hier in Kombination als sinnvoll erachten? Besten Dank vorab.
Hose: mittel- bis dunkelgrau, Hemd: hellblau uni, Einstecktuch: Farben und Muster sind im Zusammenspiel mit Farben und Mustern der Krawatte zu betrachten
 
Hallo in die Runde. Ich lasse mir gerade einen Anzug aus dem folgenden Stoff machen und hänge noch an der Frage der Krawatte. Habt ihr Ideen, gerne mit Links/Fotos, ich klicke mich nämlich schon eine Weile durch das Web, werde aber irgendwie nicht fündig.
Grundsätzlich würde ja ein sehr dunkles blau, grün oder rot dazu passen. Die Farben finde ich in Kombination mit dem Stoff aber etwas zu winterlich, ich suche eher etwas sommerliches. Habe deshalb auch schon an ein helle braun / beige o.ä. gedacht.
Was sind eure Ideen?

Anhang 3 Fotos des selben Stoffs, weil ich kein "Farbechtes" Bild hinbekomme.
 

Anhänge

  • IMG_3174.jpg
    IMG_3174.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3172.jpg
    IMG_3172.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_3171.jpg
    IMG_3171.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 44
Hallo in die Runde. Ich lasse mir gerade einen Anzug aus dem folgenden Stoff machen und hänge noch an der Frage der Krawatte. Habt ihr Ideen, gerne mit Links/Fotos, ich klicke mich nämlich schon eine Weile durch das Web, werde aber irgendwie nicht fündig.
Grundsätzlich würde ja ein sehr dunkles blau, grün oder rot dazu passen. Die Farben finde ich in Kombination mit dem Stoff aber etwas zu winterlich, ich suche eher etwas sommerliches. Habe deshalb auch schon an ein helle braun / beige o.ä. gedacht.
Was sind eure Ideen?

Anhang 3 Fotos des selben Stoffs, weil ich kein "Farbechtes" Bild hinbekomme.

20240518_160506candidate-jpg.265304


Das ist auch ein mittelblauer Glencheck, wenn auch von einem anderen Hersteller (Harrisons of Edinburgh). Von daher sollte das anwendbar sein.
 
20240518_160506candidate-jpg.265304


Das ist auch ein mittelblauer Glencheck, wenn auch von einem anderen Hersteller (Harrisons of Edinburgh). Von daher sollte das anwendbar sein.
schön! gefällt mir sehr gut, vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich komme von sehr dunklen Tönen und wenig Farbe und taste mich gerade etwas vor was die Farbwelt angeht. Für mich glaube ich - so schön ich die Kombi finde - ist Orange noch eine Stufe zu weit. Ich werde mir den Beitrag definitiv für die Zukunft bookmarken, freue mich aber auch über weitere Vorschläge.

Findet ihr eine solche Farbpalette passend?:
 

Anhänge

  • IMG_3999.jpg
    IMG_3999.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 32
schön! gefällt mir sehr gut, vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich komme von sehr dunklen Tönen und wenig Farbe und taste mich gerade etwas vor was die Farbwelt angeht. Für mich glaube ich - so schön ich die Kombi finde - ist Orange noch eine Stufe zu weit. Ich werde mir den Beitrag definitiv für die Zukunft bookmarken, freue mich aber auch über weitere Vorschläge.

Findet ihr eine solche Farbpalette passend?:
Ich kann mich des Eindrucks gepflegter Langeweile nicht erwehren.
 
schön! gefällt mir sehr gut, vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich komme von sehr dunklen Tönen und wenig Farbe und taste mich gerade etwas vor was die Farbwelt angeht. Für mich glaube ich - so schön ich die Kombi finde - ist Orange noch eine Stufe zu weit. Ich werde mir den Beitrag definitiv für die Zukunft bookmarken, freue mich aber auch über weitere Vorschläge.

Findet ihr eine solche Farbpalette passend?:
Nein. Bitte nicht.

Ich kann mit Farben auch nichts anfangen, aber eine dezent bunte Krawatte macht das Outfit optisch viel ansprechender. Orange ist außerdem sehr vielseitig.

Eine orange Krawatte würde genauso gut zu deinem vorgeschlagenen Stoff passen, wie sie zu dem grauen Anzug (siehe Anhang) passt. Von der farbpsychologischen Wirkung mal ganz abgesehen.


1718462983189.png
 
  • Like
Reactions: psb
Oben