Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Hmm. OK. Habe auch noch mal nachgedacht. Vielleicht trage ich auch wirklich nur eine hellbeige Chino, ein hellblaues Hemd und ein gröberes Sakko mit Ellenbogenpatches.
Dort kann ich ja dann auch einfach nur ein Winstecktuch kombinieren... ;-)

Ach, Familiengeburtstage...
 
Ach zum Familiengeburtstag, wenn es nicht die Norm ist, dass alle einen Anzug tragen, kann ich mir die Chino, Sakko Kombination gut vorstellen. Es wirkt etwas geselliger und du wirst nicht andauernd auf deinen gepunkteten Einstecktuch angesprochen - außer natürlich du bist das Geburtstagskind, dann kannst du tragen, was dir Spaß macht.

In erster Linie würde ich schauen von der Kleidung her zu der Runde zu passen. Ich bin selbst kein Fan von Anzug plus Businesshemd ohne Krawatte, es wirkt so, als hätte man die Krawatte einfach vergessen.

Ein Einstecktuch zu einem nicht vollständigen Anzug, das sieht in vielen Fällen mehr gewollt als gekonnt aus. Das können nur wenige und man muss der Typ dafür sein. Ich verweise mal hier auf unser WTIH Thread, dort postet zum Beispiel Beethoven einige sehr schöne Sakko-Einstecktuch Kombinationen.
 
Ach zum Familiengeburtstag, wenn es nicht die Norm ist, dass alle einen Anzug tragen, kann ich mir die Chino, Sakko Kombination gut vorstellen. Es wirkt etwas geselliger und du wirst nicht andauernd auf deinen gepunkteten Einstecktuch angesprochen - außer natürlich du bist das Geburtstagskind, dann kannst du tragen, was dir Spaß macht.

In erster Linie würde ich schauen von der Kleidung her zu der Runde zu passen. Ich bin selbst kein Fan von Anzug plus Businesshemd ohne Krawatte, es wirkt so, als hätte man die Krawatte einfach vergessen.

Ein Einstecktuch zu einem nicht vollständigen Anzug, das sieht in vielen Fällen mehr gewollt als gekonnt aus. Das können nur wenige und man muss der Typ dafür sein. Ich verweise mal hier auf unser WTIH Thread, dort postet zum Beispiel Beethoven einige sehr schöne Sakko-Einstecktuch Kombinationen.

Danke für das Lob - ich bin allerdings der Ansicht, dass das Einstecktuch nicht von der Frage abhängt, ob Du eine Krawatte trägst. Die Krawatte komplettiert zwingend den Anzug und bei Bedarf die Kombination. Das Einstecktuch komplettiert das Sakko an sich. Sakkos ohne Einstecktuch gefallen mir inzwischen nicht mehr.

Die Kleidung würde ich dem Anlass anpassen und nicht der Runde. Tun das alle, passt die Runde. Tun das nicht alle, ist das nicht die Schuld derjenigen, die den Anlass unterbewerten.
 
So, jetzt war ich heute mal einkaufen (siehe erstes Bild) und habe nun zwei grundlegende Möglichkeiten:
1. Anzug (dunkelblau)
2. Leger (Sportsakko dunkelblau mit Chino)

Anlass ist wie gesagt der 75. Geburtstag der Oma, die restliche Familie kommt eher nicht im Anzug.
Ich bin 28, 1,73 m, schlank, schwarze Haare.


Anzug
Für den Anzug habe ich mich festgelegt.
Aber welche Sockenfarbe?

Variante 2: Leger blaues Hemd, rotes Tuch
Finde ich OK, aber mehr eigentlich nicht.

Variante 3: Leger blaues Hemd, gelbes Tuch
Finde ich OK, aber mehr eigentlich nicht.

Variante 4: Leger blaues Hemd, gelber Pullover, gelbes Tuch
Ziemlich chic, wenn es kälter werden sollte.
Fragen: Welche Hose?
Welche Schuhe (tendiere zu braun: entweder die braunen Bruges vom Anzug oder braune Wildleder)
Welche Sockenfarbe?

Variante 5: Leger weiß/blau gepunktetes Hemd, gelbes Tuch
Mein Favorit.
Würde dazu braune Bruges vom Anzug kombinieren, sowie senffarbene Socken.
Aber welche Hose? Dunkelblaue Chino?


Was meint ihr?

Viele Grüße und danke für die Tipps! :)
 

Anhänge

  • Einkauf.jpg
    Einkauf.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 340
  • Variante 2 a.jpg
    Variante 2 a.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 340
  • Variante 2 b.jpg
    Variante 2 b.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 335
  • Variante 3 a.jpg
    Variante 3 a.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 335
  • Variante 3 b.jpg
    Variante 3 b.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 336
  • Variante 4 a.jpg
    Variante 4 a.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 338
  • Variante 4 b.jpg
    Variante 4 b.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 338
  • Variante 5 a.jpg
    Variante 5 a.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 339
  • Variante 5 b.jpg
    Variante 5 b.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso: Hosen stehen zu Wahl:
- hellbeige Chino (zu Glatt- und Wildleder)
- dunkelblaue Chino (zu Glatt- und Wildleder)
- orangefarbene Chino (eher zu Wildleder denke ich)
- bordeauxrote Chino (auch eher zu Wildleder, oder?)
- hellbraune Cordhose
 
Zurück
Oben