Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Das müsste man mal zusammen sehen. Ich finde das anhand der Fotos schwierig zu beurteilen.

Ich würde dir auch davon abraten. Das hat nichts mit der Optik zu tun, sondern eher taktische Gründe. Hosen sind bei Anzügen die Schwachstelle im Verschleiss. Ich würde eher einen Anzug mit zwei Hosen kaufen, als eine Anzughose häufiger als das Sakko zu tragen. Wenn du die Hose einzel hast (odd pant :D), vergiss den letzten Absatz.

Vielen lieben dank für deine Antwort, da ich nicht genau weiß ob du dich mit deiner Antwort auch auf meinen vorvorherigen post bezogst wage ich es diese Frage noch mal zu wiederholen:
Hallo ich bin im Moment auf der Suche nach einer zu diesem Sakko passendem Hose!


Bei dieser bin ich unsicher, ob sie passt, da der Stoff etwas wollig/flanellig wirkt:
http://eu.suitsupply.com/de_DE/trous...&start=0&sz=19

Bei dieser passt glaube ich die Farbe nicht, da sie zu nah am Sakko ist.
http://eu.suitsupply.com/de_DE/trous...&start=0&sz=19

Bei dieser mutmaße ich das sie zu formell ist:
http://eu.suitsupply.com/de_DE/trous...start=19&sz=19
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 445
Obige Frage hat sich erledigt. Hier nun eine weitere:
Wenn ich einstecktücher tragen möchte jedoch keine Krawatte, worauf sollte ich beim Einstecktuch achten? Das es, wenn ich Kombinationen mit farbigen Chinos Trage, die Farbe der Hose aufgreift? Das es die Farbe der socken aufgreift. Das es komplementärfarben des sakkos enthält?
 
Ich hätte auch eine Frage: die Farbe des Gürtels sollte ja dieselbe sein wie die der Schuhe. Was mache ich aber wenn ich zweifarbige Schuhe trage? Den dunkleren Farbton aufgreifen?
 
Ja genau, solche Schuhe habe ich gemeint. Wobei hier gleich der passende Gürtel mit angeboten wird. Aber das fände ich schon zuviel des Guten und würde auch einen einfarbigen braunen Gürtel dazu kombinieren.
 
Welches Einstecktuch kombinieren?

Hi Leute,

ich würde gern zu meinem dunkelblauen Anzug ein weißes Hemd und diese Krawatte (siehe Bild) tragen. Dazu dunkelbraune oder schwarze Brogues.

Kann man dazu bspw. auch ein gepunktetes Einstecktuch kombinieren? Oder sieht das albern aus?
Würde das Einstecktuch dann auch als Dreieck oder Tulpe tragen.

Viele Grüße,
Tom
 

Anhänge

  • 00_DSC_2121_D7000_1920px_80%.jpg
    00_DSC_2121_D7000_1920px_80%.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 288
Ein gepunktetes Einstecktuch funktioniert sicher.
Viel falsch machen kannst du mit diesem Anzug nicht.

Grüße, André.
 
OK.

Würde auch eine rote Krawatte tragen, aber habe nicht so richtig Zeit, noch eine zu kaufen...habe nämlich keine rote da.

Habe auch schon überlegt, gar keine Krawatte zu tragen, und nur ein etwas auffälligeres Einstecktuch.
Was ist davon zu halten?

Immerhin ist der Anlass "nur" eine Mittagsveranstaltung.
 
Habe auch schon überlegt, gar keine Krawatte zu tragen, und nur ein etwas auffälligeres Einstecktuch.
Was ist davon zu halten?
Die "verlorene" Krawatte zu einem dunklen, gedeckten Anzug in flachem Kammgarngewebe (-> höherer Formalitätsgrad) ist eine ganz schlechte Idee.

Schon mal in den WTIH-Thread geschaut? Da sind gefühlt zwei Millionen Bilder, die zeigen, wie man Einstecktücher zum blauen Anzug mit Krawatte kombiniert.
 
OK.

Würde auch eine rote Krawatte tragen, aber habe nicht so richtig Zeit, noch eine zu kaufen...habe nämlich keine rote da.

Habe auch schon überlegt, gar keine Krawatte zu tragen, und nur ein etwas auffälligeres Einstecktuch.
Was ist davon zu halten?

Immerhin ist der Anlass "nur" eine Mittagsveranstaltung.
Blauer Anzug ohne Krawatte funktioniert doch wunderbar.

Grüße, André.
 
Zurück
Oben