Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Zu der Hose vorstellbar wären Rollkragenpullover(Kaschmir) in bspw. cremefarben, orange, tabak/cigar(nicht zu dunkel), resedagrün...
alternativ: ein echtes Hawaii-Hemd :)

Die Schuhe cognacfarben, Rauleder (Loafer) in allen möglichen und unmöglichen Farben, White Bucks oder Two Tone/Spectator mit Leinen.

Dazu die genannten Accessoires Zigarre, Drink, Sonnenbrille.
 
Farblich geht es zweifellos. Die Skalierungsfrage kann man aber nur beurteilen wenn man die beiden Teile aneinander legt.
 
Ohud muss auch nicht sein, aber niederkontrastige (bzgl Luminanz) Kombis gehen doch gut. Ist aber eh eine hier häufig vertretene Ansicht, das Graue Odd-J nicht geschickt ist. Ich Möchtegern sehe das nat. anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lässt sich denn zu einem mittelgrauen Flanell-Sakko tragen? Oder würdet ihr mangels Kombinationsmöglichkeiten grundsätzlich davon abraten? Grundsätzlich finde ich die – auf Produktbildern – schön, aber was dazu tragen? Vielleicht hat auch jemand ein pro-Bild.

Ich würde es nicht kaufen. Gibt vielleicht ein, zwei ordentliche Kombinationen damit, aber nie was wirklich tolles. Braun, grün, blau als Sakko sehen immer besser aus.
 
Flanell ist für mich eher ein Anzugstoff gerade als Zweireiher.

Simon Crompton empfiehlt allerdings was mittelgraues aus Herringbone/Donegal als erstes Sakko (odd jacket / sport coat).

http://www.permanentstyle.co.uk/2014/08/the-staples-of-a-good-wardrobe.html#.U_X6LtkazCQ

Hab nachgefragt was er dazu kombinieren würde weil graue Flanellhose ja schlecht geht:


That’s a good point, and you’re right. But everything else will: charcoal, navy, cream, tan, dark green, denim, chocolate brown…

Finde aber hellbraun/dunkelbraun und grün schöner. Grau ist halt so farblos ;)
 
Flanell ist für mich eher ein Anzugstoff gerade als Zweireiher.

Simon Crompton empfiehlt allerdings was mittelgraues aus Herringbone/Donegal als erstes Sakko (odd jacket / sport coat).

http://www.permanentstyle.co.uk/2014/08/the-staples-of-a-good-wardrobe.html#.U_X6LtkazCQ

Hab nachgefragt was er dazu kombinieren würde weil graue Flanellhose ja schlecht geht:


That’s a good point, and you’re right. But everything else will: charcoal, navy, cream, tan, dark green, denim, chocolate brown…

Finde aber hellbraun/dunkelbraun und grün schöner. Grau ist halt so farblos ;)

Simon ist ein sehr netter Kerl, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dunkel- bis mittelbraun halte ich für eine meilenweit überlegene Option.
 
So, habe nochmal zwei sommerliche Kombinationen probiert. Die Krawatten sind erstmal begraben. Der Tipp mit den braunen Schuhen war schonmal sehr gut. Mit dem grauen Leinen Jacket ist es irgendwie unharmonisch, auch wenn rosa Hemd und est das Ganze auflockern. Mit dem dunkelblauen Baumwoll Zweireiher gefällt es mir ganz gut. Muss aber wirklich was Braunes kaufen. ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben