Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Nachtrag: Krawatte zu Sakko und Hose ist viel schwieriger, weil Sakkos oft wesentlich gemusterter sind als Anzüge und zusätzlich Farbe und Textur der Hose (im Kontrast zu Krawatte und Sakko) einbezogen werden müssen.
 
Wenn das langweilig ist, ist langweilig wunderbar! :)

Heute mit Flanellanzug.
Bevor Nachfragen kommen: die Hose ist nicht zu kurz, die ist auf dem einen Bild nur hochgerutscht; das Hemd ist HELLblau und nicht weiß; die Strümpfe sind dunkelblau und nicht "schwachz" :p

Ich hätte da eine Frage zu meinem heutigen Outfit. Sowohl Krawatte als auch EST sind paisley-gemustert, wenn auch letzteres kaum zu erkennen. Ist das innerhalb des selben Outfits in Ordnung oder eher nicht "comme il faut"? :D
 
Neue Hose mit "Problemfarbe"....?!

Welcher Pullover passt am besten, oder was wäre eine Alternative? Mir gefällt keiner so richtig... Hätte auch noch ganz helles Grau und helles beige-braun-caramel...

Hemd bin ich bei Hellblau und Weiss , sowie blau/weiss kariert hängen geblieben, die üblichen langweiligen Verdächtigen :(

Foto zeigt dieselben Gegenstände mit/ohne Blitz.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 473
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 475
Neue Hose mit "Problemfarbe"....?!

Welcher Pullover passt am besten, oder was wäre eine Alternative? Mir gefällt keiner so richtig... Hätte auch noch ganz helles Grau und helles beige-braun-caramel...

Hemd bin ich bei Hellblau und Weiss , sowie blau/weiss kariert hängen geblieben, die üblichen langweiligen Verdächtigen :(

Foto zeigt dieselben Gegenstände mit/ohne Blitz.

Der dunkelblaue ganz links. Oder sonst der hell-beige-braune-caramel...
 
Hallo Forum,

sehr triviale Frage (für euch), aber ich bin mir etwas unsicher.

Ich suche eine Chino für meine dunkelblauen Pullover. Hosenfarbe sollte demnach schon eher hell sein oder? Beige? "Sandfarben"? :rolleyes:
Ich muss zugeben, ich hab glaub ich noch nie eine helle Hose besessen. Allerdings ist mir aufgefallen dass meine dunkelblaue/graue Chino zum dunkelblauen Pulli mit hellem Hemd darunter einfach nicht gut aussieht.

Kurze Hilfe von eurer Seite wäre sehr nett :)

Schönen Abend noch!
 
Da passen viele helle Farben, "klassisch" als Chino (Stoff) kämen sicher Hellgrau und Beige in Frage. Ansonsten passt zu einem Dunkelblauen Pulli auch gut ein dunkles Rot (Cord). Auch Ocker. Und anderes ;)
 
Ich finde die selbst vorgeschlagenen hellen Farben für eine Chino zum dunkelblauen Pulli gut.
Grau passt auch super, aber dann bitte als Flanellhose. Grau ist für mich keine Farbe für eine Chino. Im Umkehrschluß würde ich auch nie eine Flanellhose in sand oder beige tragen, die Farben sind meiner Meinung nach bei Chinos besser aufgehoben.
Braun, entweder als Flanell- oder Cordhose, passt auch gut.
 
Zurück
Oben