Richtig kombinieren / Sammelthread Kombination / Muster, Farben, Proportionen

Ja, Blau ist weniger problematisch, die grüne Schibumistrick von mir passt nicht ganz augenfaustig.



Die Blumenmusterbinder (eine Post weiter) haben mMn eine zu ähnliche Grössenwirkung wie die Streifen im Hemd, bin mir aber nicht sicher...


Ja bei grün muss der Ton schon richtig gut stimmen.
Die ähnliche Größe Halte ich für unproblematisch, das EST, was du nicht trägst, sollte dann halt ruhig sein.
 
Habe mal ein paar Binder probiert, Ergebnis zwischen na ja, geht noch so und har har...
 

Anhänge

  • Beli_Bindercheck_01.jpg
    Beli_Bindercheck_01.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 658
  • Beli_Bindercheck_02.jpg
    Beli_Bindercheck_02.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 658
  • Beli_Bindercheck_03.jpg
    Beli_Bindercheck_03.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 663
  • Beli_Bindercheck_04.jpg
    Beli_Bindercheck_04.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 663
Hatte das Thema kürzlich schon bei den "kleinen Fragen" gestellt, blieb aber ohne Resonanz.
Daher hier erneut:

Ist Eurer Meinung nach zu diesem Anzugstoff ein Schuh in einem Braunton möglich, oder bleibt nur schwarz?
 

Anhänge

  • sakko_nah.jpg
    sakko_nah.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 628
Guten Abend,

nachdem ich gerade wieder gefühlte Stunden vor meinem Schrank verbracht habe und mir immer noch sehr unsicher bin, hoffe ich, dass ich hier einige Vorschläge und Antworten bekomme.

Im Moment gibt es sechs Anzüge, die tragbar sind und einige Krawatten. die Kombination ist allerdings die große und bei mir häufig vergebens gesuchte Kunst.

Es wäre nett, wenn Ihr aus den Bilder einige Rückschlüsse ziehen könnt.

Vielen Dank im voraus.

Die Farben der Anzüge von oben runter sind:
grauer Fischgrät
Mitternachtsblau (kommt durch den Blitz extrem rüber)
Blau
Dunkel Grau
Schwarz
Blauer Streifen
 

Anhänge

  • 3 (2).jpg
    3 (2).jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 488
  • 3 (1).jpg
    3 (1).jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 487
  • 2 (3).jpg
    2 (3).jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 486
  • 2 (2).jpg
    2 (2).jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 497
  • 2 (1).jpg
    2 (1).jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 505
  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 500
  • 3 (3).jpg
    3 (3).jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 494
Ich würde sagen, du hast zu jedem Anzug mindestens ein Dutzend Krawatten, die gut passen. Wo ist das Problem?:D

Für die Frage, ob eine Kombination sehr gut aussieht, muss man auch das Hemd wissen, insbesondere wenn das auch Streifen oder Muster hat. Ausserdem ist die Textur der Krawatte bzw. des Anzuges von Bedeutung. Die können wir auf den Bildern nur annähernd erahnen.

Typische Kombinationen sind dann
- Farbe aufnehmen: Hat eine Krawatte eine Haupt und mindestens eine Nebenfarbe, sollte eine der Farben matchen, die andere kontrastieren. Dafür gibt es bei Shibumi viele Tragebilder.
- Kontrast: Krawatte hat ganz andere Farbe (rot zu blauem Anzug), dann ist es oft ganz schön, wenn die Texturen passen (glatt zu glatt), muss aber auch nicht.
- Kontrastarm: Man kann auch flächige nebeneinanderliegende Farben kombinieren: Mittelblau zu dunkelblau etc. Dann ist es aber oft gut, die Texturen zu variieren, damit das von nahem nicht zu ähnlich wird.
- Muster: Da du keine gemusterten Anzüge hast, ist die Krawatte hier völlig unproblematisch. Nur mit gemustertem Hemd sollte man etwas aufpassen (je wilder die Kombi aussieht, desto genauer muss man hinschauen).
- Farbkombinationen: Zu grau und dunkelblau passen alle bunten Farben. Was ich mich erst nicht getraut habe, sind Brauntöne zu grau. Bei Brauntönen sollte man aber auch die Schuhe in einem passenden Braun einbeziehen.

Ich glaube, bei deinen Krawatten gibt es nur einige wenige "Problemfälle", wo du etwas mehr aufpassen musst. Da bräuchte es aber detailliertere und natürlichere Bilder.
 
Zurück
Oben