Hey Jungs suche so einen Trolley dieser stammt von Tommy Hilfiger der hat 55cm suche aber einen mit 65cm hat wer eine geeignete Adresse wo ich sowas in diesen Stil bekomme?

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android


Hey Manuel, ich habe mir kürzlich diesen weichen 65er-Samsonite-Trolley in einer Hamburger Filiale geholt:
http://www.alligator-lederwaren.de/samsonite-b-lite-dlx-reisetasche-auf-rollen-65-cm.html
in schwarz finde ich den richtig schick (in beige eher geht so ;-) )
VG
 
Für eine Arbeitswoche:

Fünf Hemden
Zweiter Anzug
Zweites Schuhpaar
Krawatten
Unterwäsche, Socken und Pyjama oder Hausanzug
Eine Kompaktausstattung an Hygieneartikeln

Passt genau in 55x40x20

Sportschuhe und -sachen passen leider nicht mehr rein. Da muss man Kompromisse machen:
Kein zweiter Anzug
Nicht Handgepäck
Oder eine separate Sporttasche...

so schauts bei mir auch aus..
 
Hey Leute,

Der was viel reist weiß das ein guter Koffer das a und o ist.

Bin jetzt auf der Suche nach einen großen Koffer und einen Handgepäckskoffer sie sollten stabil und super leicht sein

Ich habe schon viele testberichte gelesen aber persönliche Meinungen sind wir lieber...

Danke gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Rimowa, Rimowa

Wir haben die Salsa Air als Koffer und sind sehr zufrieden.

Die 4fach Rollen sind auf glattem Bodenbelag super, nur auf Teppich hängen die im 4fach Betrieb. Da muss man die Koffer dann wieder anwinkeln und ziehen.
 
Hey Leute,

Der was viel reist weiß das ein guter Koffer das a und o ist.

Bin jetzt auf der Suche nach einen großen Koffer und einen Handgepäckskoffer sie sollten stabil und super leicht sein

Ich habe schon viele testberichte gelesen aber persönliche Meinungen sind wir lieber...

Danke gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Red Oxx, stabiler und leichter geht es kaum. Wichtig bzw. gut ist grundsätzlich: soft-shell aus möglichst gutem Material (zB Polyamid wie Cordura), möglichst keine Rollen, möglichst rechteckig (nichts gebogenes/rundes), möglichst geringe "Innenausstattung" mit zwei bis drei Fächern, außen Koffergurte, Reißverschlüsse von YKK.

Wenn es doch unbedingt Rimowa sein muss, bspw wenn man nicht viel reist: Gebrauchte Modelle kaufen je älter desto besser. Qualität hat mit den Jahren massiv nachgelassen, außerdem gibt's die gebraucht für fast umsonst. Dann falls sehr gebraucht bei Rimowa für idR ganz umsonst in Stand setzen lassen oder (schlechter) gegen eine der heutigen Luftnummern austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Oxx, stabiler und leichter geht es kaum. Wichtig bzw. gut ist grundsätzlich: soft-shell aus möglichst gutem Material (zB Polyamid wie Cordura), möglichst keine Rollen, möglichst rechteckig (nichts gebogenes/rundes), möglichst geringe "Innenausstattung" mit zwei bis drei Fächern, außen Koffergurte, Reißverschlüsse von YKK.

Wenn es doch unbedingt Rimowa sein muss, bspw wenn man nicht viel reist: Gebrauchte Modelle kaufen je älter desto besser. Qualität hat mit den Jahren massiv nachgelassen, außerdem gibt's die gebraucht für fast umsonst. Dann falls sehr gebraucht bei Rimowa für idR ganz umsonst in Stand setzen lassen oder (schlechter) gegen eine der heutigen Luftnummern austauschen lassen.

Wieso keine Rollen ?

Die alten Rimowakoffer sind aber auch wesentlich schwerer als die heutigen Modelle. Im Zeitalter in dem die Freimengen beim fliegen immer weniger werden, vielleicht auch ein Argument.
 
Wieso keine Rollen ?

Die alten Rimowakoffer sind aber auch wesentlich schwerer als die heutigen Modelle. Im Zeitalter in dem die Freimengen beim fliegen immer weniger werden, vielleicht auch ein Argument.

Rollen machen in der Trolley-/Handgepäckgrösse etwa 75% mehr Leergewicht und rd. 50% weniger Füllmenge (v.a. auch wg des Gestänges, bei zwei ansonsten identischen Koffern des selben Herstellers. Vermutlich die wesentliche Verschlimmbesserung im Kofferdesign. Hängt natürlich etwas vom Reiseverhalten ab und ob man es sich zumuten will, die 20-25kg auf den 500 Metern Taxi-Schalter-Taxi zu schleppen und im günstigeren Hotel dann noch mal die 100 Meter auf's Zimmer. Je weiter man sich vom Massentourismus mit Flughäfen und Zimmerbunkern entfernt, desto unwahrscheinlicher auch, daß man überhaupt Rollen kann. Etc.pp. die Nachteile sind mannigfaltig, Vorteil eigentlich nur, dass man nichts tragen muss.
 
Die Aussage bzgl. Gewicht und Stauraum ist richtig. Letztlich entscheidet man zwischen Gepäckvolumen und -gewicht oder eben dem Komfort.
Wobei natürlich die Frage berechtigt ist, ob man einen maximal gefüllten Koffer mit 23 oder gar 30 Kilo ohne Rollen noch sinnvoll bewegen kann.
Interessant ist der Verzicht auf Rollen bei Handgepäck oder der Notwendigkeit das Gepäck, wegen höherem Gewicht oder Packmaß aufgeben zu müssen. Aufgrund des geringeren Gewichtes funktioniert der Verzicht auf Rollen bei Handgepäck recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben