Ich denke ich werde den WC die 5 Klingeln lang benutzen und wenn bis dahin keine Probleme auftreten kaufe ich einen richtigen. Wie lang halten solche Klingen im durchnittlich?
 
Je nach Bart und Vorbereitung 5-10 Rasuren.
Diese Angaben sind wie immer ausschließlich Erfahrungswerte und ohne Gewähr ;)
 
Das hängt von vielen Faktoren ab. Bei meinem Drahthaar trotz vorher Rasieröl, Proraso usw. max. 5x, also schnitthaltig und ausreichend scharf...:(
 
Wie mach ich das den mit den zwei Seiten habe letztens ein Video geshen wo der Benutzer willkürlich immer mal wieder gedreht hat ?
 
Vision

Hallo,
ich bin bereits vor einigen Jahren umgestiegen von Mach3 auf einen Hobel. Zur Zeit ein VISION von Merkur/Dovo.
Ich würde mich auch gern mal mit einem Messer rasieren, ehrlich gesagt: Ich trau mich nicht.

Viele Grüße
Georg Weiss
 

Anhänge

  • VISIONSET.JPG
    VISIONSET.JPG
    8,4 KB · Aufrufe: 53
Mal wieder ein Update von mir:

Heute morgen, direkt nach dem Aufstehen klingelte es an der Tür. Voller Vorfreude auf meinen ersten Merkur ging ich, sie zu öffnen. Zu meiner Verwirrung stand dort eine etwas betagte Dame, die sofort ungebeten mit ihren Schuhen in meine Wohnung und direkt in mein Schlafzimmer lief mit den Worten: "Heute ist Ablesung. Sie haben den Brief bekommen."

Etwas enttäuscht über meinen nun dreckigen Fußboden und darüber, nun immernoch keinen Merkur mein Eigen nennen zu dürfen, durfte ich nach wenigen Minuten die Dame aus meiner Wohnung entlassen. Für ein Tschüß oder eine Erwiederung meines "Schönes Wochenende wünsche ich Ihnen" hatte sie offensichtlich keine Zeit mehr.

Um meine Stimmung zu heben fuhr ich nach dem Frühstück zu The Different Scent. Ein wundervoller kleiner Laden, super Beratung, riesiges Sortiment, nette Inhaber. Das war auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch dort, auch wenn sich die Parkplatz-Situation vor Ort alles andere als einfach gestaltet ;)
Mit 2 Schächtelchen Rasierklingen (1x Personna, 1x Feather) verließ ich das Geschäft allerdings, wäre ich länger geblieben wäre ich sicher arm geworden.

Zu Hause angekommen, wartete gerade der Hermes-Bote vor meiner Tür, in seiner Hand ein kleines Paket mit der Aufschrift NassRasur.com. Der Tag schien doch noch richtig gut zu werden.

Nun sitze ich hier im Wohnzimmer, frisch rasiert. Natürlich mit dem ersehnten Merkur 33c und einer Personna-Klinge, und ich muss sagen, ich bin durchweg begeistert! Das war mit Abstand die schönste und gründlichste Rasur meines Lebens.

Jetzt kann der Tag wie ursprünglich geplant weitergehen und ich kann mich dem Wäschewaschen und Staubsaugen hingeben. Um solch alltägliche Dinge bringt einen auch die beste Rasur leider nicht herum.

In diesem Sinne einen schönen Samstag Nachmittag.
Toni
 
zu The Different Scent. Ein wundervoller kleiner Laden, super Beratung, riesiges Sortiment, nette Inhaber. Das war auf jeden Fall nicht mein letzter Besuch dort, auch wenn sich die Parkplatz-Situation vor Ort alles andere als einfach gestaltet ;)
Mit 2 Schächtelchen Rasierklingen (1x Personna, 1x Feather) verließ ich das Geschäft allerdings, wäre ich länger geblieben wäre ich sicher arm geworden.

Da bist Du aber günstig weggekommen mit 2 Päckchen Rasierklingen.
Ich kaufe jedesmal fast den Laden leer.
 
Da bist Du aber günstig weggekommen mit 2 Päckchen Rasierklingen.
Ich kaufe jedesmal fast den Laden leer.

Sollte es sich ergeben, daß Du demnächst wieder mal in B. bist, gib vorher Laut und nimm´Deine Barbour (sofern sie dann noch nicht weg ist) zwecks Größenabgleich mit. Tee und Espresso jibtet auch in Berlin reichlich.;)

Armin
 
Oben