Qualität von Braun

Online reservierte Ware müsste sofort aus dem Verkehr gezogen werden (ist aber zu personalintensiv an einem Sale-Samstag).

Ich fände es im Laden auch etwas bedrängend, wenn ich zum Schlussverkauf gekommen bin, gerade am Anprobieren bin und dann alle fünf Minuten sehe, wie die Verkäufer einen Stapel Hemden aus dem Verkauf ziehen. Ich fände das als Kunde nicht angenehm. Den physisch anwesenden Kunden sollte Vorzug gegeben werden, die sollen erstmal in Ruhe einkaufen dürfen und dann sollen sich die Verkäufer um meine Bestellung kümmern.
Ausnahme ist natürlich, wenn die Ware noch nicht in der Auslage ist, dann kann sie von mir aus gleich zurückgelegt werden.
 
Ein Onlineshop, der ein Ladengeschäft als "Lager" verwendet, ist immer problematisch. Online reservierte Ware müsste sofort aus dem Verkehr gezogen werden (ist aber zu personalintensiv an einem Sale-Samstag). Sachen können auch mal hin und her geräumt werden, so setzt sich wahrscheinlich jemand abends hin und sammelt die Online-Sachen ein, was dann tagsüber schon verkauft wurde, ist halt nicht mehr da.

Das eigentliche Ärgernis ist, dass selbst gestrichene Ware als weiterhin vorrätig angezeigt wird.
Es ist also nicht nur das Problem, dass real verkaufte Ware nicht nur nicht sofort aus dem Bestand gebucht wird, sondern die Bestände selbst Tage später nicht stimmen.
Auch würde ich erwarten, dass zumindest in dem Moment, wo jemandem ein Artikel storniert wird, dieser auf Nullbestand gesetzt wird. Passiert aber auch nicht. Dir wird also was gestrichen und im selben Moment oder auch Tage später kannst du es neu bestellen.

Also mir ist das nicht wichtig und ich kann damit jetzt leben. Wenn es das wäre, würde ich hinfahren. Aber ich kann verstehen, dass das unbefriedigend ist und Unprofessionalität ausstrahlt.
 
Laden- und Versandware müsste eigentlich getrennt werden, fertig.
Wird anscheinend nicht gemacht, das wusste ich nicht, erklärt aber die Prozesse. Auch verständlich, dass sie mit dem Systemen vll. noch nicht so vertraut sind.

Das mit dem Nachbestellen ist bei mir ähnlich. Ich hab am 7.8. zuletzt nachbestellt, am 13.8 eine Rückbuchung über Teilbetrag von Paypal ohne weitere Informationen erhalten, von Seiten Brauns allerdings noch gar nichts gehört. Das ist für mich ok, aber wenn sie erwarten, dass ich so regulär etwas kaufe, wird das natürlich nichts.

p.s.: danke für die Richtigstellung bzgl. Herrenausstatter. Hab grad geschaut, die haben den Shop über Magento hochziehen lassen mit ein bisschen customization, sollte also alles über sie selbst laufen und ist (nach der Sprache der beiliegenden Kassenzettel bei der Bestellung) eher rudimentär mit dem Kassensystem verbunden.
 
Effektiv wäre es wenn der Ladenbestand über Warenwirtschaftssystem und Webshop verbunden wird. So würde zumindest bei einem Verkauf sofort der Warenbestand (im System) korrigiert werden.

Freundlich ist der telefonische Service auf jeden Fall. Eingegangen ist meine Bestellung, nur ob sie lieferbar ist konnte man nicht sagen
 
Habe mir jetzt bei dem Preis auch mal eine "von Braun" Hose Modell "Parma" bestellt.

Kann jemand etwas zu der Qualität im Vergleich zu einer Hose von Incotex sagen?
 
Das eigentliche Ärgernis ist, dass selbst gestrichene Ware als weiterhin vorrätig angezeigt wird.
Es ist also nicht nur das Problem, dass real verkaufte Ware nicht nur nicht sofort aus dem Bestand gebucht wird, sondern die Bestände selbst Tage später nicht stimmen.
Auch würde ich erwarten, dass zumindest in dem Moment, wo jemandem ein Artikel storniert wird, dieser auf Nullbestand gesetzt wird. Passiert aber auch nicht. Dir wird also was gestrichen und im selben Moment oder auch Tage später kannst du es neu bestellen.

Also mir ist das nicht wichtig und ich kann damit jetzt leben. Wenn es das wäre, würde ich hinfahren. Aber ich kann verstehen, dass das unbefriedigend ist und Unprofessionalität ausstrahlt.


So ist jetzt auch meine Erfahrung mit dem Onlineshop von Braun.
Bei meiner Bestellung sind eine Woche nach Bestelleingang 2 von 3 Produkten - trotz angezeigter Verfügbarkeit im Shop - nun leider doch nicht lieferbar.
Ist mir bislang beim Onlineshopping noch nicht passiert.
 
Auf einen Bestätigung/lieferstatus der letzten Bestellung von vor über einer Woche warte ich auch noch immer
 
Ich habe die "Parma" in Creme und Rauchblau bestellt.
Gefällt mir sehr gut. Den Vergleich zu Incotex habe ich nicht, zu Hiltl allerdings. Ich würde sagen, sie sind absolut gleichwertig und meine auch hier letztens gelesen zu haben, dass sie von Hiltl gefertigt werden. Sie stimmen auch in nahezu allen Details überein.
Auch die Passform ist ziemlich identisch zum Hiltl Contemporary Fit. Also relativ schlank aber noch nicht "slim" und niedrige Leibhöhe.

Hier hab ich die cremefarbene an; allzu viel kann man leider nicht erkennen.. Muss außerdem noch gesäumt werden.

Nachtrag:
Ach, hier steht's ja, auf Seite 1 dieses Threads:

Die aktuellen BW-Hosen aus'm Sale sind auch Hiltl. Ist übrigens ein Masculin-Label drin, vgl. http://www.masculin.de/. Schöne, leichte Stoffe, aber knitteranfällig (Mod. Parma, Hiltl Contempory Fit).

Knitteranfälligkeit kann ich bestätigen. Leichtigkeit auch. 30°C und mehr waren in den Hosen kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe dann ein zweites Mal die Firma Braun angeschrieben - da ich nicht einsehen wollte das man mit meinem Geld weiter arbeitet aber ich nicht einmal weiß ob die Ware überhaupt lieferbar ist.

Da wir nicht allzu weit von Hamburg entfernt wohnen kenne ich Braun recht gut, aus privaten Gründen schaffe ich es aber zur Zeit definitiv nicht nach Hamburg, sonst wäre ich sowieso dort erschienen um direkt einzukaufen.

Das Positive war: Heute erhielt ich dann eine Antwort auf meine zweite Mail. SEHR ausführlich, mit Entschuldigung und Beteuerung an dem Shopsystem zu arbeiten und darum zu wissen das es noch nicht optimal funktioniert und dem Hinweis das meine bestellte Ware (zwei von Braun Hemden) bereits versandt worden wären. Nun bin ich gespannt ob beide geliefert werden. Dazu wurde auch um Verständnis gebeten, dass die Salezeit eben sehr hektisch ist (kann ich als ehemaliger Einzelhändler nachvollziehen).

Fazit: Im Ladenlokal 1A. Service und Optik. Ware ebenfalls. Sehr modern ohne modisch zu sein. Italienischer Einschlag, weniger anglophil. Onlineshop in letzten Punkt dito. Service eher schwerfällig (ist zur Zeit auch durch den Sale bedingt!). Preise sind im Sale teilweise unschlagbar, greifen mMn sogar deren Positionierung der Ware an (von Braun Hemden 19,99 - 29,99 aber place on stock ist wichtiger als der Wert). Online Antworten nur bedingt zu bekommen, bei mir hat es nach zweiter (dringender) Aufforderung funktioniert, es meldete sich der Leiter des Onlineshops (sehr freundlich und umfangreich!). Ich denke der Onlineshop wird eine ähnliche Qualität wie das Ladenlokal(e) erreichen, denn ansonsten würde es der Positionierung der Firma Braun nicht gerecht werden. Das man daran arbeitet glaube ich schon.

Sobald die Hemden eintreffen werde ich mal Bilder einstellen und über die Paßform berichten. Denn im Shop finde ich die Größenfinder recht gut gemacht (Größe + Gewicht=Empfehlung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben