Qualität von Braun

Richtig lesen bitte: [emoji6] Es geht mir um eine Rückmeldung. Das die Lieferung dauert ist klar... Da habe ich auch Zeit, sonst würde ich nach HH fahren

Was sollen die denn zurückmelden? Eine manuelle Bestellbestätigung? Eine automatische bekommst du auf jeden Fall, vllt im Spam-Ordner?!

Die picken die Sachen zusammen, wenn deine Bestellung dran ist. Und vorher wissen die auch nicht, was im Laden überhaupt liegt, weil das Shop-System sch*** ist.

Der Laden ist (noch) nicht für online ausgelegt, das merkt man da eben. Hab schon mit den Mitarbeitern da tel., die sind damit auch nicht glücklich.....

Kann ich bestätigen.

Die stornieren Artikel wegen angeblicher Nichtmehrverfügbarkeit. Ruhe bewahren und einfach den Artikel noch ein weiteres Mal bestellen. Oft klappt es dann auf einmal und der ausverkaufte Artikel wird ohne Veto und Murren geliefert.

Das wiederum ist ja völliger Quatsch, die streichen das ja nicht raus, um dich zu ärgern. Wenn es nicht da ist, ist es nicht da. Vllt. ist beim zweiten Mal ne retour gekommen - Glück gehabt.
Die Unterstellungen in deinem Post sind echt strange?! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich ist ja, dass das jedes Mal passiert, wenn Sale ist - und das schon seit Jahren. Ich nutze ja grad den Onlineshop, weil ich da (vermeidlich) sicherer den Artikel schnappen kann, als mich erst auf den Weg ins Geschäft zu machen.

Das Bild, dass der Onlineshop (v.a. im Sale) abliefern, passt somit nicht zum restlichen, hervorragenden Bild, das ich von Braun habe. Im Allgemeinen ist der Service nämlich perfekt.

Ich habe diesbezüglich schon mehrfach mit dem Leiter des Onlineshops kommuniziert. Die letzte Informatione dazu war, dass seit kurzem ein neuer Dienstleister dran ist und Shop und Prozesse voran bringen soll.
 
Ich glaube jeder hier hat schon nach dem ersten Punkt verstanden, dass der Satz zu Ende ist. Ansonsten mal hier ein paar Infos zu Satzzeichen, falls es da noch Fragen gib. Ich helfe doch gerne: https://de.wikipedia.org/wiki/Punkt_(Satzzeichen)

In deiner Weisheit, oder anhand der ansonsten stimmigen Interpunktion, hast du bestimmt bemerkt, dass es sich hierbei nicht um ein Satzzeichen sondern um ein Stilmittel handelt.
Aber Danke.

PS: Wikipedia ist (Vorsicht, Stilmittel) KEINE Quellenangabe.
 
Ärgerlich ist ja, dass das jedes Mal passiert, wenn Sale ist - und das schon seit Jahren. Ich nutze ja grad den Onlineshop, weil ich da (vermeidlich) sicherer den Artikel schnappen kann, als mich erst auf den Weg ins Geschäft zu machen.

Das Bild, dass der Onlineshop (v.a. im Sale) abliefern, passt somit nicht zum restlichen, hervorragenden Bild, das ich von Braun habe. Im Allgemeinen ist der Service nämlich perfekt.

Ich habe diesbezüglich schon mehrfach mit dem Leiter des Onlineshops kommuniziert. Die letzte Informatione dazu war, dass seit kurzem ein neuer Dienstleister dran ist und Shop und Prozesse voran bringen soll.

Der Shop läuft ja irgendwie über herrenausstatter.de mit oder? Meine da irgendwas gesehen zu haben, auf dem Versandlable oder so

Ich finde die Verpackung für Sale-Ware etwas übertrieben und denke, dass man daran noch etwas sparen könnte. Dafür sind die Prozesse noch merklich unausgereift, sowohl vom Übergang WaWi-Onlineshop, als auch zur Logistik hin (bspw. bekomme ich eine Teilzahlung über Paypal zurück, sehe aber nicht, welche Artikel auf Grund mangelnder Verfügbarkeit storniert wurden, und erhalte auch keine Aktualisierung zum Versand - da versagt die Kette also im Wortsinn auf ganzer Linie).

Ich kann damit aber dennoch gut leben, weil ich die Artikel ansonsten eben generell nicht bekommen würde. Wenn sie es noch etwas professionalisieren, hätten sie einfach noch einen guten Vertriebskanal - also ist das nur ein geringfügiger Nachteil für mich, aber ein größerer für sie und ich glaube, dass diese Erkenntnis oft nicht zu den kleineren Händlern durchdringt.
 
Der Shop läuft ja irgendwie über herrenausstatter.de mit oder? Meine da irgendwas gesehen zu haben, auf dem Versandlable oder so

Nee, definitiv nicht. "Braun Hamburg" hiess ja früher "Herrenausstatter Braun", das stand z.T. noch länger auf Material von denen. Vielleicht hast Du es damit verwechselt.

Ich finde die Verpackung für Sale-Ware etwas übertrieben und denke, dass man daran noch etwas sparen könnte.

Das würde halt nicht dem Anspruch von Braun entsprechen. Ich finde es andersherum krass, das sie Hemden für 30 EUR verschleudern. Das passt eigentlich gar nicht.

Ansonsten +1.
 
@Hamburch

Ich habe keine automatische Bestellbestätigung erhalten, nach der Abbuchung von Paypal war es das. Kundenkonto wurde nicht angelegt - Daten wurden durch Paypal gezogen.

Und nein ich kann nicht in den Shop nach HH, da unsere zehnjährige Tochter schwer erkrankt seit Monaten im Krankenhaus liegt... SONST wäre ich direkt hingefahren ;)
 
(bspw. bekomme ich eine Teilzahlung über Paypal zurück, sehe aber nicht, welche Artikel auf Grund mangelnder Verfügbarkeit storniert wurden, und erhalte auch keine Aktualisierung zum Versand - da versagt die Kette also im Wortsinn auf ganzer Linie).

Ich habe keine automatische Bestellbestätigung erhalten, nach der Abbuchung von Paypal war es das. Kundenkonto wurde nicht angelegt - Daten wurden durch Paypal gezogen.

Hm, ok. Vllt. ist das dann der Unterschied, ich hab mir da mal ein Konto angelegt und da auch Infos hinterlegt, was nicht lieberbar ist.

Und nein ich kann nicht in den Shop nach HH, da unsere zehnjährige Tochter schwer erkrankt seit Monaten im Krankenhaus liegt... SONST wäre ich direkt hingefahren ;)

Als Vater einer 10jährigen Tochter: Von Herzen gute Besserung!!!
 
Hab mir auch ein paar Polos bestellt.

Eine Bestätigung kam bei mir sofort, allerdings dann später die Rückmeldung, ein Artikel sei nicht verfügbar - sonderbarerweise ... man müsste ja annehmen, was bestellbar ist, ist auch am Lager und wird in diesem Moment, da ich bestelle, sozusagen für mich reserviert und dann auch verschickt (aber letztlich egal, stört keinen großen Geist).

Irgendwann dann eine Mail, meine Bestellung wäre zum Versand bereit, wobei mir nicht klar war, ob es jetzt auch tatsächlich verschickt wurde.

Das Paket sollte per DHL geschickt werden - aber eine Mail fürs Tracking kam nicht, nicht so prickelnd (ich mag Paket-Tracking).

Ansonsten: die Qualität der Ware super fürs Geld, und die Rücküberweisung (für das nicht gelieferte, aber bereits bezahlte Polo) war am nächsten Tag auf meinem Konto.

Seriöses Geschäft, aber der Versand noch ausbaufähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bestätigung kam bei mir sofort, allerdings dann später die Rückmeldung, ein Artikel sei nicht verfügbar - sonderbarerweise ... man müsste ja annehmen, was bestellbar ist, ist auch am Lager und wird in diesem Moment, da ich bestelle, sozusagen für mich reserviert und dann auch verschickt (aber letztlich egal, stört keinen großen Geist).

Ein Onlineshop, der ein Ladengeschäft als "Lager" verwendet, ist immer problematisch. Online reservierte Ware müsste sofort aus dem Verkehr gezogen werden (ist aber zu personalintensiv an einem Sale-Samstag). Sachen können auch mal hin und her geräumt werden, so setzt sich wahrscheinlich jemand abends hin und sammelt die Online-Sachen ein, was dann tagsüber schon verkauft wurde, ist halt nicht mehr da.

Läden wie Breuninger oder P&C haben meines Wissens einen eigenen Warenbestand für Online-Käufe.
 
Oben