Politiker

Ich finde Scholz, bis auf die zu lange Hose gut. Vielleicht Ärmellänge 2 cm ebenfalls zu lang. Geht m.E. aber.
Ist halt alles nicht sehr individuell. Wäre das aber der Fall, würde es vielleicht auch komisch wirken. Alles in allem gabs schon Zeiten, wo die Volksverdreher schlimmer rum liefen.
Scholz sieht immer aus, wie man sich das Klischee des langweiligen Verwaltungsbeamten vorstellt. Seine Krawatten sehen aus, als seien es Polyester-Modelle von C&A o.ä.
1. heißt er Frank Walter und 2. sind das keine Cordovanschuhe sondern es dürfte sich um ein einfaches Kalbsleder-Paar mit sehr starken Gehfalten handeln, das er auch bei dem Empfang des Botschafters von Ruanda getragen hat.

MfG
Die Schuhe von Steinmeier auf diesem Foto finde ich okay. Sie könnten aber definitiv mehr Zeit mit Schuhspannern vertragen. Da wölbt sich die Spitze zum Himmel...
 
Sakkosaum bis gerade mal an die Handwurzel ist stimmig??
Weiß nicht, ob wir über denselben reden. Aber auch wenn ich meine Brille aufsetze, geht sein Sakko nicht bis zur Handwurzel. Vielmehr ist es deutlich davon entfernt. Könnte einen cm. länger sein. Ist aber Geschmackssache. Beim Linken ist es natürlich unterirdisch lang. Aber das braucht man ja nicht zu kommentieren.
 
Weiß nicht, ob wir über denselben reden. Aber auch wenn ich meine Brille aufsetze, geht sein Sakko nicht bis zur Handwurzel. Vielmehr ist es deutlich davon entfernt. Könnte einen cm. länger sein. Ist aber Geschmackssache. Beim Linken ist es natürlich unterirdisch lang. Aber das braucht man ja nicht zu kommentieren.

Aus meiner Sicht ist der Gesamteindruck beim Herrn rechts katastrophal.

Die Kombination aus seiner vorgebeugten Körperhaltung, den zu kurzen und engen Ärneln, dem zu kurzen Sakko mit zu hohem Schließpunkt und der engen Hose machen eine sehr unschöne Hunchback Figur.
 
Ich sehe das etwas differenzierter:
Klar, die Outfits sind nicht der Hit, für die Einkommensklasse eigentlich ne absolute Katastrophe. Aber ist das nicht vielleicht gewollt, um sich als Mensch des Volkes zu geben?
Wäre ein Auftreten wie Macron oder früher Jörg Haider schwierig? Rolf Breuer war als Pfau gestempelt.
 
Ich glaube, da ist der Sitz egal. Wenn der Anzug als zu "fein" wahrgenommen wird, dann macht ein schlechter Sitz keinen Unterschied in der Wertung. Dadurch wird man nicht volksnäher.

Dann muss ich schon auf den Binder verzichten bzw. am besten gleich aufs Polo umsatteln.
 
Oben