Politiker

Vermutlich habe ich es schon einmal gesagt, aber: überlegt mal, was passieren würde, wenn rauskäme, dass ein Parlamentarier 3000€-Maßanzüge trägt.
 
Vermutlich habe ich es schon einmal gesagt, aber: überlegt mal, was passieren würde, wenn rauskäme, dass ein Parlamentarier 3000€-Maßanzüge trägt.

Kommt drauf an aus welcher Partei. CDU/CSU/FDP da schreit sicher kein Hahn danach. SPD/Grüne ist fraglich und die Linke, da würde das Gezeter groß sein.
 
Warum erwartet eigentlich jemand von Politikern stilvolle Kleidung. Der Grossteil sind doch uniforme Parteisoldaten ohne persoenliche Meinung, die sich in der Parteihirarchie hochgedient haben und jeden Satz mit "Wir als CDU/CSU/SPD/FDP/Gruene/Linke/... denken" anfangen. Bei soviel Uniformitaet und Konformitaet ist doch klar, dass der Persoenliche Stil nicht sonderlich weit entwickelt sein kann.
 
So mancher bei den Linken fährt Porsche. ;)

Dagegen spricht meines Erachtens nichts, denn mit dem Geld was jemand durch seine Arbeit bekommt, darf er sich leisten was er möchte.
Wenn er dazu noch die Meinung vertritt, ab einem gewissen Jahreseinkommen müssen höhere Steuern bezahlt werden, wozu auch er (Klaus Ernst) gehört, ist es ebenfalls gerechtfertigt.
 
Oben