Politiker

Kommt drauf an aus welcher Partei. CDU/CSU/FDP da schreit sicher kein Hahn danach. SPD/Grüne ist fraglich und die Linke, da würde das Gezeter groß sein.
Hans Walter trägt Cordovan :)

Das Image und welches transportiert werden soll spielt bestimmt eine nicht zu unterschätzende Rolle bei Politikern.

Bei Friedrich Merz kann man auch erkennen, dass er schwarze Shell-Cordovan-Schuhe in seiner Rotation hat. Der Krawattenpreis und die Bedeutung dieser Binder mit Tiersymbolen von Hermès (Pferde, Elefanten) und Ferragamo (Pinguine) wurde hingegen schon öffentlich diskutiert. Da er aber ja bereits zugegeben hat, Einkommensmillionär zu sein, wird die "Verunsicherung in der Bevölerung" eher gering sein.

https://www.welt.de/iconist/partner...uine-auf-der-Krawatte-von-Friedrich-Merz.html
 
Ihr seid zu streng. Ich finde Scholz, bis auf die zu lange Hose gut. Vielleicht Ärmellänge 2 cm ebenfalls zu lang. Geht m.E. aber. Steini wie immer mit zu langen Ärmeln und natürlich zu weiter Hose aber dafür zu kurzem Kragen. Na ja. Den Herrn ganz links (hier im doppelten Sinne) muss man nicht kommentieren. Das würde natürlich zu lange dauern. Die Dame lasse ich aus Höflichkeit unkommentiert. Die Schuhe sehen doch ganz ordentlich aus. Wie man da sehen können will, dass es Cordovan ist, würde mich interessieren. Ganz rechts der Herr kann nichts für seine O Beine, sieht ansonsten m.E. ziemlich stimmig aus.
Ist halt alles nicht sehr individuell. Wäre das aber der Fall, würde es vielleicht auch komisch wirken. Alles in allem gabs schon Zeiten, wo die Volksverdreher schlimmer rum liefen.
 
Oben