Persönliche "Regeln"

Da ist ja einiges an Quark rausgekommen, auf den letzten Seiten. Wenn ihr mich fragt: die Regel ist bei den Frauen wohl doch besser aufgehoben. Also geht wieder eure Autos waschen und denkt nicht weiter drüber nach.
Das Problem ist wohl, dass der Begriff "Regel" im heutigen Zeitalter der gefühlten eigenen Individualität als Massenphänomen :) ein negatives Reizwort ist, bei der manche das, was ich eigentlich meinte, nicht mehr aufgenommen haben. Ich hätte vielleicht besser das Wort "Vorliebe" verwendet, das klingt individueller. Dass jede Art von öffentlicher Kleidung (und besonders die sartoriale) stark reguliert ist, ob implizit oder explizit, ist dabei ein ironischer Seiteneffekt, auf den ich eigentlich gar nicht eingehen wollte. ;)
 
Keine richtigen Regeln, aber meine Gewohnheiten...

Niemals Sakko ohne EST
Immer eine Uhr
Lieber Kombination als Anzug (meist graue Hose und blaues Sakko)
Hosen bevorzugt mit sehr enger Fußweite (als Kind der 70er habe ich mein Schlaghosen-Konto aufgebraucht)
Schwarze Schuhe nur, wenn unbedingt erforderlich
Wann immer möglich, ein kleiner "Stilbruch" (Nato Strap an der Uhr zum Anzug, oder bunte Strümpfe)
Immer ein Schreibgerät am Mann
Immer ein Feuerzeug am Mann, damit ich meiner Frau Feuer geben kann

Mehr fällt mir spontan nicht ein...


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich würde es auch statt als Regeln eher als persönliche Vorliebe und Geschmack bezeichnen.

- niemals kurze Hosen, ausser am Strand
- niemals T-Shirts
- niemals kurze Ärmel ausserhalb des Gartens
- niemals Turnschuhe oder Sneaker
- niemals Jeans

die Umsetzung fällt leicht, oben genanntes habe ich gar nicht.

- Unter der Woche Anzug, am Wochenende Kombination, außer es stehen offizielle Termine an.
- Freitags Abends in der Regel Navy Blazer
- zu Hause immer Hausmantel
- immer FiH, immer EST
- keinen Schmuck ausser Uhr und Ring
- Hosenträger lieber als Gürtel

Beim Durchlesen stelle ich fest, das die meisten hier schon einige Schrullen haben.
 
Hab mich früher eigentlich nur an eine Regel gehalten und zwar §11. Aber daran halte ich mich auch schon länger nicht. Um es mal mit dem großen Philosophen Bart Simpson zu sagen: "Ich tu wo nach mir ist".
 
Warum gibt es für "immer schwarze Socken" keine haue?
Schwarze Socken (besser wären eh Strümpfe) gehen mMn nur zum Smoking.[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben