Persönliche "Regeln"

Ich füge zu meiner Liste noch hinzu: Niemals schlechter kleiden um nicht aufzufallen/zu seinem Stil stehen.
 
+1
Sehr gut, und generell gar nicht so schwer auszuüben.

LG
Matz

Dem ersten Teil Deiner Antwort stimme ich voll zu aber nicht schwer auszuüben? Komm` mal in mein Alter ;):D Im Ernst, beruflich bin ich schon öfter wegen meinem Kleidungsstil angeeckt... Vorgesetzte die den Casual look favourisieren haben sich daran gestossen...

Meine dont`s:

- Sakko nie ohne Est
- T-Shirts und Shorts nur im Garten oder im Urlaub (Süden)
- Wenn Socken dann lang genug damit sie den Raum zwischen Bein und Hose abdecken (beim sitzen bzw. Hochrutschen der Hose)
- Sockenfarbe meist dunkel aber auch dezente Farben möglich (Dieser Farbenfanatismus, egal welcher Art ist nichts für mich)
- Stilbruch darf auch mal sein, z.B. BD-Hemd + Doppelmannschette (dann aber nur mit Sakko oder Pullover)
- alles andere kann muss aber nicht
- Trensenloafer
- Riesige Labels - dezente Label wie RL, TH usw. sind mir egal
- Bespoke, damit bin ich (noch) überfordert :D

Generell: Der richtige look zum richtigen Anlass. Lieber, trotz dessen was ich oben schrieb, leicht over- statt underdressed.
 
Im Ernst, beruflich bin ich schon öfter wegen meinem Kleidungsstil angeeckt... Vorgesetzte die den Casual look favourisieren haben sich daran gestossen...

Könnte das vielleicht daran liegen, dass TKmaxx-Mitarbeiter üblicherweise Einheitskleidung tragen? Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass du dort arbeitest. Vielleicht verwechsel ich dich jetzt aber auch. :o
 
Meine Regel: Erstmal ausprobieren.
Das steht ja meistens am Anfang. So ausgefeilte Vorlieben wie bei TobiasM kommen nur zustande, wenn man bereits viel ausprobiert hat. Umgekehrt: Wenn man noch gar nichts ausprobiert hat, kommt man auch gar nicht dahin, über Spezifika des eigenen Aussehens so weit nachgedacht zu haben, dass man detaillierte Vorlieben ausprägt. Hier wird ja gelegentlich auch über den eigenen Stil philosophiert, der besteht genau aus solchen sorgfältig durchdachten und begründeten Vorlieben.
 
Dem kann ich nur beipflichten. ich habe festgestellt, das mir braun nicht steht. Also habe ich keine braunen Anzüge, Hemden oder rein braune Sakkos ( ausser Tweed mit PoW ) aus dem selben Grund trage ich keine Cordhosen, Pullunder oder Norweger. Ich sehe einfach aus wie Goofy. Selbst wenn ich es lieben würde, ich sähe bescheuert aus. Ergo: Weniger eine persönliche Regel als vielmehr Notwendigkeit.
 
Niemals Tatöwierungen ......

........obwohl es technisch sehr praktisch beim Weibsvolk wäre: Smartphone, Handykamera, Klick -> Verbrauchswerte, TÜV, Fehlerspeicher, Serviceintervalle........ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auf jedem modernen Smartphone einen Barcode-Scanner installieren (bspw. Barcoo für mobile, schnelle, internetbasierte Preisvergleiche). Den halte man mittels Kamerafunktion auf das, was die Österreicher so charmant als "Schlampenstempel" bezeichnen, eine Tätowierung.

Schon kennt man(n) das Mindesthaltbarkeitsdatum, etc.......

Ich mag keine tätowierten Frauen :D
 
Zurück
Oben