Passform Beurteilung Sammelthread

wenn ich mir das so anschaue gefällt mir das überhaupt nicht am Rücken :(
Was gefällt dir nicht?

Der Lazio in 94 sieht mMn ganz gut aus. Ärmel kürzen, Rücken begradigen und ggf etwas die Taille auslassen, fertig.
Kann aber sein, dass die Ärmel von oben gekürzt werden müssen...
Aber auf jeden Fall deutlich besser als die 46.

Der Havana ist zu eng und die Schulter zu breit und die natürliche Schulter steht dir auch nicht so gut wie die vom Lazio finde ich.
 
Am Lazio gefällt mir nicht:
- diese komische Wölbung am Ärmel (oben im Schulterbereich)
- diese beiden Falten am Rücken in Schulternähe.

Mit Rücken begradigen meinst du eine Änderung durch den Änderungsschneider? Sollte das möglich sein, dann würde ich das Sakko behalten. Das gefällt mir unabhängig von der Passform betrachtet nämlich sehr gut.
 
Möglich ist vieles. Die Frage ist, ob es sich lohnt. Ein bisschen Stoff am oberen Rücken wegnehmen sollte relativ einfach machbar sein. Ärmel von oben kürzen kriegt allerdings nicht jeder hin und ist ein wenig aufwendiger. Ob die Ärmel wirklich von oben gekürzt werden müssen oder ob es noch von unten geht, kann ich dir jetzt auch nicht sagen. 1,5 - 2 cm sind meist von unten möglich. Wenn du einen Suitsupply in der Nähe hast, sollten das auch die Instore-Schneider hinbekommen.
Aber abgesehen davon sollte man bei RTW grundsätzlich immer die ein oder andere Änderung einpreisen. Mindestens mal Ärmel und Hosenbeine kürzen, daher lohnt es sich, einen Änderungsschneider an der Hand zu haben.
 
Noch eine zusätzliche Frage.

Ich habe gerade ein bisschen recherchier. Die Ärmel von oben kürzen ist wohl sehr viel Arbeit, was natürlich mit hohen Kosten verbunden ist. Zusätzlich die Änderung am Rücken.

Das Sakko kostet 299€. Wenn ich für die Änderung 100€ zahlen müsste, dann sind wir doch schon fast in einem Bereich in dem ich ein Sakko auf Mass bekomme?
 
Ja das ist schon richtig, wenn die Ärmel von oben gekürzt werden müssen, lohnt sich das in dieser Preisklasse eher nicht. Bei Susu selbst kostet das meine ich um die 50 Euro, das muss man halt abwägen.
Du solltest aber bedenken, dass auch die Susu-Custom Made Versuche selten beim ersten mal perfekt werden.
 
Hmm… ich muss nochmal eine Nacht drüber schlafen. Denke aber dass ich das Sakko zurückschicken werde, da ich mich nicht wohl darin fühle.

Schaue mich die Tage mal bei Kuhn Masskonfektion um bzw. mal schauen was in meiner Region noch angeboten wird.

Danke aber in aufjedenfall für deine Hilfe!!
Als kleines Trostpflaster habe ich mir aber zwei neue Hosen gegönnt :)
 
Hmm… ich muss nochmal eine Nacht drüber schlafen. Denke aber dass ich das Sakko zurückschicken werde, da ich mich nicht wohl darin fühle.

Schaue mich die Tage mal bei Kuhn Masskonfektion um bzw. mal schauen was in meiner Region noch angeboten wird.

Danke aber in aufjedenfall für deine Hilfe!!
Als kleines Trostpflaster habe ich mir aber zwei neue Hosen gegönnt :)
Kuhn würde ich dir jetzt eher nicht empfehlen...
 
Noch eine zusätzliche Frage.

Ich habe gerade ein bisschen recherchier. Die Ärmel von oben kürzen ist wohl sehr viel Arbeit, was natürlich mit hohen Kosten verbunden ist. Zusätzlich die Änderung am Rücken.

Das Sakko kostet 299€. Wenn ich für die Änderung 100€ zahlen müsste, dann sind wir doch schon fast in einem Bereich in dem ich ein Sakko auf Mass bekomme?

Dann aber eher im unteren Bereich des MtM-Segments, wo ein Erfolg auf Anhieb auch nicht garantiert ist. Je nach Güte des Stoffes kann eine gut gemachte Änderung in Höhe des Drittels des Kaufpreises durchaus sinnvoll sein.
 
Noch eine zusätzliche Frage.

Ich habe gerade ein bisschen recherchier. Die Ärmel von oben kürzen ist wohl sehr viel Arbeit, was natürlich mit hohen Kosten verbunden ist. Zusätzlich die Änderung am Rücken.

Das Sakko kostet 299€. Wenn ich für die Änderung 100€ zahlen müsste, dann sind wir doch schon fast in einem Bereich in dem ich ein Sakko auf Mass bekomme?

wo kriegst du in de denn sakkos auf maß für 400?
 
Oben