Passform Beurteilung Sammelthread

Ja das ist schon richtig, wenn die Ärmel von oben gekürzt werden müssen, lohnt sich das in dieser Preisklasse eher nicht. Bei Susu selbst kostet das meine ich um die 50 Euro, das muss man halt abwägen.
Du solltest aber bedenken, dass auch die Susu-Custom Made Versuche selten beim ersten mal perfekt werden.

Allerdings.
Das muss man schon wollen und die Nerven für Kleidung mitbringen, die von den Abmessungen so rein gar nix mit dem zu tun hat, was mal besprochen wurde. Manch einer hat mit mehreren Anläufen ja gute Resultate erzielt, wie der HosemithohemBund-Faden zeigt.
 
Sprichst du aus eigener Erfahrung oder nur Mantra in jedem Faden?

Eigene Erfahrung mit einem Sakko und einer Hose, im Abstand von ca. 3 Jahren.
Man merke: Wenn ich von etwas berichte, dann aus eigener Erfahrung. Sonst würde ich Floskeln wie "wie man hört" "wie gut unterrichtete Quellen berichten" etc. pp. hinzufügen, um meine persönliche Ahnungslosigkeit hervorzuheben. ;)
 
Guten Tag die Herren,

nach 2 Jahren Corona im heimischen Büro habe ich entsetzt festgestellt, dass die "Arbeitsanzüge" allesamt mittlerweile zu groß sind. Daher brauche ich recht fix Nachschub da in 2 Wochen die ersten Termine in Präsenz anstehen.

Hier ein Napoli von SuSu mit der Bitte um Eure Einschätzung zur Passform.

Meiner Einschätzung nach sitzt vor allem das Sakko für RTW ganz gut. Vielleicht die Ärmel ca. 1 cm kürzer? Einzig die Knopfhöhe ist sehr hoch (1,5 Handbreit). Ist das noch im Rahmen oder Ausschlusskriterium?

Die Hose wirft hinten etwas Falten, bin mir nicht sicher woran das liegt. Generell sitzt sie nicht ganz optimal, aber annehmbar? Muss natürlich gekürzt werden, auf den Bildern habe ich sie behelfsmäßig umgeschlagen. Auf den Bildern ohne Sakko macht die Hose irgendwie ein breites Gesäß, wobei ich das eigentlich nicht habe. (Ne, ehrlich! :D;)) Woran könnte das liegen?

Vielen Dank vorab für die Einschätzungen!
 

Anhänge

  • Vorne.jpg
    Vorne.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 236
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 230
  • Seitelinks.jpg
    Seitelinks.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 223
  • Seiterechts.jpg
    Seiterechts.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 217
  • Hosevorne.jpg
    Hosevorne.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 218
  • Hosehinten.jpg
    Hosehinten.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 213
  • Knopfhöhe.jpg
    Knopfhöhe.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 235
Die Hose ist leider viel zu eng am Hintern und Oberschenkel, daher kommen die Falten und die aufklaffenden Hosentaschen.

Sakko ist in der Taille etwas eng, kann man aber ggf korrigieren lassen. Schließpunkt ist in der Tat sehr hoch, nach Kritierien dieses Forums eher nicht mehr annehmbar .
 
Hose ne Nummer größer. Dann sitzt sie auch etwas höher. Sakko kann man me Nummer größer probieren und zum Lazio greifen.

Also ich finde das Sakko aber gut tragbar. Die Hose macht bestimmt nicht sooo lange mit. :D
 
Guten Tag die Herren,

nach 2 Jahren Corona im heimischen Büro habe ich entsetzt festgestellt, dass die "Arbeitsanzüge" allesamt mittlerweile zu groß sind. Daher brauche ich recht fix Nachschub da in 2 Wochen die ersten Termine in Präsenz anstehen.

Hier ein Napoli von SuSu mit der Bitte um Eure Einschätzung zur Passform.

Meiner Einschätzung nach sitzt vor allem das Sakko für RTW ganz gut. Vielleicht die Ärmel ca. 1 cm kürzer? Einzig die Knopfhöhe ist sehr hoch (1,5 Handbreit). Ist das noch im Rahmen oder Ausschlusskriterium?

Die Hose wirft hinten etwas Falten, bin mir nicht sicher woran das liegt. Generell sitzt sie nicht ganz optimal, aber annehmbar? Muss natürlich gekürzt werden, auf den Bildern habe ich sie behelfsmäßig umgeschlagen. Auf den Bildern ohne Sakko macht die Hose irgendwie ein breites Gesäß, wobei ich das eigentlich nicht habe. (Ne, ehrlich! :D;)) Woran könnte das liegen?

Vielen Dank vorab für die Einschätzungen!
Ich würde auch sagen, dass die Hose etwas zu eng ist. Das Sakko scheint mir ebenfalls etwas zu eng und vielleicht 2 cm zu kurz. (Wobei es m.E. an den Schultern sehr gut sitzt!)
 
Oben