Passform Beurteilung Sammelthread

Dann versuch es lieber mit SuSu-MTM. Wenn es nicht passt, nehmen die den Kram ohne Wenn und Aber zurück und bei genügend Glück und Absprache, sollte ein annehmbares Ergebnis zu bekommen sein.
Von Kuhn/Dolzer und Co, kann ich, allein schon wegen der Verarbeitung, nur abraten.
Dann kann ja Domsen, wenn ich Dich richtig verstehe, den Anzug einfach zurückgeben? Das scheint ja dann der Königsweg zu sein, denn die Änderungen dürften umfangreich sein und das mit dem zu hohen Schließpunkt wohl gar nicht änderbar.
Zu Kuhn kann ich Dir bedingt zustimmen. Habe dort div. Anzüge machen lassen. Insbes. die ersten aus der Zeit um 2000 waren nicht so langlebig, wie man das wünscht und haben auch etwas an Form verloren. Die letzten aus 2008 und 2017 sind aber alle noch in Gebrauch und im Hinblick auf den günstigen Preis ganz ordentlich. Einen Smoking aus 2006 habe ich auch noch. Allerdings wenig getragen, so dass das nicht unbedingt aussagekräftig ist. Passform in allen fällen nicht optimal, aber so wie der oben von Susu hat keiner bei der Anprobe ausgesehen.
 
Ach so, habe eben noch mal richtig gelesen. Ist ja wohl Susu RTW. Das kann man ja dann wohl ohnehin zurückgeben und erklärt auch die suboptimale Passform. Mein Beitrag ist dann nicht mehr ganz passend. Kann ihn aber nicht mehr löschen.
 
Ich finde, dass dieser Anzug für RTW sehr gut sitzt. Welche Erwartungen habt Ihr an RTW? Das Sakko sitzt von vorne sehr schön....hinten nur auf der rechten Seite Falten, die Hose am Gesäß etwas eng, was man jedoch beim Änderungsschneider gut weiter machne kann. Ansonsten sieht der Anzug doch gut aus. Bei RTW kann man ja kaum eine faltenfreie Passform erwarten.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich mal an einem SuSu Sienna in 52 versucht.

Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben was man ändern müsste damit es besser sitzt ?

mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 

Anhänge

  • Sienna hinten.JPG
    Sienna hinten.JPG
    49 KB · Aufrufe: 193
  • Sienna Seite.JPG
    Sienna Seite.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 192
  • Sienna vorne.JPG
    Sienna vorne.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 192
Hallo zusammen,

Ich habe mich mal an einem SuSu Sienna in 52 versucht.

Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben was man ändern müsste damit es besser sitzt ?

mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Was man auf den Bildern erkennen kann, sie sind etwas dunkel, sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Mir kommen die Ärmel etwas zu weit vor.
Was stört Die persönlich an der Passform ?
 
Hallo zusammen,

Ich habe mich mal an einem SuSu Sienna in 52 versucht.

Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben was man ändern müsste damit es besser sitzt ?

mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Von vorne gut, von hinten sieht's zu weit aus, könnte aber vom Änderungsdienst behoben werden, wenn die Schulterweite ansonsten stimmt und die Ärmel sehen schon ziemlich riesig aus.
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen!

Die Hose ist leider viel zu eng am Hintern und Oberschenkel, daher kommen die Falten und die aufklaffenden Hosentaschen.

Sakko ist in der Taille etwas eng, kann man aber ggf korrigieren lassen. Schließpunkt ist in der Tat sehr hoch, nach Kritierien dieses Forums eher nicht mehr annehmbar .

Stimmt, jetzt sehe ich es auch.

Hose ne Nummer größer. Dann sitzt sie auch etwas höher. Sakko kann man me Nummer größer probieren und zum Lazio greifen.

Also ich finde das Sakko aber gut tragbar. Die Hose macht bestimmt nicht sooo lange mit. :D

Lazio ist leider in 48 zu klein und in 50 zu groß.
Vielleicht bestelle ich die Hose nochmal eine Nummer größer und probiere das.

Ich finde, dass dieser Anzug für RTW sehr gut sitzt. Welche Erwartungen habt Ihr an RTW? Das Sakko sitzt von vorne sehr schön....hinten nur auf der rechten Seite Falten, die Hose am Gesäß etwas eng, was man jedoch beim Änderungsschneider gut weiter machne kann. Ansonsten sieht der Anzug doch gut aus. Bei RTW kann man ja kaum eine faltenfreie Passform erwarten.

Ich gehe ich mal zum Schneider und frage ihn was aus seiner Sicht machbar ist. Ansonsten bestelle ich die Hose nochmal eine Nummer größer.
Aufgrund der Dringlichkeit muss ich ansonsten doch mal in die Kaufhäuser gehen und etwas suchen, fraglich ob es dann besser wird. :D

Beim Sakko sehe ich das auch so. Sitzt ganz passabel für RTW, bis auf den etwas zu hohen Schließpunkt und ein Ticken zu eng.
Dazu muss man aber wissen, dass ich weiterhin beim Abnehmen bin, 2-3 Kilo kommen noch von der Hüfte, dann sieht das auch nochmal anders aus. ;)

Aber leider drängt die Zeit etwas...
 
Oben