Passform Beurteilung Sammelthread

Servus aus Wien,

erster Beitrag von mir. Ich werde bald einen neuen Anzug kaufen, deshalb schicke hier ein paar Fotos von einem gegenwärtigen Outfit, um hoffentlich einige Hinweise im Verhältnis zur Passform zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Vorne 1.jpg
    Vorne 1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 314
  • Vorne 2.jpg
    Vorne 2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 311
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    55 KB · Aufrufe: 293
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    46 KB · Aufrufe: 311
Sakko darf gerne 2cm länger sein, die Taillierung am Rücken finde ich nicht ganz gelungen und die Hose könnte etwas mehr Weite am Oberschenkel vertragen.
 
Ich kann mich der Beurteilung meines Vorredners anschließen. Für meinen Geschmack ist das Sakko auch etwas zu kurz geraten. Die Hose hat eher einen sportlicheren als koservativen Schnitt, das ist aber Geschmacksache.
 
Jammern auf höchstem Niveau. Insgesamt ist das schon nah an der Perfektionsgrenze. Toll wie das Sakko die Schulterform abbildet. Alle genannten Punkte für mich eher Geschmacksfragen als Passformmangel. Ich würde wahrscheinlich ohne Hosenumschlag tragen und falls doch diesen schmaler wählen. Ändert aber nichts daran, dass das schon wirklich gut sitzt. Kompliment.
 
P.S. zur Sakkolänge.
Von vorne sieht es tatsächlich minimal kurz aus. Von hinten sieht man aber, dass das Gesäß voll bedeckt ist. Da wirkt es für mich absolut passend.
 
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung das folgendes Sakko nicht wirklich gut aussieht und sehr gewollt wirkt. Stimmt ihr zu ? Zudem Collar gap was auf den Bildern gar nicht so stark rauskommt.
Es ist Leinen und ich habe es erst ausgepackt. Sollte ich es noch aushängen lassen oder was ist eure Meinung?
Im Vergleich zu den Cavour Sakkos, die ich Anfang des Jahres gezeigt habe, wirkt es auf mich sehr unruhig und nicht wirklich stimmig.
Cavour —>
https://stilmagazin.de/threads/passform-beurteilung-sammelthread.12939/post-673587
 

Anhänge

  • 87589063-5633-4628-884D-B1A73C9A6E8A.jpeg
    87589063-5633-4628-884D-B1A73C9A6E8A.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 300
  • 96415B90-4022-4B14-B916-03104A7A86E1.jpeg
    96415B90-4022-4B14-B916-03104A7A86E1.jpeg
    83,1 KB · Aufrufe: 298
  • 8328AC9D-8123-4C9E-9D8D-AF8B5DAE4BB6.jpeg
    8328AC9D-8123-4C9E-9D8D-AF8B5DAE4BB6.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 301
  • AE854898-817A-4AAD-BBA3-12E677CF4125.jpeg
    AE854898-817A-4AAD-BBA3-12E677CF4125.jpeg
    113,7 KB · Aufrufe: 304
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung das folgendes Sakko nicht wirklich gut aussieht und sehr gewollt wirkt. Stimmt ihr zu ? Zudem Collar gap was auf den Bildern gar nicht so stark rauskommt.
Es ist Leinen und ich habe es erst ausgepackt. Sollte ich es noch aushängen lassen oder was ist eure Meinung?
Im Vergleich zu den Cavour Sakkos, die ich Anfang des Jahres gezeigt habe, wirkt es auf mich sehr unruhig und nicht wirklich stimmig.
Cavour —>
https://stilmagazin.de/threads/passform-beurteilung-sammelthread.12939/post-673587
Im unteren Bereich fällt das Sakko ungewöhnlich. Es sieht aus als wäre der Stoff starr. Der obere Teil, also Schultern und Revers sehen gut aus. Evtl. Sollte das Sakko taillierter sein. Dein Sakko. Vom Jahresbeginn fällt deutlich besser.
 
Ich finde es eigentlich ok und der Collar Gap lässt sich nur auf dem Bild von hinten erahnen, kann man aber bestimmt korrigieren.

Welches Sakko ist es denn von Cavour? Ist es das sehr teure von Orazio Luciano? Dann auf jeden Fall zurückschicken, dafür bekommste ja schon fast bespoke.
 
Oben