Passform Beurteilung Sammelthread

Schon mal vielen Dank für eure Einschätzungen.

Was man auf den Bildern erkennen kann, sie sind etwas dunkel, sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Mir kommen die Ärmel etwas zu weit vor.
Was stört Die persönlich an der Passform ?
War mir mit der Schulterweite und der Rückansicht unsicher.
Von vorne gut, von hinten sieht's zu weit aus, könnte aber vom Änderungsdienst behoben werden, wenn die Schulterweite ansonsten stimmt und die Ärmel sehen schon ziemlich riesig aus.
Würde sich die Ärmelweite auch von einem Änderungsschneider korrigieren lassen ?
 
Schon mal vielen Dank für eure Einschätzungen.


War mir mit der Schulterweite und der Rückansicht unsicher.

Würde sich die Ärmelweite auch von einem Änderungsschneider korrigieren lassen ?
Ein Schneider kann auch die Ärmel enger machen, das geht. Zum Rücken : Man sieht ein paar Falten das stimmt, aber es sieht nicht katastrophal aus. Falls Du an den Ärmeln etwas ändern lässt könntest Du das ja auch ansprechen.
 
Ein Schneider kann auch die Ärmel enger machen, das geht. Zum Rücken : Man sieht ein paar Falten das stimmt, aber es sieht nicht katastrophal aus. Falls Du an den Ärmeln ändern lässt könntest Du das ja auch ansprechen.
Ich danke dir für deine Hilfe.

Dann werde ich mir hier in der Umgebung mal einen Änderungsschneider suchen und da mal vorstellig werden.
 
  • Like
Reactions: psb
Guten Morgen,

leider habe es bisher noch nicht geschafft von meinem neuen Anzug, der von einer Maßkonfektion hergestellt wurde, "gute" Bilder aufzunehmen. Dies würde ich gerne noch mal nachholen, jedoch wollte ich vorab, da ich heute meine geänderte Weste abholen werde, auch noch mal paar andere Sachen absprechen.

Meine Frage daher vorab: Wie lang sollten die Beinlänge sein? Bei mir liegt die Hose schon etwas auf, ich denke sie ist evtl. zu lang? Des weiteren denke ich, dass das Jackett am unteren Bauch etwas zu groß ist. Hier wäre die Frage, ob ich hier überhaupt richtig liege und ob man dies nachträglich noch anpassen könnte. Auf dem Bild kann man es leider nicht so erkennen.

Evtl. könntet ihr bitte noch etwas zu der Passform des Hemdes sagen. Es handelt sich um ein Olymp Luxor Soirée Modern fit Gr. 44. Ich denke die Ärmel sind zu lang!?

Wie gesagt, leider sind die Bilder nicht die besten. Ich werde hier dann noch mal neue aufnehmen (lassen)

Kurz noch zu mir: wie zu sehen ist, bin ich etwas kräftiger und ca. 179 cm groß. Ich trage normalerweise Größe 28.

Danke & viele Grüße
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 183
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 183
Hemdsärmel tatsächlich etwas lang. Unterm Sakko kein Problem. Besser als zu kurz. Das Aufstauchen der Hose liegt m.E. auch daran, dass die Fußweite recht eng ist. Dadurch kann die Hose nicht über den Schaft rüber fallen. Man müsste mal ohne Schuh schauen, wie lang die Hose dann ist. Künftig würde ich die Hose unten etwas weiter machen. Der Maßkonfektionär sollte für diese Hose entweder noch kürzen oder weiter machen, was wahrscheinlich etwas schwieriger wäre. Das Sakko würde ich im Wiederholungsfall länger machen lassen.
Das Sakko etwas enger zu machen geht immer. Allein mit einem Frontalfote aber nicht ganz sicher zu beurteilen, ob sinnvoll.
Im Moment sind sehr körpernahe Schnitte modern. Die Hosen recht kurz und schmal und die Sakkos ebenso recht kurz. Bei einer etwas kräftigeren Statur (ich bin damit auch gesegnet) wirkt das nicht optimal.
 
Guten Morgen,

leider habe es bisher noch nicht geschafft von meinem neuen Anzug, der von einer Maßkonfektion hergestellt wurde, "gute" Bilder aufzunehmen. Dies würde ich gerne noch mal nachholen, jedoch wollte ich vorab, da ich heute meine geänderte Weste abholen werde, auch noch mal paar andere Sachen absprechen.

Meine Frage daher vorab: Wie lang sollten die Beinlänge sein? Bei mir liegt die Hose schon etwas auf, ich denke sie ist evtl. zu lang? Des weiteren denke ich, dass das Jackett am unteren Bauch etwas zu groß ist. Hier wäre die Frage, ob ich hier überhaupt richtig liege und ob man dies nachträglich noch anpassen könnte. Auf dem Bild kann man es leider nicht so erkennen.

Evtl. könntet ihr bitte noch etwas zu der Passform des Hemdes sagen. Es handelt sich um ein Olymp Luxor Soirée Modern fit Gr. 44. Ich denke die Ärmel sind zu lang!?

Wie gesagt, leider sind die Bilder nicht die besten. Ich werde hier dann noch mal neue aufnehmen (lassen)

Kurz noch zu mir: wie zu sehen ist, bin ich etwas kräftiger und ca. 179 cm groß. Ich trage normalerweise Größe 28.

Danke & viele Grüße
Der Kamerawinkel ist leider suboptimal für eine Beurteilung, und ein Foto von hinten wäre auch nützlich. Was man aber jetzt schon sagen kann: das Sakko ist sehr kurz. Passend zur Sakkolänge ist der Schließpunkt sehr hoch. Gerade in Kombination mit der Körperfülle ist die Wirkung nicht das, was man sich so wünscht. Hose scheint an der Hüfte zu eng zu sein. Länge und Fußweite wurden schon angesprochen.
 
Oben