Passform Beurteilung Sammelthread

Bitte nur mal insoliert diesen Teil der Hose anschauen.

Ist das Aufklaffen der Taschen zu viel?
Ich habe tatsächlich bei fast jeder Hose das Problem, dass die (von dem Bild ausgesehen) linke Seite mehr aufklafft als die rechte.
Oder ist das noch im Toleranzbereich? Und wo genau liegt der Toleranzbereich bei den Hosentaschen?
 

Anhänge

  • Hose.png
    Hose.png
    250,8 KB · Aufrufe: 183
Wie viel aufklaffen ist denn bei einer Hose "normal" bzw. im Toleranzbereich?
Gar nicht aufklaffen. Für Leute, die damit häufiger Probleme haben, sind Hosentaschen zu empfehlen, die nicht auf der Seitennaht liegen, z.B. schräge Paspeltaschen, die etwas nach vorne versetzt sind. Das ist aber meist nur bei MTM-Hosen möglich (und natürlich Bespoke). Wenn die Hose zu eng ist, werden die natürlich auch aufgezogen, aber da ist dann die Toleranzschwelle höher.
 
Gar nicht aufklaffen. Für Leute, die damit häufiger Probleme haben, sind Hosentaschen zu empfehlen, die nicht auf der Seitennaht liegen, z.B. schräge Paspeltaschen, die etwas nach vorne versetzt sind. Das ist aber meist nur bei MTM-Hosen möglich (und natürlich Bespoke). Wenn die Hose zu eng ist, werden die natürlich auch aufgezogen, aber da ist dann die Toleranzschwelle höher.
Danke für deine Antwort!

Dann muss ich für mich persönlich einen Toleranzbereich festlegen. Viele meiner Hosen haben leider aufklaffende Taschen.
 
Oben