Passform Beurteilung Sammelthread

Für einen Katholiken wie mich ist das ein realistischer Praxistest.

Nebenher: Das tun wir Protestanten auch. Nur dann und wann, aber dann im Anzug.
Meinem sehr, sehr schlanken Sohn wollte ich den sehr, sehr schmal geschnittenen Anzug seiner Wahl mit dem Hinweis ausreden, dass er im Konfirmationsgottesdienst unfallfrei müsse knien können. Das hat ihn allerdings weniger beeindruckt als – unverhofft – seine Feststellung, dass die Fußweite solcher Stücke eigentlich nur für den Einsatz mit Sneakers tauge – und auf anständige Oxfords wollte er doch nicht verzichten. Schien ihm deren Erwerb doch ein wichtigeres Initiationsritual zu sein als der Anzugkauf. Uff!
 
Hallo,

ich verfüge bereits über ein mtm-Sakko von suitsupply und bald steht ein neuer Anzug an.
Dabei soll das Sakko als Vorbild für die Anzugjacke dienen. Wie bewertet ihr die Passform des guten Stücks?

(Bei der Anzughose stehe ich noch vor der schweren Entscheidung side-adjuster und Hosenträgerknöpfe oder Gürtelschlaufen.)

Beste Grüße
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 249
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 240
  • 3.JPG
    3.JPG
    2 MB · Aufrufe: 226
  • 4.JPG
    4.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 209
Hallo,

ich verfüge bereits über ein mtm-Sakko von suitsupply und bald steht ein neuer Anzug an.
Dabei soll das Sakko als Vorbild für die Anzugjacke dienen. Wie bewertet ihr die Passform des guten Stücks?

(Bei der Anzughose stehe ich noch vor der schweren Entscheidung side-adjuster und Hosenträgerknöpfe oder Gürtelschlaufen.)

Beste Grüße

Aufgrund des näher rückenden Termins frage ich nochmal nach:

Wie steht es mit der Passform des Sakkos?

Für eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar :)

Beste Grüße
 
Also grundsätzlich sitzt das Sakko schon gut!

Die Länge und die Länge der Ärmel passen gut und von vorne sieht das auch gut aus. Ich habe mich nur gefragt, woher die Falten an den Schultern kommen. Evtl. ist das Sakko am Rücken ein kleines bisschen zu weit. Das wissen aber sicher die Experten hier im Forum.

Und mir persönlich würde etwas mehr Taillierung besser gefallen.
 
Vielen Dank für die Einschätzungen [emoji4]
Dann bin ich ja beruhigt, wenn es eine gute Basis darstellt.

Beste Grüße
 
Werte Herren,
ich würde gerne Ihre Meinung hören zu folgendem SuSu Zweireiher. Nicht nur zur Passform, sondern auch ob mir das Ding überhaupt steht. Dazu ein paar Anmerkungen und Fragestellungen:
- Das verwendete Hemd ist ausrangiert. Mir ist bewusst, dass die Kragenform nicht passt. Darüber brauchen wir gar nicht erst reden.
- Ich bin mir unsicher ob das Jackett an der Hüfte zu sehr aufträgt. Da die Schultern ungepolstert sind, erscheint die Hüfte eine Kleinigkeit breiter als die Schultern. Geht das so? Gegenmaßnahmen?
- Passt die helle Farbe zu meinem Haut- und Haartyp oder lässt sie mich blass aussehen?
- Macht die Anschaffung eines solchen Teils überhaupt Sinn? Denn mir fallen nicht besonders viele Trageanlässe ein.
kreuzfahrtschiff.jpg
 
Werte Herren,
ich würde gerne Ihre Meinung hören zu folgendem SuSu Zweireiher. Nicht nur zur Passform, sondern auch ob mir das Ding überhaupt steht. Dazu ein paar Anmerkungen und Fragestellungen:
- Das verwendete Hemd ist ausrangiert. Mir ist bewusst, dass die Kragenform nicht passt. Darüber brauchen wir gar nicht erst reden.
- Ich bin mir unsicher ob das Jackett an der Hüfte zu sehr aufträgt. Da die Schultern ungepolstert sind, erscheint die Hüfte eine Kleinigkeit breiter als die Schultern. Geht das so? Gegenmaßnahmen?
- Passt die helle Farbe zu meinem Haut- und Haartyp oder lässt sie mich blass aussehen?
- Macht die Anschaffung eines solchen Teils überhaupt Sinn? Denn mir fallen nicht besonders viele Trageanlässe ein.
Anhang anzeigen 177510

Passform finde ich sehr gut, die Hüfte hätte ich ohne Kommentar nicht bemerkt. Farblich finde ich die Kombination mit der hellen Hose auf dem Bild etwas unglücklich, mit blau zB würde es sicher gut funktionieren.
Mit dem Phänotyp bin ich unsicher, denke aber, dass es nicht allzu problematisch ist. Trageanlässe ist wohl die größte Frage. Cocktail im Sommer adH sicherlich und sonstige Freiluftaktivitäten in der warmen Saison. Abgesehen davon kann ich mir ad hoc eher wenig vorstellen leider.

Aber beneidenswert, dass SuSu von der Stange so gut sitzt.
 
Oben