Passform Beurteilung Sammelthread

Ich finde, Hosen müssen genau so aussehen. Der britische Landstil passt sehr gut, wenn man wirklich alle Kleidungsstücke daran orientiert, insbesondere Schuhe. Dazu ein eher lautes Tweedsakko, damit das nicht aussieht wie aus den 1990ern.

Klingt schon ein bisschen nach Einschränkung. Zumal Tweed zu den beiden Sommerhosen (Leinen und Gabardine) mir nicht so passend erscheint. Und laut ist gerade nicht meins. Interessant finde ich den Punkt mit den Schuhen. Ich habe bisher Oxfords und Derby und ein paar Norweger (aber auch eher nix für den Sommer). An Brogues habe ich mich noch nicht herangewagt und kann mir ehrlich gesagt momentan nur Quarter- oder Half-Brogues vorstellen. An was für passende Schuhe zu solchen Hosen dachtest Du?
 
Ich finde, dir stehen die Hosen ausgesprochen gut. Die Fußweite empfinde ich jetzt gar nicht mal als sehr weit, die Slim Fit Chinos von CT wirken da auch nicht bedeutend schlanker. Kann es sein, dass besonders die erste Hose im Schritt bzw. an den Oberschenkeln gar etwas spannt? Kann aber auch dem Material geschuldet sein.
 
Schöne Hosen. Die Grüne spannt vielleicht ein wenig doll am Bauch, wobei Du ja auch nicht gerade "angespannt" dastehst ;) Schon dem Schneider gezeigt?
Bzgl. Sakko musst Du mal gucken und oder vorzeigen.
 
Liebes Forum,

da bin ich noch einmal mit der Berg&Berg-Hose, diesmal eine Nummer größer. Sieht insgesamt schon besser aus, wie ich finde. Aber am Gesäß bleibt es in meinen Augen immer noch problematisch (A... frisst Hose.). Kann da ein Schneider was machen? Insgesamt gefällt mir die Hose schon gut. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_4227.JPG
    IMG_4227.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_4228.JPG
    IMG_4228.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 161
  • IMG_4229.JPG
    IMG_4229.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_4230.JPG
    IMG_4230.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 140
Ich finde, Hosen müssen genau so aussehen. Der britische Landstil passt sehr gut, wenn man wirklich alle Kleidungsstücke daran orientiert, insbesondere Schuhe. Dazu ein eher lautes Tweedsakko, damit das nicht aussieht wie aus den 1990ern.

Klingt schon ein bisschen nach Einschränkung. Zumal Tweed zu den beiden Sommerhosen (Leinen und Gabardine) mir nicht so passend erscheint. Und laut ist gerade nicht meins. Interessant finde ich den Punkt mit den Schuhen. Ich habe bisher Oxfords und Derby und ein paar Norweger (aber auch eher nix für den Sommer). An Brogues habe ich mich noch nicht herangewagt und kann mir ehrlich gesagt momentan nur Quarter- oder Half-Brogues vorstellen. An was für passende Schuhe zu solchen Hosen dachtest Du?
An solche. DSC_6900~01.jpegDSC_6715~02.jpegDSC_6743~01.jpegDSC_6549~01.jpegDSC_6052~04.jpegDSC_5886~03.jpegDSC_0727~03.jpeg
 
Liebes Forum,

zwei Hosen mit für für mich ungewohnt hoher Leibhöhe und ungewohnt weiter Beinweite. Wie seht Ihr die Passform?

Dabei treiben mich vor allem folgende Fragen um:

Die Hosen sind vermutlich besser mit Sakko tragbar. Schränkt mich der doch eher klassisch weite Schnitt der Hose bei den Kombinationsmöglichkeiten mit Sakkos - ich denke vor allem an den Schnitt der Sakkos - ein? Oder anders gefragt: Welche Sakkos passen dazu (siehe Frage 3: Stil)?

Auf dem Fotos sieht es nicht so krass aus, aber wenn ich an mir runterschaue habe ich das Gefühl, dass meine eh schon kleinen Füßen nahezu verschwinden. Ist das nur ungewohnt oder sollte/könnte ich die Hose unterhalb des Knies ggfs. noch verschlanken lassen?

Last, but not least: Passt der Stil? Ich bin da ja noch eher am Anfang der Entwicklung, aber dieser eher britische Landstil, den Cordings, der Hersteller der Hosen, auf seiner Webseite vermittelt, passt finde ich nicht so recht zu einem Städter Mitte/Ende 30, bzw. ist halt eher nicht so meins. Es ist ein Versuch etwas weiter geschnittene Hosen zu finden, da ich ja einen deutlichen Bauchansatz habe.

Vielen Dank schonmal!

Als Inhaber einer ähnlichen Figur würde ich Dir empfehlen, die Hosen eine Nummer größer zu nehmen. Das lässt dem Schneider etwas mehr Luft für die perfekte Anpassung.

Die weiße Hose lässt sich natürlich leichter kombinieren. Zusammen mit einer blauen Jacke entsteht ein perfektes sommerliches Outfit. Die grüne ist etwas schwieriger. Ein Tweedsakko mag ich mir dazu nicht so recht vorstellen. Eher ein farblich sorgfältig abgestimmtes Leinensakko.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Als Inhaber einer ähnlichen Figur würde ich Dir empfehlen, die Hosen eine Nummer größer zu nehmen. Das lässt dem Schneider etwas mehr Luft für die perfekte Anpassung.

Die weiße Hose lässt sich natürlich leichter kombinieren. Zusammen mit einer blauen Jacke entsteht ein perfektes sommerliches Outfit. Die grüne ist etwas schwieriger. Ein Tweedsakko mag ich mir dazu nicht so recht vorstellen. Eher ein farblich sorgfältig abgestimmtes Leinensakko.

Beste Grüße
R.O.T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Vielen Dank für die Empfehlungen. Bei der grünen Leinenhose ging es nur um die Passform. Leider wurde sie in der falschen Farbe geliefert. Es sollte eigentlich ein anderer Grünton sein (dieser), den ich gerne mit einem dunkelbraunen Leinensakko kombinieren möchte.

Aber nachdem jetzt noch einige Hinweise zu den Cordings-Hosen kamen, will ich die Aufmerksamkeit nochmal auf die Frage zu der grauen Berg&Berg-Hose lenken.
 
Oben