Passform Beurteilung Sammelthread

Liebes Forum,

nachdem ich hier schon länger mitlese, würde ich gerne zwei meiner Boss Anzüge bzgl. Passform von euch beurteilen lassen.

Basierend auf der Beurteilung würde ich mich dann entscheiden, ob ich für meine anstehende Hochzeit wieder einen Boss-Anzug kaufe oder doch zu SuitSupply gehe und einen CUSTOM MADE TO MEASURE anfertigen lasse (Custom Made to Measure, da lt. dem Schneider im SuitSupply-Store alle SuitSupply-Anzüge bei mir am Kragen etwas abstehen werden).

Für Alternativen zu Boss (da nicht einer der Forum-Favoriten) oder SuitSupply (da MTM für Hochzeit evtl. zu riskant ist) wäre ich auch dankbar (Preisspanne 400-550 EUR).

Besten Dank im Voraus.

Hier die Nr. 1 (für die Tatsache, dass der Anzug nicht gut gebügelt ist entschuldige ich mich im Voraus):
2018-05-06 09.53.08_2.jpg2018-05-06 09.52.34_2.jpg2018-05-06 09.52.53_2.jpg2018-05-06 09.53.00_2.jpg
 
Hallo :) Ich bin noch recht neu im Forum und dementsprechend verzeiht mir bitte meine Unwissenheit ;)

Da ich bald beruflich viel Anzug tragen werde, werde ich wohl in nächster Zeit öfter mal um Rat fragen. Zu erst einmal möchte ich euch um Rat zur Passform des folgenden Sakkos fragen (wird natürlich eher in der Freizeit getragen). Es ist eine Leinen/Schurwolle Mischung.

Seht mir bitte die dazu getragene Hose nach, mir ist bewusst das diese sehr eng ist (noch von früheren Käufen...). Das Hemd ist auch nur zu Anschauungszwecken drunter :)

Danke schon einmal für eure Hilfe!

passform1.jpgpassform2.jpgIMG_20180512_133617.jpg
 
Hallo Ckristian,

ich bin selbst noch ein neues Mitglied in diesem sehr hilfreichen Forum. Was mir allerdings bezüglich der Passform deines Sakkos auffällt:

- Sakko insgesamt etwas kurz (bedeckt nur knapp das Gesäß, ein paar cm mehr wären sicherlich vorteilhaft)
- Ärmel ebenfalls sehr kurz (1,5 - 2 cm mehr wären besser)

Ansonsten können die Experten hier sicherlich genaueres sagen.

Viele Grüße destruct89
 
Hallo, ich bin neu hier und begeistert von dem Umgang und dem Fachwissen hier im Forum. :)
Hier mein erster "richtiger" (Einsteiger) Anzug.
-Suitsupply Lazio Navy gr. 94
-Seidensticker Hemd X-Slim gr. 39 (habe auch noch ein Superslim von CT, welches ähnlich ausfällt, Nur die Ärmel sind etwas kürzer)

Der Anzug passt nach meinem Geschmack gar nicht so schlecht, bewegen kann ich mich gut, nur ist etwas viel Platz zu den Kragenenden?
Hemd wie alle RTW an der Taille deutlich zu weit, Brust und Ärmel finde ich erstmal Ok.
Bekommt ein Änderungsschneider das problemlos hin? Wird das über die Seitennähte enger gemacht oder über die Abnäher (?) am Rücken?
Wie sieht das mit den Krawatten aus? Ich finde die blaue schon sehr breit...
PS: Maße: 184cm, 68kg

P1000899_LI.jpgP1000898_LI.jpgP1000897_LI.jpgP1000901_LI.jpgP1000893_LI.jpgP1000896_LI.jpgP1000894_LI.jpg

Mit meiner alten Digitalkamera bekomme ich im Kunstlicht leider keine besseren Bilder hin.
Ich bin auf die Meinungen hier gespannt,
Julian
 
Hallo, ich bin neu hier und begeistert von dem Umgang und dem Fachwissen hier im Forum. :)
Hier mein erster "richtiger" (Einsteiger) Anzug.
-Suitsupply Lazio Navy gr. 94
-Seidensticker Hemd X-Slim gr. 39 (habe auch noch ein Superslim von CT, welches ähnlich ausfällt, Nur die Ärmel sind etwas kürzer)

Der Anzug passt nach meinem Geschmack gar nicht so schlecht, bewegen kann ich mich gut, nur ist etwas viel Platz zu den Kragenenden?
Hemd wie alle RTW an der Taille deutlich zu weit, Brust und Ärmel finde ich erstmal Ok.
Bekommt ein Änderungsschneider das problemlos hin? Wird das über die Seitennähte enger gemacht oder über die Abnäher (?) am Rücken?
Wie sieht das mit den Krawatten aus? Ich finde die blaue schon sehr breit...
PS: Maße: 184cm, 68kg

Anhang anzeigen 179376Anhang anzeigen 179378Anhang anzeigen 179388Anhang anzeigen 179389Anhang anzeigen 179390Anhang anzeigen 179392Anhang anzeigen 179391

Mit meiner alten Digitalkamera bekomme ich im Kunstlicht leider keine besseren Bilder hin.
Ich bin auf die Meinungen hier gespannt,
Julian

Hallo!
Grundsätzlich kann man auf den Bildern zu wenig für eine ordentliche Analyse erkennen.
Dennoch 2 Anmerkungen:
1: Bei den Schultern passt etwas nicht, das Reve ist zu weit von deinem Hald entfernt, es wirkt so als würde es abstehen, könnte an zu kleinen Schultern liegen.
2: Der Krawattenknoen ist leider eine Katastrophe, viel zu groß und nicht ordentlich fest gebunden.
 
Oben