Passform Beurteilung Sammelthread

Mir erscheint diese Hose arg eng. Darauf deuten auch die sternförmigen Falten vorne hin.

Kleiner Praxistest: Stecke das volle Portemonnaie in eine der hinteren Taschen und setze dich dann auf einen Stuhl. Ist es wirklich noch bequem so 8 Stunden lang zu sitzen?

Die ist offensichtlich von Berg & Berg. Damit kann sie nur Leuten mit stark anorektischen Zügen passen [emoji48].
 
Liebes Forum,

ich würde mich über eine Beurteilung der Hose freuen. Mich irritiert die Rückansicht, sowohl wegen der unglücklichen Falte am Gesäß (nur blöd verrutscht oder zu eng?) und dem Fall ab den Kniekehlen abwärts. Vielen Dank schonmal im Voraus

Wenn es am Oberschenkel komplett die Bügelfalte rauszieht, ist sie definitiv zu eng ;) Ansonsten aber nette Hose, gibt es die noch ein/zwei Nummern größer?
 
Die ist offensichtlich von Berg & Berg. Damit kann sie nur Leuten mit stark anorektischen Zügen passen [emoji48].

Gut erkannt. Das war mir nicht so bewusst, ich probiere mich ja noch durch die Hersteller durch. Hättest Du Tipps für Vergleichbares für eher kräftig gebaute Menschen wie mich?

Wenn es am Oberschenkel komplett die Bügelfalte rauszieht, ist sie definitiv zu eng ;) Ansonsten aber nette Hose, gibt es die noch ein/zwei Nummern größer?

Das ist mal ein praktischer Tipp, den ich als Novize so nicht kannte. Ich finde die ansonsten auch ganz schön. Und ja, es gibt sie eine Nummer größer. Ich muss mal überlegen, ob ich umtausche oder die Hose einfach zurückgebe.
 
Gut erkannt. Das war mir nicht so bewusst, ich probiere mich ja noch durch die Hersteller durch. Hättest Du Tipps für Vergleichbares für eher kräftig gebaute Menschen wie mich?

Das ist mal ein praktischer Tipp, den ich als Novize so nicht kannte. Ich finde die ansonsten auch ganz schön. Und ja, es gibt sie eine Nummer größer. Ich muss mal überlegen, ob ich umtausche oder die Hose einfach zurückgebe.

Sie müsste auch im Schritt kneifen. Würde die schon in größer probieren, wenn Dir der Stoff gefällt. Ansonsten guck mal nach Canali.
 
Sie müsste auch im Schritt kneifen. Würde die schon in größer probieren, wenn Dir der Stoff gefällt. Ansonsten guck mal nach Canali.

Der Stoff gefällt mir schon und Canali ist ja auch noch mal eine andere Preiskategorie. Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach passenden Schnitten. Da kann ich schlecht einschätzen, ob der Schnitt für mich grundsätzlich passt, wenn ich eine Nummer größer nehme. Zumal bei Berg&Berg ja auch die Kosten für die Rücksendung anfallen, ist das nicht ganz so risikofrei und komfortabel.
 
Der Stoff gefällt mir schon und Canali ist ja auch noch mal eine andere Preiskategorie.

Yoox existiert ;)
Ich bin angefressen von B&B. Da bringen sie diese wunderbaren Hosen mit Forward Pleats raus, was in diesem RTW Preissegment sonst niemand macht (man korrigiere mich!) – und dann hören die bei 54 auf. Aber inzwischen gibt es da ja auch Krawatten in krasser Überbreite von 9cm, es scheint also eine gewisse Lernfähigkeit zu bestehen.
 
Man sollte sich immer beim Probieren einer Hose auch hinsetzen, ruhig auch mal ein paar Minuten. Ich habe Hosen, die werfen vorne keinerlei Falten und sitzen "wie im Prospekt", aber nach ein oder zwei Stunden im Auto freut man sich aufs Aufstehen.
 
Oben