Passform Beurteilung Sammelthread

Mehr eine Verständnisfrage, als eine Bitte um Beurteilung:

Unten zu sehen ist der C&J Hallam auf dem 348-Leisten in Weite E. Augenscheinlich passt der Schuh nicht besonders gut. Meine Beobachtungen soweit: Fersensitz sehr gut, Länge ebenfalls; Problem 1 ist bei beiden Füßen eine kleine, aber schon nach ein paar Schritten schmerzhafte Gehfalte über dem großen Zeh ca. einen daumenbreit vor der Naht zur Vorderkappe; Problem 2 das relativ offene V.
Ich würde darauf tippen, dass der Schuh mir zumindest im vorderen Bereich zu schmal ist. Macht diese Schlussfolgerung im Kontext der obigen Passform-Probleme Sinn? Und anschließend: Eine konkrete Empfehlung für einen C&J-Leisten mit gleichem Fersensitz, aber breiteren Vorderfuss-Bereich?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 376
  • 2.jpg
    2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 374
Hallo zusammen,

auch von mir eine kurze Frage bezüglich den neu erworbenen Schuhen.
Es handelt sich hierbei um Loake Funnelweb Gr 8.
Bei Shoepassion war es bisher immer so, dass ich bei der selben Größe immer Schuheinlagen tragen musste, damit ich die Schuhe ausfülle, doch hier habe ich ohne Schuheinlagen schon das Gefühl, dass die Schuhe zu Eng sind. Ist das auch der Grund, wieso es an der Ferse drückt, oder worauf sollte ich bei dem nächstem Paar achten?
Obwohl sich die breiteste Stelle vom Fuß auch an der breiteste Stelle vom Schuh befindet habe ich das Gefühl, dass die Schuhe zu lang sind. Sind die Gehfalten darauf zurück zu führen?
 

Anhänge

  • IMG_1215.jpg
    IMG_1215.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_1216.jpg
    IMG_1216.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_1217.jpg
    IMG_1217.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 295
So wie ich das interpretiere, ist Dein Fuß zu flach für diesen Schuhleisten.
Interessant ist Deine Annahme, dass der Schuh zu lang sei. Ich würde aufgrund der Gehfalten in der Vorderkaope eher auf zu kurz tippen. Das wiederum passt zu meinen Erfahrungen mit den Größen bei SP und Loake: Bei den meisten Leisten passt mir eine 8,5 bei SP sehr gut, während ich bei Loake eine UK 9 brauche.
Angenommen, du hättest ähnliche Füße wie ich, bedeutete das, dass du in Loake eine halbe Nummer mehr benötigst als bei SP.
 
So wie ich das interpretiere, ist Dein Fuß zu flach für diesen Schuhleisten.
Interessant ist Deine Annahme, dass der Schuh zu lang sei. Ich würde aufgrund der Gehfalten in der Vorderkaope eher auf zu kurz tippen. Das wiederum passt zu meinen Erfahrungen mit den Größen bei SP und Loake: Bei den meisten Leisten passt mir eine 8,5 bei SP sehr gut, während ich bei Loake eine UK 9 brauche.
Angenommen, du hättest ähnliche Füße wie ich, bedeutete das, dass du in Loake eine halbe Nummer mehr benötigst als bei SP.
Am Rist ist es der Fuß alles andere als zu flach.

Glaube insgesamt nicht sein Leisten.
 
Mehr eine Verständnisfrage, als eine Bitte um Beurteilung:

Unten zu sehen ist der C&J Hallam auf dem 348-Leisten in Weite E. Augenscheinlich passt der Schuh nicht besonders gut. Meine Beobachtungen soweit: Fersensitz sehr gut, Länge ebenfalls; Problem 1 ist bei beiden Füßen eine kleine, aber schon nach ein paar Schritten schmerzhafte Gehfalte über dem großen Zeh ca. einen daumenbreit vor der Naht zur Vorderkappe; Problem 2 das relativ offene V.
Ich würde darauf tippen, dass der Schuh mir zumindest im vorderen Bereich zu schmal ist. Macht diese Schlussfolgerung im Kontext der obigen Passform-Probleme Sinn? Und anschließend: Eine konkrete Empfehlung für einen C&J-Leisten mit gleichem Fersensitz, aber breiteren Vorderfuss-Bereich?

Probier mal Leisten 360.
 
So wie ich das interpretiere, ist Dein Fuß zu flach für diesen Schuhleisten.
Interessant ist Deine Annahme, dass der Schuh zu lang sei. Ich würde aufgrund der Gehfalten in der Vorderkaope eher auf zu kurz tippen. Das wiederum passt zu meinen Erfahrungen mit den Größen bei SP und Loake: Bei den meisten Leisten passt mir eine 8,5 bei SP sehr gut, während ich bei Loake eine UK 9 brauche.
Angenommen, du hättest ähnliche Füße wie ich, bedeutete das, dass du in Loake eine halbe Nummer mehr benötigst als bei SP.



Bei meinem ersten Fehlkauf ist es genau umgekehrt: zu groß bzw. lang führte zu unschönen Falten auf der Kappe. Eine Nummer kleiner und schon waren keine mehr da.
 
Zurück
Oben