Passform Beurteilung Sammelthread

Wenn Du dich fragst, ob das das richtige Kleidungsstück für Dich ist, dann ist es nicht das richtige Kleidungsstück. Wenn es Dir nur um die gesellschaftliche Akzeptanz geht, dann trag das Ding. Wäre mir allerdings auch zu modisch geschnitten.
 
Mit 31 noch in die Disko?!
Hiermit beantrage ich dich aus dem Stilmagazin-Forum auszuschließen! :D
Ist Vielweiberei und Models&Bottles etwa mittlerweile stillos ?? Ich hatte gehofft, das wäre eins der sozialen Auswahlkriterien für die angestrebte Spitzenkarriere.

Nachher wird noch behauptet, es gäbe auch andere Freizeitgestaltungen, denen man mit seinen Single-Freunden nach einer harten 90h-Woche nachgehen könnte. Katerfreie Sonntage - verrückte Vorstellung!

Der Blazer geht aufgrund der Schließknopfthematik zurück. Besten Dank.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Satz mit X

n'Abend allerseits,

meine ersten Ausflüge in den Bereich Herrenmode machen mich noch nicht ganz glücklich. :rolleyes:
Auf den Fotos habe ich ein CT-Hemd in 42 Slim Fit mit 91er Ärmeln an.
Irgendwie passt da nix für meinen Geschmack. Die Schultern sind zu breit und die Ärmel zu lang, dadurch wird je nach Haltung die ganze Schulterpartie angehoben. Im Rücken ist auch zu viel Stoff, im Nacken wirft das Hemd eine Falte. :(

Kann mir jemand Hilfestellung geben, in welche Richtung ich bei der Retour testen sollte? Andere Fotos reiche ich gerne nach!

Ein letzte Woche erstandenes SuSu-Hemd, ebenfalls 42er Kragenweite und Slim Fit sitzt wesentlich besser, falls das hilft. Es ist am Kragen übrigens etwas enger, trotz nominal gleicher Größe.

Danke und schönen Abend noch!
 

Anhänge

  • CT42-Front.PNG
    CT42-Front.PNG
    462 KB · Aufrufe: 342
  • CT42-Rücken.PNG
    CT42-Rücken.PNG
    295,7 KB · Aufrufe: 335
  • CT42-Seite.PNG
    CT42-Seite.PNG
    213,9 KB · Aufrufe: 324
n'Abend allerseits,

meine ersten Ausflüge in den Bereich Herrenmode machen mich noch nicht ganz glücklich. :rolleyes:
Auf den Fotos habe ich ein CT-Hemd in 42 Slim Fit mit 91er Ärmeln an.
Irgendwie passt da nix für meinen Geschmack. Die Schultern sind zu breit und die Ärmel zu lang, dadurch wird je nach Haltung die ganze Schulterpartie angehoben. Im Rücken ist auch zu viel Stoff, im Nacken wirft das Hemd eine Falte. :(

Kann mir jemand Hilfestellung geben, in welche Richtung ich bei der Retour testen sollte? Andere Fotos reiche ich gerne nach!

Ein letzte Woche erstandenes SuSu-Hemd, ebenfalls 42er Kragenweite und Slim Fit sitzt wesentlich besser, falls das hilft. Es ist am Kragen übrigens etwas enger, trotz nominal gleicher Größe.

Danke und schönen Abend noch!
Wo ist da bitte zu viel Stoff? Bei nem Hemd, dass man eh "drunter" trägt, finde ich die Passform total im Rahmen.

Ja, die Krägen bei CT sind tendenziell weiter als die jeweilige KW-Angabe im Vergleich zu anderen Marken.
 
ichh würde da widersprechen. mir scheinen die ärmel zu lang und das hemd könnte in der tat etwas enger sein.

ich würde hier mal probeweise folgendes probieren: 41 kragenweite slim fit mit kürzeren ärmeln (89cm?), sowie 41 + 42 kragen extra slim fit mit 89 ärmeln. es kann schon paar versuche dauern, bis man bei ct die richtige größe gefunden hat

was mich etwas verwundert, seit wann haben ct hemden seitenfalten?
 
ichh würde da widersprechen. mir scheinen die ärmel zu lang und das hemd könnte in der tat etwas enger sein.

ich würde hier mal probeweise folgendes probieren: 41 kragenweite slim fit mit kürzeren ärmeln (89cm?), sowie 41 + 42 kragen extra slim fit mit 89 ärmeln. es kann schon paar versuche dauern, bis man bei ct die richtige größe gefunden hat

was mich etwas verwundert, seit wann haben ct hemden seitenfalten?

+1

Den Rumpf finde ich noch ok aber die Ärmel sind wie oben gesagt mMn zu lang und auch die Schulter und der Ärmel an sich ist sehr weit.
 
Hallo zusammen,

ich wollte folgendes Hemd als Maß für meine erste Luxire-Bestellung nutzen (exkl. Kragen). Passt insgesamt denke ich ganz gut, allerdings gefallen mir die Falten unter den Armen nicht so recht.

Sollte ich um das zu beheben das Armloch etwas erweitern?

Hat einer von euch sonst noch Anregungen, was ich anpassen sollte?

Danke im Voraus

Christoph
 

Anhänge

  • hemd.jpg
    hemd.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 510
  • hemd1.jpg
    hemd1.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 509
https://imgur.com/a/pHuaP

Anzug SuSu design your own.
Weste mist
Hemd ct
Krawatte shibumi schäbig gebunden
Schuhe shoepassion

Meine Gedanken:

Schlechtes licht komischer winkel, sakko dürfte aber gesamt länger sein? Komische falte im nacken.

Hosenbeine können etwas weiter

Hose zu kurz

...hoffe ihr könnt damit was anfangen - feuer frei :)
 

Anhänge

  • 20171124_164406.jpg
    20171124_164406.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 498
  • 20171124_164300.jpg
    20171124_164300.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 504
  • 20171124_164105.jpg
    20171124_164105.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 506
  • 20171124_163947.jpg
    20171124_163947.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben