Passform Beurteilung Sammelthread

Weil es kein Washington ist. Sieht aus wie ein Havanna. Finde das Washington aber gut. Wenn die Länge so stört kann man ja noch 1-2 cm wegnehmen. Ich würde es aber erstmal so lassen.

Stimmt, ist ein Havana. Steht mir irgendwie weniger gut als der Washington, meine ich zu erkennen. Ich meinte dieses Washington mit höherem Schliesspunkt und weniger Länge:
 

Anhänge

  • IMG_8840.JPG
    IMG_8840.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 291
Das Suitsupply Outlet war freundlich, aber jetzt müssen Entscheidungen getroffen werden. Dieses Havana Sakko fällt sehr klein und kurz aus.
Zu kurz für ein sehr legeres Freizeitsakko? Ärmel auch grenzwertig, oder?
Der Halsring scheint mir zu groß sonst, gefällt es mir.

Und als Kontrast ein Washington. Der Schnitt gefällt mir mit dem etwas tieferen Schliesspunkt eigentlich besser. Aber ist das nicht recht lang für so ein odd Jacket?

Ganz gut, mir gefallen die Patten nicht, aber das hat nichts mit der Passform zu tun.

Und warum scheint bei diesem Washington der Schliesspunkt höher zu sein? Weil er kürzer ist vielleicht? Mir gefällt das weniger, oder irre ich mich?

Scheint mir so, als würde die Balance nicht stimmen. Die Quartiere fallen m.E. zu stark aufeinander zu (auch erkennbar daran, dass die Taschen nach unten zueinander laufen).

Stimmt, ist ein Havana. Steht mir irgendwie weniger gut als der Washington, meine ich zu erkennen. Ich meinte dieses Washington mit höherem Schliesspunkt und weniger Länge:

Zu großer Halsring.
 
Das Suitsupply Outlet war freundlich, aber jetzt müssen Entscheidungen getroffen werden. Dieses Havana Sakko fällt sehr klein und kurz aus.
Zu kurz für ein sehr legeres Freizeitsakko? Ärmel auch grenzwertig, oder?

Sieht nicht ganz optimal aus im Vergleich zu den anderen, ist sicherlich eine Gr 50? Vielleicht bräuchtest du eine Langgröße und müsstest dann entsprechend die Ärmel etwas kürzen lassen.
 
Sieht nicht ganz optimal aus im Vergleich zu den anderen, ist sicherlich eine Gr 50? Vielleicht bräuchtest du eine Langgröße und müsstest dann entsprechend die Ärmel etwas kürzen lassen.

Nee, das ist ja der Wahnsinn: Es handelt sich bei allen um Grösse 98. Das heisst theoretisch müsste das erste Havana dieselben Masse haben wie das dritte Sakko. Theoretisch eben. Bei den Washingtons gibt es ja immerhin einen offiziellen Längenunterschied zwischen lined und half lined.
 
Liebe Mitforisten,

auch ich möchte euch heute um eure Hilfe bitten. Ich habe es mit 75kg auf 1,86m mal mit einem SuSu Lazio in Größe 94 versucht. Ich würde euch gerne um eure Einschätzung hierzu bitten. Passen Schnitt und Größe grundsätzlich? Hosenbeine und Ärmel kürzen ist klar, was müsste eurer Meinung nach darüber hinaus noch gemacht werden? Ist das eine geeignete Ausgangsbasis oder soll ich es lieber mal mit einer anderen Größe bzw. Schnitt verusuchen? Vielen Dank im Voraus. Und nun die Fotos (die sich hoffentlich für eine Beurteilung eignen):
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    274,3 KB · Aufrufe: 482
  • 2.jpg
    2.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 497
  • 4.jpg
    4.jpg
    292,2 KB · Aufrufe: 497
  • 5.jpg
    5.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 490
  • 6.jpg
    6.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 491
  • 7.jpg
    7.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 487
Mir erscheint das ganze recht ordentlich. Der Kragen liegt sauber am Nacken, die Schultern bilden eine ordentliche Linie und der Ärmel ist passend gedreht. Vielleicht ist das Armloch etwas zu weit, wenn Du deinen Arm anhebst? Mir scheint als säße der Schließpunkt ein wenig zu weit oben, was aber nicht wirklich stört. Enger sollte das Sakko m.E. nicht mehr sein. Die Hose sieht für mich etwas zu eng in der Beinweite aus. Die Schrittlänge spannt wohl auch ein wenig. Vielleicht wäre eine 48 für die Hose passender.

Das Sakko mit seiner Taillierung und die enge Hose vermitteln den Eindruck eines 'modischen' und 'jüngeren' Anzugs. Das kann man wollen oder auch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erscheint das ganze recht ordentlich. Der Kragen liegt sauber am Nacken, die Schultern bilden eine ordentliche Linie und der Ärmel ist passend gedreht. Vielleicht ist das Armloch etwas zu weit, wenn Du deinen Arm anhebst? Mir scheint als säße der Schließpunkt ein wenig zu weit oben, was aber nicht wirklich stört. Enger sollte das Sakko m.E. nicht mehr sein. Die Hose sieht für mich etwas zu eng in der Beinweite aus. Die Schrittlänge spannt wohl auch ein wenig. Vielleicht wäre eine 48 für die Hose passender.

Vielen Dank für deine Einschätzung. Sowohl das mit dem Schließpunkt als auch der Hosengröße in 48 kann ich bestätigen. Bleibt halt immer ein kleiner Kompromiss. Der Schließpunkt vom Napoli soll im Vergleich zu anderen Fits schon recht tief sein. In 48 wäre die Gesamtlänge des Sakkos sicher zu kurz und der Schließpunkt noch höher. Von daher muss ich dann auch die 94 bei der Hose in Kauf nehmen.

Das Sakko mit seiner Taillierung und die enge Hose vermitteln den Eindruck eines 'modischen' und 'jüngeren' Anzugs. Das kann man wollen oder auch nicht

So ist der Schnitt des Lazios auch auf der SuSu Homepage beschrieben. Ich denke in meinem Fall passt das zu Figur und Alter.

Falls keine Einwände mehr kommen, werde ich den Anzug demnächst mal zum Schneider bringen und entsprechende Anpassungen vornehmen lassen.

Vielen Dank noch einmal!
 
Ich kenne mich bei SuSu nicht so gut aus. Kann man Hose und Sakko nicht getrennt ordern? Ich habe schon öfter gelesen, der Kundenservice sei recht vorbildlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kenne mich bei SuSu nicht so gut aus. Kann man Hose und Sakko nicht getrennt ordern? Ich habe schon öfter gelesen, der Kundenservice sei recht vorbildlich

Grundsätzlich nur bei einigen wenigen Anzügen ohne Preisaufschlag. Ansonsten kann man sich einen Anzug selbst zusammenstellen (http://eu.suitsupply.com/on/demandw...e/ProductCustomSuit-Show?tid=suitconfigurator) das kostet dann aber etwa 150 € mehr (je nachdem welchen Schnitt man zugrunde legt, ich bin jetzt mal von den günstigsten Napolis ausgegangen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben