Passform Beurteilung Sammelthread

Ist die Falte im Sakko vielleicht eine die sich vom Hemd durchdrückt?

Hatte letztens ein zu weites altes Hemd an und das hat Falten geworfen die sich dann auf das Sakko "durch gedrückt" hatten.

Nein, leider kommt sie nicht vom Hemd. Das Hemd hat in diesem Bereich keine Falten.

@Baconian: Ja, es ist recht stark tailliert, gefällt mir aber ganz gut so. Das wäre nicht das Problem, nur die Schulter ärgert mich.
 
Liebes Forum,

ich habe mir einen neuen Anzug (Lazio in Größe 98) bei SuSu bestellt. Bezüglich der Passform bin ich mir aber etwas unsicher...
Ich denke, dass die Hose etwas gekürzt werden kann, deshalb habe ich das rechte Hosenbein schon umgeschlagen. Die Sakkoärmel erscheinen mir etwas zu kurz. Wie beurteilt ihr die Passform?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_0246.jpg
    IMG_0246.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_0247.jpg
    IMG_0247.jpg
    63 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_0250.jpg
    IMG_0250.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_0249.jpg
    IMG_0249.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_0248.jpg
    IMG_0248.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 356
Liebes Forum,

ich habe mir einen neuen Anzug (Lazio in Größe 98) bei SuSu bestellt. Bezüglich der Passform bin ich mir aber etwas unsicher...
Ich denke, dass die Hose etwas gekürzt werden kann, deshalb habe ich das rechte Hosenbein schon umgeschlagen. Die Sakkoärmel erscheinen mir etwas zu kurz. Wie beurteilt ihr die Passform?

Viele Grüße

Finde den Fit gut , könnte man 1-2 Anpassungen noch am Rücken machen.
Aber der Ärmel wird selbst mir verlängern noch sehr kurz sein. Ich empfehle dir den Lazio im Anzug Konfigurator mit passender Ärmellänge zu bestellen ( geht vor Ort oder telefonisch) oder MtM zu bestellen.
Ich denke das Problem wirst du mehr oder weniger bei jedem Anzug haben. Eine Möglichkeit wäre noch einen Hersteller mit ungesäumten Ärmeln zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Fit gut , könnte man 1-2 Anpassungen noch am Rücken machen.
Aber der Ärmel wird selbst mir verlängern noch sehr kurz sein. Ich empfehle dir den Lazio im Anzug Konfigurator mit passender Ärmellänge zu bestellen ( geht vor Ort oder telefonisch) oder MtM zu bestellen.
Ich denke das Problem wirst du mehr oder weniger bei jedem Anzug haben. Eine Möglichkeit wäre noch einen Hersteller mit ungesäumten Ärmeln zu suchen.

Also mir scheint der Halsring ein gutes Stück zu weit zu sein.
 
Finde den Fit gut , könnte man 1-2 Anpassungen noch am Rücken machen.
Aber der Ärmel wird selbst mir verlängern noch sehr kurz sein. Ich empfehle dir den Lazio im Anzug Konfigurator mit passender Ärmellänge zu bestellen ( geht vor Ort oder telefonisch) oder MtM zu bestellen.
Ich denke das Problem wirst du mehr oder weniger bei jedem Anzug haben. Eine Möglichkeit wäre noch einen Hersteller mit ungesäumten Ärmeln zu suchen.
+1. Allerdings kommt mir der Anzug von hinten auch an den Schultern echt weit vor. Müsste man mal abgesteckt sehen, ob Aufräumarbeiten am Rücken ausreichen.
 
Wie oben geschrieben Anpassungen am Rückrn und Auch am Sakko ( Ergänzung) machen lassen. Habe jetzt auch am Handy drüber geschaut;)

+1. Allerdings kommt mir der Anzug von hinten auch an den Schultern echt weit vor. Müsste man mal abgesteckt sehen, ob Aufräumarbeiten am Rücken ausreichen.

Vielen Dank für eure Anmerkungen.
In der Tat könnte der Rücken etwas besser etwas sitzen und um die Ärmel angemessen zu verlängern dürfte der Stoff nicht ausreichen. Ich habe mich dazu entschlossen den Anzug erstmal zurückzusenden und werde demnächst mal im Susu Store Düsseldorf vorbeischauen und mich dort beraten lassen.
 
Passform Smoking

Ein gutes neues Jahr alle miteinander,

um die Dinge im neuen Jahr gleich mal richtig anzupacken, möchte ich das Smoking Thema endlich abhaken.

Hierzu hatte ich Dezember schon einmal ein paar Bilder eingestellt (CT Gr. 46 Classic Fit): https://stilmagazin.de/forum/showthread.php?p=521628#post521628

Hier nochmal ein aktuelles Bild vom Classic Fit:
classic.jpg

Da der Rücken doch recht "weit" war und man wohl einiges machen müsste, habe ich nun noch das Smoking Sakko in Slim Fit bestellt. M.E. sitzt es deutlich besser, insbesondere ist an den Schultern und am Rücken nicht so viel Luft. Allerdings scheint es am Schließpunkt etwas zu "spannen", also hinten bildet sich eine Eindellung. Eigentlich finde ich das merkwürdig, weil das Sakko auch um Bauch und Taille angenehm locker sitzt. Was sagt ihr dazu? Sollte man da am Rücken oder an der Seite etwas auslassen?

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte, daher hier noch die Bilder vom Slim Fit:
slim.jpg
slim2.jpg
slim4.jpg

Ich würde das Thema gerne abschließen und daher mit einem der beiden Sakkos zum Schneider marschieren. Persönlich fühlt es sich an, als ob beim Slim Fit deutlich weniger zu machen wäre. Was meint ihr?

Dankeschön!
 
Zurück
Oben