Passform Beurteilung Sammelthread

Ich würde auf Kosten unter 160€ tippen, einen deutlich zu weiten Halsring habe ich gerade selbst verkleinern lassen. Lag wenn ich mich recht erinnere so um 80€. Damit sollten sich dann auch der obere Rücken und die Schulterweite geben. Dann noch die Ärmellänge für ~25€.
Wo ich mir nicht so sicher. Bin sind die Falten am Rücken unterhalb der Taille

Ob sich das lohnt hängt etwas davon ab, wie leicht du etwas für dich passendes findest. Ich kenne die CT Sakkos nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es welche mit schmaleren und somit für dich besseren Schultern gibt.
Ich habe tatsächlich nochmal slim fit nachbestellt und das passt deutlich besser. Leider gibt es derzeit nur noch Schalkragen aber hilft wohl nichts.. Ggf. setze ich die Tage nochmal ein Foto vom slim fit rein. Dankeschön schon mal an alle!

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich stehe vor dem Berufseinstieg und entwickle gerade meine Garderobe. In diesem Rahmen habe ich dieses sehr hilfreiche Forum gefunden und möchte mich über diesen Beitrag kurz vorstellen (hallo zusammen) und um Hilfe nachsuchen.

Ich habe einen Probekauf bei CT getätigt. Slim fit, Kragenweite 44, Ärmellänge 91. Das Hemd ist nun, wie man sieht, rundherum deutlich zu weit und die Ärmel zu lang. Nun stelle ich mir die Frage, ob diese Probleme durch die Wahl niedrigerer Ärmellängen (die nächsten Schritte sind 89 und 86) beheben lässt und sich eine Neubestellung lohnt. Immerhin hatte ich gelesen, dass sich CT auch für athletische bzw. breitere Körperformen lohnt. Dazu muss ich sagen, dass ich in Bezug auf RTW-Ware einen "Problemkörper" habe, nämlich auf 1,90 m Körpergröße ca. 105 sportliche kg verteile. Deshalb ist auch schon ein MTM-Hemd in Köln in der Mache.

Viele Grüße

Michael
 

Anhänge

  • hemd 1.jpg
    hemd 1.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 279
  • hemd2.jpg
    hemd2.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 288
Ich habe einen ähnlichen Körperbau, 187cm, 103kg und habe bei CT einige Hemde gekauft, Kragenweite 43 (aber das musst du selbst bei dir messen), Ärmellänge bei CT 91 und Extra Slim Fit. Das passt sehr gut, ist nicht zu körperbetont, man kann sich also noch bewegen und sitzen, aber auch nicht wir ein "Zelt". Für mich die beste Passform bei CT


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Kragenweite passt mir gut. Ich hatte mich nur gefragt, ob Schultern und allgemeine Weite über die Angabe der Amlänge (die bei mir definitiv kürzer sein muss) "reguliert" werden und/oder, ob man das über den Schritt von Slim Fit zu Extra Slim Fit hinbekommt. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen? Vielen Dank aber schonmal an dich für deine Rückmeldung.
 
Kauf sie dir in Extra Slim Fit und wie du schon sagst mit kürzeren Ärmeln bei mir hat das wunderbar gepasst.
Probier einfach ein paar Größen..sind aktuell im Sale. Was nicht passt, schickst du zurück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn die Anprobe eines Anzugs nur Frustration bringt - so geht es mir zur Zeit. Keines der aktuellen Konfektionssakkos passt mir im Schulterbereich. Lässt sich die Falte in der Schulter beheben? Ich habe es auf einem Foto mal markiert, wie die Falte verläuft, da sie schwierig zu fotografieren, aber in echt sehr gut zu sehen ist.

Nach meinem Verständnis ließe es sich beheben, indem man den überflüssigen Stoff in die Revers- und Schulternaht "einarbeitet" - ist das so möglich und, wenn ja, wer kann das machen?
 

Anhänge

  • DSC01731 (Large).jpg
    DSC01731 (Large).jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 466
  • DSC01732 (Large).jpg
    DSC01732 (Large).jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 466
Ist die Falte im Sakko vielleicht eine die sich vom Hemd durchdrückt?

Hatte letztens ein zu weites altes Hemd an und das hat Falten geworfen die sich dann auf das Sakko "durch gedrückt" hatten.
 
Zurück
Oben