Passform Beurteilung Sammelthread

Ich hab die Anzüge jetzt nochmal anprobiert. 102 ist zu lang. 98 ist mir jetzt schon zu eng.

Bleibt also die Wahl zwischen 50 und 52. Hab nochmal ein paar Bilder gemacht. Zuerst in 50:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 386
  • 2.jpg
    2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 384
  • 3.jpg
    3.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 385
Und hier in 52:
Bei dieser Größe hab ich ein Problem mit der Hose. Im Bild habe ich die 50er dazu an, denn die passt sehr gut. Die 52er ist allerdings am Bund viel zu weit und wirft dementsprechend Falten. Suit Supply gibt einem nicht die Möglichkeit Jacke und Hose in unterschiedlichen Größen zu kaufen oder?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 384
  • 2.jpg
    2.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 380
  • 3.jpg
    3.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 377
Und hier in 52:
Bei dieser Größe hab ich ein Problem mit der Hose. Im Bild habe ich die 50er dazu an, denn die passt sehr gut. Die 52er ist allerdings am Bund viel zu weit und wirft dementsprechend Falten. Suit Supply gibt einem nicht die Möglichkeit Jacke und Hose in unterschiedlichen Größen zu kaufen oder?

Die 50er Hose wirft auch an der Rückseite der Oberschenkel Falten, die 52er noch etwas stärker. Da sollte auf jeden Fall ein guter Änderungsschneider ran (Po anheben oder so). Der kann dann auch ganz einfach den Bund anpassen. Eiine Größe kleiner ist kein Problem. Die Beine passen ansonsten auch in 52.
 
Die 50er Hose wirft auch an der Rückseite der Oberschenkel Falten, die 52er noch etwas stärker. Da sollte auf jeden Fall ein guter Änderungsschneider ran (Po anheben oder so). Der kann dann auch ganz einfach den Bund anpassen. Eiine Größe kleiner ist kein Problem. Die Beine passen ansonsten auch in 52.

Ich hab auf beiden Bildern die 50er Hose an. Die 52er ist untragbar für mich...
 
Hallo zusammen,

heute sind die Loake 1880 Aldwych angekommen. Habe sie in Größe 8 bestellt. Was meint ihr? Ich habe immer Probleme mit dem Spann. Links drückt der Schuh etwas von oben. Wird sich das geben wenn die Korkmasse eingedrückt wurde? Und wie würdet ihr die Falten einschätzen? Der Schuh sitzt sonst gut, Breite und Länge müsste passen.

Danke [emoji4]

uploadfromtaptalk1444914742219.jpg
 
Hallo zusammen,

heute sind die Loake 1880 Aldwych angekommen. Habe sie in Größe 8 bestellt. Was meint ihr? Ich habe immer Probleme mit dem Spann. Links drückt der Schuh etwas von oben. Wird sich das geben wenn die Korkmasse eingedrückt wurde? Und wie würdet ihr die Falten einschätzen? Der Schuh sitzt sonst gut, Breite und Länge müsste passen.

Danke [emoji4]

Anhang anzeigen 130843

Da schließt sich noch eine Menge.

Hier mal ein Bild meiner Loakes im Neuzustand:

Loake 1880 , Capital neue Schnürung sieht mMn gut aus.

Meinungen?


Mittlerweile schließen sie sich ganz und passen super.
 
Da schließt sich noch eine Menge.

Mittlerweile schließen sie sich ganz und passen super.

Auch so ein 'mythisches Spannungsfeld': das Schließen einer geschlossenen Schnürung/Oxford unter ggf. Berechnung des Korkbett-Aszendenten anhand der Lederdehnungs-Varianz... :)

Ich wäre mit dem Verlauf der Falten wenig zufrieden: aufgrund der Lederqualität, Passform, ausgeprägter Asymmetrie bei 'hohem Spann' werden sich die Falten wohl mittelfristig deutlich/steil einprägen. Ein geeigneterer Leisten sollte diese Asymmetrie (Längsachse) berücksichtigen und auch den Verlauf 'vom hohen Spann zum flachen Vorfuß' besser abbilden.
 
Zurück
Oben