Passform Beurteilung Sammelthread

Ich finde 50 eigentlich auch nicht schlecht, aber an den Schultern, Brust und Oberarmen ist es ein wenig eng. Ich fürchte, dass mir die Größe schon sehr bald nicht mehr passen wird, wenn ich etwas an Muskelmasse zulege.
Bei 98 ist es die gleiche Problematik und ich finde, dass ich da drin wie ne Bohnenstange aussehe. Und die Hosen empfinde ich durch die Bank etwas zu weit.

An der Hüfte sind dir 50 und 98 fast noch zu weit, Taille scheint zu passen, wenn dir ein so taillierter Anzug wie SuSu dann oben zu schmal ist, wirst du mit weiterem Muskelaufbau dort aussehen wie Popeye. Du musst dir klar machen, dass das Verhältnis Brust - Hüfte noch steigen wird. Sollte dein Ziel eine insgesamt stämmigere Figur sein, dann musst du eher was an Hüfte und Beinen machen, und an der Hüfte dürfte das ziemlich schwierig werden.

Wenn du dir in 98 wie eine Bohnenstange vorkommst, dann könnte das auch daran liegen, dass deine Figur so ist. Das kann auch der beste Schneider nur begrenzt anders darstellen.

Nimm 50 oder 98 (du scheinst so dazwischen zu liegen) oder einen anderen Schnitt in 50, der etwas länger ist. Die Hose kann der Schneider wahrscheinlich so anpassen, dass sie gerade fällt. Wenn du schmale Beine kaschieren möchtest, musst du dir einen Anzug aus relativ steifem Material aussuchen, der dünne Stoff schlackert sehr um die Waden.

Ich habe auch, trotz midlife-Zunahme, mit dem starken V zu kämpfen. Ich würde den Brustbereich nicht noch verstärken.
 
An der Hüfte sind dir 50 und 98 fast noch zu weit, Taille scheint zu passen, wenn dir ein so taillierter Anzug wie SuSu dann oben zu schmal ist, wirst du mit weiterem Muskelaufbau dort aussehen wie Popeye. Du musst dir klar machen, dass das Verhältnis Brust - Hüfte noch steigen wird. Sollte dein Ziel eine insgesamt stämmigere Figur sein, dann musst du eher was an Hüfte und Beinen machen, und an der Hüfte dürfte das ziemlich schwierig werden.



Wenn du dir in 98 wie eine Bohnenstange vorkommst, dann könnte das auch daran liegen, dass deine Figur so ist. Das kann auch der beste Schneider nur begrenzt anders darstellen.



Nimm 50 oder 98 (du scheinst so dazwischen zu liegen) oder einen anderen Schnitt in 50, der etwas länger ist. Die Hose kann der Schneider wahrscheinlich so anpassen, dass sie gerade fällt. Wenn du schmale Beine kaschieren möchtest, musst du dir einen Anzug aus relativ steifem Material aussuchen, der dünne Stoff schlackert sehr um die Waden.



Ich habe auch, trotz midlife-Zunahme, mit dem starken V zu kämpfen. Ich würde den Brustbereich nicht noch verstärken.


Ein V ist doch viel erstrebenswerter als ne Birne zu sein...
 
Mal zurück zum Thema: Also meint ihr, dass ne 52 oder 102 gar nicht in Frage kommen? Oder wäre da mit kleinen Anpassungen noch was raus zu holen?

Und zwecks ner regular oder long Größe - ich liege wohl dazwischen. Was sollte ich denn dann bevorzugen?

Die 52 ist in den Schultern schon leicht oversized, ist von den Längen her richtig, aber die Quartiere fallen zusammen. Kann man vielleicht durch ein wenig Taillierung hinbekommen. Wenn du das von der Brust brauchst, wäre es von der Stange die erste Wahl. 102 ist eindeutig zu lang und zu schlabbrig. 98 wäre für deine jetzige Körperform wahrscheinlich korrekt. 50 eher knapp zu kurz.
 
Ich finde an 50 und 98 im Prinzip nicht viel auszusetzen. Für RTW ist das doch schon ziemlich gut. Ob 50 oder 98 machst du halt daran fest ob du es eher mit dem aktuellen Trend und Susu hälst (kurz) oder mit dem Forumsstandard (länger). Ich würde wahrscheinlich die 98 nehmen.

Wenn du eine Bohnenstange bist, dann darf man dazu ruhig stehen, ist doch besser als zu klein und quadratisch. Sehe da auch nicht viel Spielraum das durch optische Täuschung hinzubiegen. Auch wenn das zugegebenermaßen nicht gerade der Bereich meiner Expertise ist..
 
Zurück
Oben