Passform Beurteilung Sammelthread

Hallo zusammen,

ich habe dieses L.B.M. 1911 Sakko (cotton/linen mix) letztes Jahr für sagenhafte 17€ bei TK Maxx erworben.

Die Ärmel müssen natürlich gekürzt werden. (keine "working buttons")

Wie beurteilt Ihr die Passform insgesamt ?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Beste Grüße

Ehrlich gesagt finde ich die Passform nicht gut. Das Sakko scheint Dir zu eng zu sein (X Falte beim Schließpunkt, Schlitz hinten springt auf,...).
 
Siehst du hier noch Potenzial, dass das Sakko entsprechend geändert werden kann ?

Am problematischsten scheint mir die Hüfte zu sein, Taille geht eigentlich. Da es einen Mittelschlitz hat, könnte man eventuell in den Seitennähten minimal was auslassen (Taille bis runter zum Saum). Falls das Sakko ungefüttert ist, kannst du das selbst beurteilen.

Auslassen ist aber immer problematisch, im Gegensatz zum Engermachen, das man gut abstecken kann, weiss man nie so genau was rauskommt. Sollte jemand mit Erfahrung machen.

Oder du trägst es einfach offen.;)
 
Am problematischsten scheint mir die Hüfte zu sein, Taille geht eigentlich. Da es einen Mittelschlitz hat, könnte man eventuell in den Seitennähten minimal was auslassen (Taille bis runter zum Saum). Falls das Sakko ungefüttert ist, kannst du das selbst beurteilen.

Auslassen ist aber immer problematisch, im Gegensatz zum Engermachen, das man gut abstecken kann, weiss man nie so genau was rauskommt. Sollte jemand mit Erfahrung machen.

Oder du trägst es einfach offen.;)

Ok super. Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch deutlich auf, dass es an der Hüfte sehr spannt.
Ich werde das mal selber, aber auch von meinem Schneider des Vertrauens prüfen lassen.:)

Sollte ne Änderung keinen Sinn machen, dann landet das Sakko wohl auf dem Marktplatz ;)
 
Habe mal ein Frage zu den Längen bzw. Weiten meiner Hosen. Finde, bis auf die zweite Hose könnten die noch etwas kürzer. Allerdings stört mich auch bei der zweiten, dass die Hose hinten absteht - denke, die Hose müsste etwas enger gemacht werden. Habe auch noch ein Foto von einer Chino als Besispiel angehängt von der ich finde, dass sie von der Weite nicht schlecht ist - für eine Anzugshose aber etwas wenig Saumweite? Die erste und leitzte Hose haben 20,5cm Saumweite, die mittlere 21cm und die Chino 17,5cm.

Was meint ihr kürzen und/oder enger machen und wenn ja wie viel? Reicht es aus, einfach den Saum unten enger zu machen oder muss das gesamte Bein verschlankt werden?

Besten Dank.
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 511
  • image2.jpg
    image2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 511
  • image3.jpg
    image3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 509
  • image4.jpg
    image4.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 509
  • image6.jpg
    image6.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 509
  • image7.jpg
    image7.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 503
  • image8.jpg
    image8.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 501
Habe mal ein Frage zu den Längen bzw. Weiten meiner Hosen. Finde, bis auf die zweite Hose könnten die noch etwas kürzer. Allerdings stört mich auch bei der zweiten, dass die Hose hinten absteht - denke, die Hose müsste etwas enger gemacht werden. Habe auch noch ein Foto von einer Chino als Besispiel angehängt von der ich finde, dass sie von der Weite nicht schlecht ist - für eine Anzugshose aber etwas wenig Saumweite? Die erste und leitzte Hose haben 20,5cm Saumweite, die mittlere 21cm und die Chino 17,5cm.

Was meint ihr kürzen und/oder enger machen und wenn ja wie viel? Reicht es aus, einfach den Saum unten enger zu machen oder muss das gesamte Bein verschlankt werden?

Besten Dank.

Ich persönlich denke eine Saumweite zwischen 19 bis 19,5cm würde besser aussehen. Aber ist mein persönlicher Geschmack :)
 
Danke für eure Antworten. Denke, es würde etwas besser aussehen mit geringerer Saumweite, da jetzt relativ viel Hose und wenig Schuh zu sehen ist? Bin auch nur 1,70m groß und 20,5 bzw 21 cm Saumweite haben ja auch größere, bei denen es ja nicht so breit wirkt.
 
Einen schönen Morgen miteinander,

Hose zu kurz oder passt das so?
picture.php


picture.php

(Ach, irgendwie bekomm ich das mit dem Einbinden nicht hin. Ich bitte um Entschuldigung)
Die nächste Hosenlänge wäre dann wahrscheinlich zu lang.

Gruß, Fabian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben