Passform Beurteilung Sammelthread

Das tut mir Leid. Ja aber das Problem mit den Armen werde ich doch dauerhaft haben, oder?

Ach, sei doch froh, wenn Du von Natur aus eine schmale Hüfte hast, dann hast Du wenigstens Auswahl bei den Hosen ;)

Ansonsten kann MTM sicher eine gute Richtung für Dich sein. Kostengünstiger wäre vermutlich, beim Sakko einfach eine Nummer größer zu probieren und es ggf vom Schneider anpassen zu lassen. Was Du gezeigt hast ist, wie schon erwähnt wurde, rundum zu eng und zu kurz.
 
Crosspost zum SF (http://www.styleforum.net/t/265924/...-and-alteration-suggestions/5685#post_7811452)

Hochwertiger Anzug, der aber noch einige Änderungen braucht.
Die Hose muss _stark_ verändert werden, das Sakko braucht mindestens Ärmelkürzung von oben.

Ausserdem wäre eine Veränderung der Brust zwischen Revers und Schulter interessant, sowie ggf. am Rücken im Schulterbereich eine Korrektur.
(Ist vorne und hinten mMn einfach etwas zu breit, dazu kommen meine hängenden Schultern).

Nach einem vorsichtigen Bügeln wurden die Front-Schulter-"Blasen" besser, ist aber noch nicht 100% weg, man sieht das auch bei der Seitansicht.

Ist das zufriedenstellend machbar? Wie fähig muss dazu der Änderungsschneider sein? (Alias: wie weit muss ich fahren :D). Grobe Kostenidee?

Noch kann ich ihn zurücksenden...
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es sich lohnt zu ändern.

Was mich etwas arg verwirrt, warum am linken Arm die Naht entlang der Armrückenseite verläuft, am rechten Arm eher entlang des Körpers.


Nur das letzte Foto ist nach dem vorsichtigen Bügeln.
 

Anhänge

  • sf2.jpg
    sf2.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 430
  • sf3.jpg
    sf3.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 423
  • sf7.jpg
    sf7.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 423
  • a1.jpg
    a1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 423
Crosspost zum SF (http://www.styleforum.net/t/265924/...-and-alteration-suggestions/5685#post_7811452)



Hochwertiger Anzug, der aber noch einige Änderungen braucht.

Die Hose muss _stark_ verändert werden, das Sakko braucht mindestens Ärmelkürzung von oben.



Ausserdem wäre eine Veränderung der Brust zwischen Revers und Schulter interessant, sowie ggf. am Rücken im Schulterbereich eine Korrektur.

(Ist vorne und hinten mMn einfach etwas zu breit, dazu kommen meine hängenden Schultern).



Nach einem vorsichtigen Bügeln wurden die Front-Schulter-"Blasen" besser, ist aber noch nicht 100% weg, man sieht das auch bei der Seitansicht.



Ist das zufriedenstellend machbar? Wie fähig muss dazu der Änderungsschneider sein? (Alias: wie weit muss ich fahren :D). Grobe Kostenidee?



Noch kann ich ihn zurücksenden...

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es sich lohnt zu ändern.



Was mich etwas arg verwirrt, warum am linken Arm die Naht entlang der Armrückenseite verläuft, am rechten Arm eher entlang des Körpers.





Nur das letzte Foto ist nach dem vorsichtigen Bügeln.


Sehr sehr gut. hose & ärmel kürzen, dann ist es besser als 99% hier.
 
Ausserdem wäre eine Veränderung der Brust zwischen Revers und Schulter interessant, sowie ggf. am Rücken im Schulterbereich eine Korrektur.
(Ist vorne und hinten mMn einfach etwas zu breit, dazu kommen meine hängenden Schultern).
Hinten geht's ja noch, aber vorn zwischen Revers und Ärmeleinsatz sieht es schon fies aus. Keine Ahnung, was man da realistisch machen kann.

Die Hosen sind im Oberschenkelbereich sehr breit, evtl. kann man auch am Gesäss etwas anheben, damit die Hose hinten besser fällt. Das sollte aber kein Problem sein. Ärmel und Hosenbeine kürzen, der Rest sieht gut aus. Das ist ein geräumigerer Schnitt, den würde ich auch nicht aggressiver taillieren.
 
Hinten geht's ja noch, aber vorn zwischen Revers und Ärmeleinsatz sieht es schon fies aus. Keine Ahnung, was man da realistisch machen kann.

Die Hosen sind im Oberschenkelbereich sehr breit, evtl. kann man auch am Gesäss etwas anheben, damit die Hose hinten besser fällt. Das sollte aber kein Problem sein. Ärmel und Hosenbeine kürzen, der Rest sieht gut aus. Das ist ein geräumigerer Schnitt, den würde ich auch nicht aggressiver taillieren.

Danke an euch Beide für das Feedback.
Die Hose würde ich ordentlich umändern lassen, die ist überall relativ weit, auch am Bund. Die müsste man kürzen, die würde ich vermutlich hinten noch anheben lassen. Das ist schon geplant :)

Beim Sakko ist es genau wie du schreibst.
Meine Ansprüche sind (fast hätte ich gesagt "dank") durch das Forum auch nicht mehr die selben. Wenn sich das vorne nicht korrigieren lässt bin ich schon eher verleitet zu nicht-behalten.
Mir fällt aber nicht ein, was man machen kann. Maximal beim Herausnehmen des Ärmels etwas Stoff mitwegnehmen. Aber das klingt für mich eher nach sehr schwerer Aktion, die nicht jeder hinkriegt.

Taillieren fällt weg - da ist mein Kessel drunter :)
 
Handelt es sich bei dem Anzug um Neuware oder einen Second Hand(Third Hand...)-Anzug und entspricht er (D)einer regulären Konfektionsgröße oder MTM bzw. mit evtl. schon durchgeführten Änderungen ?

Insgesamt sind es ja doch viele und erhebliche Baustellen -
vielleicht sind auch der Halsring samt Revers nicht gerade ideal für Deine Statur ?
 
Zurück
Oben