Passform Beurteilung Sammelthread

Tja, ich scheine ein schwieriger Fall zu sein :rolleyes:

Wahrscheinlich führt letztlich kein Weg an mtm vorbei. Wenn SuSu doch nur endlich auch einen Laden in München aufmachen würde. War doch irgendwann mal geplant, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber vorerst werde ich wohl alle Anzüge zurück schicken und warten, bis ich entweder mal die Nähe von Hamburg oder Düsseldorf komme.
Ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich ein schwieriger Fall bist. Du wählst im Moment nur viel zu enge Kleidung und bist vielleicht auch zu sehr auf SuSu fixiert. Probiere doch einfach auch mal andere Marken vor Ort in den üblichen klassischen Herrenbekleidungsgeschäften. München ist ja nun nicht wirklich arm daran.
 
Hallo, könntet ihr mal bitte beurteilen wie der Anzug sitzt?

Meiner Meinung nach passt er ganz gut. Nur die Beine müssen natürlich gekürzt werden

Es ist ein Napoli in 50 von suitsupply. Andere Modelle habe ich wegen der geringeren Schulterbreite gar nicht erst bestellt...

Hab ihn auch in 48 probiert nur da ist sowohl Sakko als auch Hose zu Eng


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich ein schwieriger Fall bist. Du wählst im Moment nur viel zu enge Kleidung und bist vielleicht auch zu sehr auf SuSu fixiert. Probiere doch einfach auch mal andere Marken vor Ort in den üblichen klassischen Herrenbekleidungsgeschäften. München ist ja nun nicht wirklich arm daran.


Ja, stimmt schon. Ich bin tatsächlich bisher sehr auf SuSu fixiert. Das kommt zum einen daher, dass ich durch das Forum den Eindruck bekommen habe, in dem Preissegment bis 500€ bei einem anderen Hersteller qualitativ nichts vergleichbares finden zu können. Zusätzlich gefallen mir die Anzüge auch sehr gut. Und letztlich scheue ich ehrlich gesagt etwas den Gang in ein Kaufhaus. Denn sehr oft versuchen die Verkäufer (nicht nur bei Anzügen) am Ende doch einem etwas aufzuschwatzen. Ist natürlich auch deren Job, aber da ich wie gesagt noch nicht den richtigen Blick für einen gut sitzenden Anzug habe, bin ich da ein einfaches Opfer ;). Da ist die ehrliche Kritik hier im Forum oftmals die bessere Beratung.
Aber du hast Recht, ich sollte auch anderen Firmen mal eine Chance geben. Versuch macht kluch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, könntet ihr mal bitte beurteilen wie der Anzug sitzt?

Meiner Meinung nach passt er ganz gut. Nur die Beine müssen natürlich gekürzt werden

Es ist ein Napoli in 50 von suitsupply. Andere Modelle habe ich wegen der geringeren Schulterbreite gar nicht erst bestellt...

Hab ihn auch in 48 probiert nur da ist sowohl Sakko als auch Hose zu Eng


Vielen Dank!

Mir wäre das Sakko zu kurz und der Schließknopf zu hoch.
 
die Hosen sind mir auch jeweils zu lang und auch zu weit am Oberschenkel denke ich.

So unterschiedlich können die Eindrücke sein:
Von den Bildern ausgehend erschienen mir die Hosen im oberen Oberschenkelbereich deutlich zu körpernah oder sogar eng -
dieser Eindruck wird durch die relativ kürzere Sakkolänge betont, der teilweise deutlich außermittige Verlauf der Bügelfalte bzw. deren kurvenartige Form (rückseitig, im Kniebereich) und möglicherweise auch eine ziemlich körpernahe Passform im Wadenbereich wären hierfür Hinweise (und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses durch ein "Aufstauchen" der zu langen/umgekrempelten Hosen entsteht).
Siehe auch die letzten Bilder mit der Lazio-Sakko/Sevilla-Hose-Kombination.

Persönlich würde ich mich mit einem Anprobe-Anzug auch immer kurz hinsetzen und ein Stück gehen: wenn dann der Stoff im Oberschenkelbereich erheblich spannt oder beim Gehen ein "Skinny- oder Leggings-Gefühl" im Wadenbereich entsteht, ohne, dass man jemals solche Hosen getragen hätte, wird einem das die Vorfreude auf einen in jeder Hinsicht gut tragbaren Anzug wohl etwas mindern ?
Und wenn man, insbesondere auch sportlich bedingt, kräftigere Umfänge von Oberschenkel und Wade hat, sollte man in diesen Bereichen immer mal etwas genauer hinschauen.
 
Danke auch dir Bertone für deine Einschätzung. Auch wenn es auf den Fotos evtl so aussieht, dass ich stramme Wadeln hätte und die Hose dort etwas eng ist, kann ich dir versichern, dass das so nicht ist. Da ist absolut nichts dran ;).

Durch die Anmerkung von brandchr, dass ich sehr aufrecht stehe, habe ich die Anzüge dann nochmal anprobiert und mich etwas entspannter hingestellt. Stand bei den ersten Fotos schon sehr "korrekt". So sieht das bei allen Anzügen doch deutlich besser aus...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 432
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 427
  • 3.jpg
    3.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 440
Länge finde ich noch im Rahmen, aber der Schließpunkt zerstört alles. Würde Lazio empfehlen, sofern das von der Schulterweite passt.

Ist die Sache mit dem Schließpunkt so schlimm?

Keine Chance mit Lazio, da sind die Schultern bei gleicher Größe 2cm schmäler.
War auch schon hoffnungslos in Geschäften unterwegs und war jetzt eigentlich froh etwas gefunden zu haben.

Bei den meisten Anzügen die ich probiert habe war das Problem dass Schultern bzw der obere Rücken gespannt hat.
 
Wenn du nicht beabsichtigst so auszusehen, als hättest du deinen Kommunionanzug an, ja, dann ist es schlimm. Und zwar ziemlich. Sieht einfach ziemlich affig aus mmn und ich denke, da werden mir hier die meisten zustimmen.

alles klar danke!

Wo sollte der Schließpunkt denn liegen?

Gerade liegt er nen guten Zentimeter über meinem Bauchnabel, dort wo meine Taille am schmälsten ist. Sollte er normalerweise nicht genau da liegen?
 
Jost4Fun, ich bleibe dabei, der unterste Anzug sieht für mich am Besten aus. Wenn die Hose gekürzt würde sind wahrscheinlich auch die Falten am Oberschenkel nicht mehr so stark. Ein "freier" Fall korrigiert viel
 
Zurück
Oben