Passform Beurteilung Sammelthread

PRL-Chino, in einem Outlet mal günstig mitgenommen, im Schrank vergessen und heute wieder entdeckt. Bin mir nicht sicher, was ich vom Schnitt halten soll. Bundweite passt, mit und ohne Gürtel, im Bereich Gesäß/Oberschenkel bzw Schritt sitzt die Hose aber durchaus locker-bequem (bzw. luftiger als einige andere Chinos, die ich besitze).

Sie wirft ein paar Falten, keine Frage. Würdet ihr das für eine Chino im casual-Bereich als noch akzeptabel ansehen, oder ab damit zum Schneider?

PS: Das Hemd inklusive seiner abenteuerlichen Manschette nicht ernst nehmen; das ist nur ein zur heimischen Koch-bekleidung umfunktioniertes Olymp-Teil :P
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-03-31 um 21.31.41.png
    Bildschirmfoto 2015-03-31 um 21.31.41.png
    113,5 KB · Aufrufe: 413
  • Bildschirmfoto 2015-03-31 um 21.32.09.png
    Bildschirmfoto 2015-03-31 um 21.32.09.png
    130,3 KB · Aufrufe: 404
  • Bildschirmfoto 2015-03-31 um 21.30.30.png
    Bildschirmfoto 2015-03-31 um 21.30.30.png
    158,8 KB · Aufrufe: 403
  • Bildschirmfoto 2015-03-31 um 21.31.16.jpg
    Bildschirmfoto 2015-03-31 um 21.31.16.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast recht. Es ist ein Sienna.

Danke für das schnelle Feeback, den gleichen Eindruck hatte ich auch, als ich die Anzüge anhatte. Richtig an was festmachen kann ich es aber immer nicht. Könnt ihr mir daher evtl noch ein paar konkrete Dinge sagen, was nicht passt? Und habt ihr vielleicht sogar eine Idee, welches Modell oder auch welche anderen Hersteller für mich besser passen könnten?

Es fehlt die richtige Seitenansicht, aber ich vermute, dass du vorne mehr Brust und hinten weniger Rücken brauchst. Vorne evtl auch mehr Länge. Das deutet auf MTM.

Das Problem Brust habe ich auch. Mir sind unter 2000 Euro keine Marken bekannt, die so schneidern. Die klassischen Canali 50 L7 passen mir noch manchmal.
 
@Jost4Fun

Den Lazio finde ich als Ausgangsbasis nicht so schlecht - Den Rücken bekommt ein Änderungsschneider hin, Ärmel und Hosenlänge sollte auch kein Problem sein. Im Taillen-Bereich könnte er etwas weiter sein, ich schätze so 2-3cm, dann fällt der Rücken schon mal anders - und die Stern-Falten um den Schließknopf sollten verschwinden.

Du stehst sehr aufrecht, dadurch ist zu viel Stoff am Rücken. Die meisten RTW-Anzüge sind für eine sehr aufrechte Haltung nicht gemacht.

Hast Du mal im Vergleich mal eine 48 oder 50 anprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Nachdem mir ein paar User im SuSu Thread ja schon vor dem Kauf ein paar hilfreiche Tipps gegeben haben, sind heute die 3 Anzüge bei mir angekommen. Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Beurteilung der Passform helfen könntet.

1. Sienna in 98
2. Hudson in 98
3. Lazio in 98

Was mir auffällt ist, dass das Revers bei allen Anzügen an der Brust etwas aufklafft. Am geringsten ist das noch beim Lazio. Ich habe außerdem bei allen Anzügen das Gefühl, dass sie mir am Übergang Brust/Schulter etwas zu eng sind. Ärmel müssten bei allen gekürzt werden, die Hosen sind mir auch jeweils zu lang und auch zu weit am Oberschenkel denke ich.
Am deutlichsten fällt mir aber auf den Bildern auf, dass alle Anzüge am Rücken sehr starke Falten werfen.

Wie schätzt ihr die Passform der Anzüge ein? Danke!

Also am ehesten passt noch der Hudson, aber am Rücken zeigen sich alle nicht ideal. Das Problem mit dem aufklaffendem Rever hab ich leider auch bei allen SuSu Anzügen, ich bräuchte ein paar cm mehr Stoff an der Brust und eine Stoffzugabe aus der (nicht vorhandenen) Reserve ist bei SuSu Anzügen laut meiner Schneiderin leider nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch euch für eure Einschätzung. Vom Gefühl her empfinde ich den Lazio als am besten passend, aber auch nicht optimal.
Einen Lazio in 48 hatte ich auch schonmal an, genau wie einen Sevilla in 94. Bei beiden war das Aufklaffen an der Brust aber noch extremer. Vom Rücken her schauen sie meiner Meinung nach aber besser aus als die 3 in 98.
Anbei nochmal die Bilder. Sevilla in Nadelstreifen anthrazit, Lazio im helleren grau.
 

Anhänge

  • Suit.jpg
    Suit.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 471
Bin ja nicht so der Spezialist - aber was ich so sehe:
- obere Reihe sitzt (um die Brust u./o. Taille zu 'spack') daher klaffen Revers und Quartiere auf,
- untere Reihe - wie oben - zusätzlich zu kurz.

Ach ja: Bei beiden ist der Schliessknopf sehr weit oben; das verschärft die Problematik u.U.

greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Der untere Lazio in 48 ist besser, aber zur kurz da gebe ich Speedy voll Recht. Auch den Schließpunkt finde ich sehr hoch. Die beiden Sachen lassen sich sicher mit einer lang Größe beheben. An den Schultern sieht das mE nämlich gut aus. Bestelle mal 48 lang und evtl 50 lang. Evtl ist der besser wegen mehr Platz an der Brust und weniger stark aufklaffenden Quartieren. Am Rücken kann man ja recht leicht Stoff einnehmen
 
Tja, ich scheine ein schwieriger Fall zu sein :rolleyes:

Wahrscheinlich führt letztlich kein Weg an mtm vorbei. Wenn SuSu doch nur endlich auch einen Laden in München aufmachen würde. War doch irgendwann mal geplant, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber vorerst werde ich wohl alle Anzüge zurück schicken und warten, bis ich entweder mal die Nähe von Hamburg oder Düsseldorf komme.
 
Zurück
Oben