Passform Beurteilung Sammelthread

Passform Havana - Schultern

Mich würde Eure Einschätzung zur Passform interessieren. Insbesondere, ob die Schultern passend (oder zu weit) sind? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Havana1.jpg
    Havana1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 387
  • Foto 3 (2).jpg
    Foto 3 (2).jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 385
  • Seitlich.jpg
    Seitlich.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 389
ImageUploadedByTapatalk1425305842.313108.jpgImageUploadedByTapatalk1425305852.551635.jpgImageUploadedByTapatalk1425305865.387216.jpgImageUploadedByTapatalk1425305877.288687.jpgImageUploadedByTapatalk1425305888.702148.jpg

Heute angekommen. Blauer Hudson Anzug. Toller leichter Stoff aus Mohair, Seide und Leinen.
Bezüglich Passform bin ich eigentlich ganz zufrieden nackenfalte werde ich meine Schneiderin fragen, ob sie diese korrigieren kann. Ggf Gesäß anheben wenn die Hose nach dem Kürzen immer noch unschön fällt in den Kniekehlen. Bei den Ärmeln bin ich unsicher ob sie geändert werden sollten?
Was sagt ihr zu der Passform.
 
Bin nach erneuter Betrachtung der Bilder nicht mehr so angetan wie eingangs. Bin aber weiterhin gespannt auf eure Meinung.
 
Anhang anzeigen 106717Anhang anzeigen 106718Anhang anzeigen 106719Anhang anzeigen 106720Anhang anzeigen 106721

Heute angekommen. Blauer Hudson Anzug. Toller leichter Stoff aus Mohair, Seide und Leinen.
Bezüglich Passform bin ich eigentlich ganz zufrieden nackenfalte werde ich meine Schneiderin fragen, ob sie diese korrigieren kann. Ggf Gesäß anheben wenn die Hose nach dem Kürzen immer noch unschön fällt in den Kniekehlen. Bei den Ärmeln bin ich unsicher ob sie geändert werden sollten?
Was sagt ihr zu der Passform.

Zu allererst: Was ist mit dem Hemdkragen los? :D

Zum Anzug: Die Ärmelrotation stimmt nicht zu 100%, die sollten ein Stückchen nach hinten rotiert werden. Dann die von dir bereits angesprochene Nackenfalte.

Die Hose ist an den Oberschenkeln ein bisschen schlabberig. Wie die Falten im hinteren Oberschenkel-Bereich beseitigt werden können, weiß ich nicht.

Ansonsten sehe ich keine eindeutigen Probleme. Ob dir das Sakko lang genug ist und der Schließpunkt nicht zu hoch, ist deine Entscheidung und Geschmackssache.
 
Bin nach erneuter Betrachtung der Bilder nicht mehr so angetan wie eingangs. Bin aber weiterhin gespannt auf eure Meinung.
Und aus welchen Gründen ?
Falls ich jetzt nichts durcheinander bringe, hast Du doch bereits relativ viele Anzüge/Kombinationen gezeigt und einige Dinge -Passform und gewünschter Komfort/Bewegungsfreiheit oder gar Enge im Schulterbereich, Achsel, Gesäßbereich...- lassen sich wohl wesentlich besser subjektiv bzw. in (Arm-)Bewegung etc. feststellen, ebenso die gängigen Aspekte(oder Vorlieben) von Schließpunkt, Gesamtlänge, Seitenschlitze, Schulteraufbau und Quartiere...
Ist das eine Langgröße ?
 
Ich denke ich werde den Anzug nicht behalten.
Was interessant ist ist die Tatsache das ich bereits in Besitz eines Hudson Sakkos bin das mir deutlich besser passt als das Sakko des abgebildetem Anzuges. Z.b. Ist bei meinem Hudson Sakko die Ärmelrotation für mich besser, es gibt keine nackenfalt. Interessant wie diese gleichen Modelle voneinander abweichen.
 
Und aus welchen Gründen ?
Falls ich jetzt nichts durcheinander bringe, hast Du doch bereits relativ viele Anzüge/Kombinationen gezeigt und einige Dinge -Passform und gewünschter Komfort/Bewegungsfreiheit oder gar Enge im Schulterbereich, Achsel, Gesäßbereich...- lassen sich wohl wesentlich besser subjektiv bzw. in (Arm-)Bewegung etc. feststellen, ebenso die gängigen Aspekte(oder Vorlieben) von Schließpunkt, Gesamtlänge, Seitenschlitze, Schulteraufbau und Quartiere...
Ist das eine Langgröße ?

Keine langgröße. Ist ne 48. nicht mehr so zufrieden aufgrund des faltenwurfes im Bereich der Ärmel und der suboptimalen Form der Hose im Bereich des rückseitigen Oberschenkels.
 
Ich hatte meinen Schuh schon mal eingestellt. Mittlerweile bekomme ich ihn enger geschnürt, dafür aber mir Druckstellen. Anbei zwei Bilder, gut, dass Gerüche euch vorenthalten bleiben ;D
Legt sich das noch? ImageUploadedByTapatalk1425320844.967259.jpgImageUploadedByTapatalk1425320861.941836.jpg
 
Zurück
Oben