Passform Beurteilung Sammelthread

Nicht nur das, Rücken und Seite/Ärmel sieht doch auch völlig anders aus (Reihe 2 und 3). Wenn das echt das selbe Modell in gleicher Größe mit lediglich anderem Stoff ist, dann wären das ja allerschlimmste Fertigungstoleranzen. Unterschiede im Stoff könnten ja vielleicht noch die Ärmelfalten erklären, den Rücken eher nicht und mit Sicherheit nicht die unterschiedliche Länge der Ärmel.

Ich habe die Bilder geschossen und war ziemlich geschockt. In Echt war der Unterschied deutlich und überall zu sehen. Ob die Schultern, der Rücken, die Länge oder die Hose.. Ich hätte nie geglaubt, dass es sich hierbei um das selbe Modell handelt. Auch Hersteller und Dicke des Garns waren gleich.

Vielleicht ist es ein Fertigungsfehler?

Zurück zur Passform:
Ich fand die 50 auch nicht schlecht, nur die Schultern mMn zu breit.
Wie würdet Ihr denn einen Jort einschätzen? Könnte der besser passen?

Auch ist zwischen uns eine kleine Diskussion entstanden, inwieweit die Quartiere aufklaffen dürfen. Auf der SuSu Seite, sieht man das bei jedem Model, inklusive diesen x-förmigen Falten. Deutet das nicht auf eine zu starke Tailierung oder eine zu (mangels besseren Ausdrucks) schmale "Hüfte" des Sakkos hin?
 
Ich fand die 50 auch nicht schlecht, nur die Schultern mMn zu breit.
Wie würdet Ihr denn einen Jort einschätzen? Könnte der besser passen?

Auch ist zwischen uns eine kleine Diskussion entstanden, inwieweit die Quartiere aufklaffen dürfen. Auf der SuSu Seite, sieht man das bei jedem Model, inklusive diesen x-förmigen Falten. Deutet das nicht auf eine zu starke Tailierung oder eine zu (mangels besseren Ausdrucks) schmale "Hüfte" des Sakkos hin?

Vielleicht täuschen die Bilder, aber ich finde die Schulter nicht zu breit.

Probier den Jort, aber für die Preisdifferenz kannst du viel schneidern.

Wie weit die Quartiere aufklaffen, hängt im wesentlichen von der Hüfte ab (raff mal das Sakko am Hinterteil zusammen). Die Taille beeinflusst ein wenig den Winkel und verursacht die Falten.
 
Also ich habe jetzt nochmal diesen York und diesen Sienna in jeweils 48 und 50 bestellt. Vergleichsbilder folgen nach Lieferung.
Hatte heute den Napoli, navy in 50 nochmal an und bin immer noch der Meinung, dass das Sakke sehr sackig sitzt. Abwarten...
 
Hallo Forum,

bitte beurteilt doch mal folgenden Anzug für mich: ein SuSu York Navy Größe 48!

Kurz zu mir:

  • 23 Jahre jung, aber konservatives Berufsumfeld
  • ziemlich schlank (Brustumfang: 90cm; Taille: 84cm; dünne Arme und Handgelenke)
  • an körperbetonten Schnitten interessiert

Mein Eindruck:

  • Sakkolänge (vorne) und Ärmellänge sehr angenehm
  • Sakko hinten etwas zu kurz
  • Sakko zu weit (die Falten hinten!)
  • Schultern sehr gut
  • Hosenbund minimal zu weit
  • Hosenbeine viel zu weit (die Falten!)
  • kein Arsch in der Hose :D

Hatte mir noch einen in Größe 46 bestellt, da sind allerdings die Ärmel meiner Meinung nach zu kurz und die Schultern zu schmal. Von der Weite her allerdings finde ich die 46 angenehmer, weil schlanker.

Die Frage: 46 oder 48 (wahrscheinlicher) und Änderungsschneider oder die 94 bestellen? Da ist der Rücken halt ganze 3cm Länger als bei der 48 (Fotos) und ich weiß nicht, ob das nicht schon zu viel des Guten wäre.

Bin gespannt auf eure Kommentare!

Darf ich bezüglich meines Posts noch einmal um eure Meinung bitten? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20150226_162538.jpg
    IMG_20150226_162538.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 464
  • IMG_20150226_162544.jpg
    IMG_20150226_162544.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_20150226_162551.jpg
    IMG_20150226_162551.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Der Anzug ist insgesamt zu groß, vor allem die Hose sieht nicht gut aus, die Sakkolänge und die Ärmel sind dabei grenzwertig kurz. ME ist das Gesamtbild so weit daneben, dass Anpassung durch Änderungsschneider kein vernünftiges Ergebnis bringen wird.

+1

Rücken ist zu Weit und die Hose auch, aber das könnte man wohl beheben. Ändert aber nichts am zu kurzen Sakko.

Probiere mal Langgrößen.
 
+1

Rücken ist zu Weit und die Hose auch, aber das könnte man wohl beheben. Ändert aber nichts am zu kurzen Sakko.

Probiere mal Langgrößen.

Auf dem Foto ist der SuSu York Gr. 48 zu sehen. Ich werde ihn mir jetzt noch in 94 bestellen. Da allerdings ist der Sakkorücken um gleich 3cm länger und ich weiß nicht, ob das nicht schon zu viel ist.
 
Auf dem Foto ist der SuSu York Gr. 48 zu sehen. Ich werde ihn mir jetzt noch in 94 bestellen. Da allerdings ist der Sakkorücken um gleich 3cm länger und ich weiß nicht, ob das nicht schon zu viel ist.

Das Sakko sollte das Gesäß bedecken, 3cm mehr würden ihm vorne wie hinten gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben