Passform Beurteilung Sammelthread

geh zu cove Hamburg und sei Glücklich ;)

Wieder einer dieser Beiträge, die mit "Achtung, teure Einbahnstraße" markiert werden müssten ;) Ich denk' an Dich, wenn demnächst ein neuer Anzug bei mir fällig wird. Erster Anlaufpunkt wird aber eher die Kleine Johannisstraße 7 sein –*in der Hoffnung, dass ich doch nicht aus jedem RTW herausgewachsen bin.
 
Wieder einer dieser Beiträge, die mit "Achtung, teure Einbahnstraße" markiert werden müssten ;) Ich denk' an Dich, wenn demnächst ein neuer Anzug bei mir fällig wird. Erster Anlaufpunkt wird aber eher die Kleine Johannisstraße 7 sein –*in der Hoffnung, dass ich doch nicht aus jedem RTW herausgewachsen bin.


Wenn RTW bei Dir sitzt ist das doch klasse. Bloss was ich bis jetzt von SuSu gesehen habe war nicht doll. Da ich mit Cove sehr zufrieden bin war mein Tip in Sachen MTM schon logisch.

Für den einen ist es teuer, für den anderen angemessen.

Stephan
 
Wenn RTW bei Dir sitzt ist das doch klasse. Bloss was ich bis jetzt von SuSu gesehen habe war nicht doll. Da ich mit Cove sehr zufrieden bin war mein Tip in Sachen MTM schon logisch.

Für den einen ist es teuer, für den anderen angemessen.

Stephan

Ich verwendet den Begriff gerne für kostenintensivere Dinge, die sich lohnen. Sollte absolut nicht negativ gemeint sein.
 
Ich glaube nicht, dass das mit SuSu generell was zu tun hat, eher was mit konkreten Niederlassungen oder Menschen dort. Trotzdem ist es erschreckend, dass so ein Murks auch noch für gut befunden wird vom Verkäufer. Und die stilistischen Tipps ... ohne Worte
 
Ich würde mich sehr über Kommentare zu diesen beiden Mänteln hier freuen (nennen wir sie "Y" und "Z"). Trotz eher unüblichen 100cm Brustumfang bei 1,74m Körpergröße habe ich es hier mit Stangenware probiert. Im Brustbereich passen sie mMn ganz gut, die Frage ist dann aber, wie es mit der Länge und dem Volumen im unteren Bereich des Mantels aussieht.

Was sagen die Experten? Insbesondere die Meinung zu Z würde mir sehr weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Y.jpg
    Y.jpg
    36 KB · Aufrufe: 368
  • Z.jpg
    Z.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 373
Mantel y: Schulter etwas zu breit, knicken ab. Am Rücken seitlich könnte man was wegnehmen. Aber in Summe ist das ok.

Mantel z: Ist generell zu weit. Dazu scheint mir der Stoff leichter als bei Mantel y zu sein, was den "Sackeffekt" nochmal verstärkt. Besonders an den Ärmeln sieht man das.

Wenn es einer der beiden sein soll, dann Mantel y. Überleg Dir, ob Du die beiden o.g. Punkte ändern läßt, zwingend ist es nicht. Allerdings: Du trägst ein Sakko unter dem Mantel. Wenn Du ihn auf einen Pulli trägst, dann verstärkt sich das Problem mit den zu weiten Schulter. Ansonsten: Ärmel kürzen lassen. Die sind bei den zu lang.
 

Anhänge

  • IMG_7573_01.jpg
    IMG_7573_01.jpg
    31 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_7577_01.jpg
    IMG_7577_01.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_7579_01.jpg
    IMG_7579_01.jpg
    34 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_75732_01.jpg
    IMG_75732_01.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Oben