Passform Beurteilung Sammelthread

Soweit man sehen kann ganz annehmbar, bis auf die Hose hinten, die wirft unterm Gesäß heftig Falten. Frage ob der Schneider das hinbekommt. Sonst ist der obere Rücken nicht ganz optimal. Würde ich aber nur ändern, wenn das Ausgangsmaterial entsprechend hochwertig ist.
Danke für die Rückmeldung. Stoff ist hochwertig :). Rücken hat zw. den Schulterblättern eine Querfalte, das deutet doch eigtl. auf zu wenig Stoff hin, bin mir nicht sicher, ob sich das beheben lässt. Ansonsten ist an der Schulter vermutlich noch einiges verbesserungswürdig.
Bei der Sakkolänge bin ich mir nicht ganz sicher, ist nennen wir es, sehr traditionell, ich denke aber noch im Rahmen. Sind 82cm (BOC), BOC zum Boden sind bei mir 1.60m, bei 1.87m gesamt.

Hose:
Leidet unter meinem "Standardproblem". Erfreulich finde ich gerade, dass doch noch einiges an Stoff vorhanden ist, siehe Bilder.

Ich überlege, den Umschlag "aufzulösen", die Hose ist für meinen Geschmack doch recht kurz.


Wurden die Ärmel (von) unten gekürzt?
Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe den Anzug frisch ausgepackt.
 

Anhänge

  • IMG_7586.jpg
    IMG_7586.jpg
    26 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_7588.jpg
    IMG_7588.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_7591.jpg
    IMG_7591.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_7592.jpg
    IMG_7592.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 299
Schaut eh gut aus. Länge ist halt wie von SuSu vorgesehen relativ kurz aber so ist es gedacht.

Hast Du Zweifel oder warum fragst Du?

Ich bin mir unsicher ob das sakko nicht etwas stark über dem Gesäß aufgeht. Aber da ich in den letzten Wochen einigermaßen hart geschlemmt und gezecht habe sollten in den nächsten Wochen eh noch drei oder vier Kilo runter! Danke für die Rückmeldung. Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob ich es akzeptabel finde das die Gehschlitze und Ärmel schon geöffnet waren und das sakko schon etwas geknittert ankam... Kommt das bei susu häufiger vor ?
 
Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob ich es akzeptabel finde das die Gehschlitze und Ärmel schon geöffnet waren und das sakko schon etwas geknittert ankam... Kommt das bei susu häufiger vor ?

Hatte ich noch nie - aber das ist doch kein Mangel. Hat wahrscheinlich schon mal jemand probiert.

Einfach mal ins feuchte Bad hängen und der Knitter ist weg. Sonst mit Dampf behandeln.

Wäre zumindest für mich kein Grund den Anzug zurück zu schicken (wenn er mir gefällt und passt).
 
Danke für die Rückmeldung. Stoff ist hochwertig :). Rücken hat zw. den Schulterblättern eine Querfalte, das deutet doch eigtl. auf zu wenig Stoff hin, bin mir nicht sicher, ob sich das beheben lässt. Ansonsten ist an der Schulter vermutlich noch einiges verbesserungswürdig.
Bei der Sakkolänge bin ich mir nicht ganz sicher, ist nennen wir es, sehr traditionell, ich denke aber noch im Rahmen. Sind 82cm (BOC), BOC zum Boden sind bei mir 1.60m, bei 1.87m gesamt.

Mit hochwertig meinte ich auch die Innenverarbeitung, dann sind meistens auch die Nahtzugaben etwas großzügiger. Die Spannung im Rücken kann man vielleicht an der Rückennaht minimal auslassen. Länge finde auch ok (ich habe 80 cm bei 1,85).
 
Hatte ich noch nie - aber das ist doch kein Mangel. Hat wahrscheinlich schon mal jemand probiert.

Einfach mal ins feuchte Bad hängen und der Knitter ist weg. Sonst mit Dampf behandeln.

Wäre zumindest für mich kein Grund den Anzug zurück zu schicken (wenn er mir gefällt und passt).

Ja ich denke ich sollte da wohl entspannter bleiben/sein.
 
Mit hochwertig meinte ich auch die Innenverarbeitung, dann sind meistens auch die Nahtzugaben etwas großzügiger. Die Spannung im Rücken kann man vielleicht an der Rückennaht minimal auslassen.
Ich denke könnte passen, Futter ist zwar noch geschlossen, aber man kann links und rechts der Rückennaht noch in jede Richtung >1cm Stoff ertasten.
Mal sehen, ob man an der Schulter bzw. den Ärmeln noch was machen kann.

Wenn die Hose sich noch "retten" lässt, wärs definitiv toll.

Jetzt heißts erstmal einen kompetenten Schneider im Stuttgarter Raum finden :)
 
Vielleicht kann jemand ein zwei Worte zur Passform verlieren. Das Hemd ist nicht unbequem jedoch im Bereich der Brust relativ enganliegend (zu Slim fittig?) und zudem relativ kurzärmlig. Handelt sich um ein suitsupply Hemd für 79 Euro auf ägyptischer Baumwolle. Geht diese noch stark ein beim waschen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 347
Vielleicht kann jemand ein zwei Worte zur Passform verlieren. Das Hemd ist nicht unbequem jedoch im Bereich der Brust relativ enganliegend (zu Slim fittig?) und zudem relativ kurzärmlig. Handelt sich um ein suitsupply Hemd für 79 Euro auf ägyptischer Baumwolle. Geht diese noch stark ein beim waschen?

Ich finde das Hemd schon etwas zu eng - Brust, Oberarme,.. Kannst Du dich darin gut bewegen.

Ägyptische Baumwolle sollte nicht so stark einlaufen.
 
Oben