Passform Beurteilung Sammelthread

Bei den Gherardi MTM Hemden gibt es nur zwei Schnittformen, ein "normaler Fit" und ein "Extra Slim Fit". Kann ich das Hemd nicht so tailliert erhalten, dass es ohne Rückenabnäher am Hemd auskommt? Finde ich einwenig optisch "unschön".

Genau dafür gibt es MTM, dann kannst du das auf den Zentimeter vorgeben und die Seitennaht wird entsprechend platziert. Kann man theoretisch auch nachher machen, aber kein Änderungsschneider näht so fein wie die Italiener.

Sei froh, dass du so gute Beratung vor Ort hast und dort was passendes findest. Ich würde an deiner Stelle auch versuchen, dieses "da ist zuviel Stoff im Rücken" abzubauen. Du hast zu viele Bilder von jugendlichen Models gesehen, die sich in ihren Stretch-Super-Slim-Hemden nicht bewegen können (oder wo der Fotograf einfach jede störende Falte zugeklammert hat). Echte Menschen in echten Hemden brauchen und haben da mehr Platz.
 
Liest sich wie ein guter Erfahrungsbericht für Wanger - da werde ich dann auch mal vorbei schauen :)

Wobei an Hemden bin ich gerade eingedeckt - hab gestern zwei MTM-Hemden von Gloriette in der Linzergasse abgeholt. Ein Slim-Fit Trachtenhemd in einer guten Qualität zu finden war unmöglich - zum Glück gibts MTM :)
 
Liest sich wie ein guter Erfahrungsbericht für Wanger - da werde ich dann auch mal vorbei schauen :)

Wobei an Hemden bin ich gerade eingedeckt - hab gestern zwei MTM-Hemden von Gloriette in der Linzergasse abgeholt. Ein Slim-Fit Trachtenhemd in einer guten Qualität zu finden war unmöglich - zum Glück gibts MTM :)

Was ist deine Einschätzung zu Gloriette MTM? Was kostet ein Hemd?
 
Was ist deine Einschätzung zu Gloriette MTM? Was kostet ein Hemd?

Das ist abhängig vom Stoff. Ich habe für zwei jetzt 228€ im Zuge der Aktion bezahlt. Davon eines 99, das andere 119€. Regulär wären es glaube ich 30-40€ mehr gewesen. Ich glaube je nach Stoff kostet es regulär zwischen 100 und 180€ - aber besser kurz selbst nachfragen bevor ich jetzt Blödsinn erzähle :)

Hier habe ich auch meine Erfahrungen geposted, aber evtl. lohnt sich auch ein eigener Thread für Gloriette: http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=12435

Bilder von den aktuellen Hemden kann ich auch noch einstellen, falls gewünscht.

Prinzipiell bin ich mit der Salzburger Filiale sehr zufrieden. Sehr angenehme Atmosphäre und nette Verkäufer-/Beraterinnen (und ich glaube, ich habe mittlerweile alle getroffen).
 
Vielen Dank für die Info. Ich bitte darum. Stoffauswahl und Quali ist gut? Weißt du wo sie fertigen bzw. fertigen lassen?
 
Hab in den letzten Tagen/Wochen ein paar Dinge bekommen und bitte euch mal wieder um eine Passform Beurteilung.

Leinenhemd von Luxire kam nach einer Änderung zurück ("back panel" hatten Sie verhauen und nun ausgetauscht):
DSC_5123.jpg

DSC_5124.jpg

DSC_5125.jpg

DSC_5126.jpg

Ganz bin ich noch nicht zufrieden. Vorallem im unteren Rückenbereich. Ja ich weiß, dass ich das "Problem" nicht ganz los bekomme, ich muss mich ja schließlich Bewegen auch noch können. Habs bei einem anderen Luxire Hemd mit der Verringerung des hinteren Hüftmaßes probiert. Dies hat leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Evtl sind Abnäher besser geeignet, da sie eher der Rundung meines Rückens entsprechen?

Mein erster lokaler MTM Versuch:
DSC_5130.jpg

DSC_5131.jpg

DSC_5135.jpg

DSC_5136.jpg

DSC_5137.jpg

Im Großen und Ganzen recht zufrieden. Schultern scheinen, vorallem bei der Rückansicht etwas zu weit. Was meint Ihr? Hier wieder recht "viel" Stoff am hinteren Rücken der Schneider meinte aber, er kann es fast nicht enger machen, da ich mich ja bewegen auch noch muss. Maße zwischen Luxire und dem MTM werde ich noch genau vergleichen. Ist, soweit ich es auf den ersten Blick gesehen habe max. 1cm um). Allgemein kommt mir das MTM jedoch besser vor (wegen der Abnäher?).

Jacke für kalte Tage:
DSC_5146.jpg

DSC_5147.jpg

DSC_5148.jpg

Hab Hemd und Sakko drunter. Auf der einen Seite kommt sie mir fast zu groß vor. Auf der anderen jedoch wieder passend. Was meint Ihr?

Danke!

Achja, bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität. Ohne echtes Licht und suboptimaler Innenraumbeleuchtung kommt leider nichts besseres raus. Und ja, die Hose ist zu groß.
 
Oben