Passform Beurteilung Sammelthread

Was soll man dazu jetzt feedbacken? Wenn der Schuh gut am Fuß sitzt, Dir gefällt, nicht zu eng oder zu weit oder zu kurz ist und Dein kleiner Zeh die entsprechende Ausbuchtung trifft, dann passt er wohl. Die Länge ist doch vom Modell / Leisten abhängig und sagt nichts über die Passform aus.

Ist Dir das am Spann nicht zu knapp?
 
Okay ich wollte den Schuh vor der Beurteilung der Länge nicht binden ;). Ich dachte immer wenn der Schuh zu lang wäre gibt das Falten wegen dem "Hebeleffekt".
 

Anhänge

  • IMAG0723.jpg
    IMAG0723.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 304
Ich glaube ich habe die nur zu lax gebunden. Jetzt besser? ;) Wegen der Länge + ggf. Faltenbildung gibt es weniger Bedenken?
 

Anhänge

  • IMAG0728.jpg
    IMAG0728.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich wollte den Schuh vor der Beurteilung der Länge nicht binden ;). Ich dachte immer wenn der Schuh zu lang wäre gibt das Falten wegen dem "Hebeleffekt".

Und drückt er irgendwo? Wenn Du den Schuh einige Male getragen hast, wird das V sich etwas schließen (leichte Dehnung des Leders und Einsinken des Fußes in das Korkfußbett) und vielleicht noch 1cm offen bleiben. Das ist etwas viel, Du musst aber selbst beurteilen, ob sich das gut anfühlt.

Aus der Ferne würde ich vermuten, dass der Leisten für Dich einfach zu flach am Spann ist.
 
Ich glaube ich habe die nur zu lax gebunden. Jetzt besser? ;) Wegen der Länge + ggf. Faltenbildung gibt es weniger Bedenken?

Falten hat man irgendwo immer, das ist normal.

Die Länge ist aufgrund des Leistens so ausgeprägt, das ist wohl eine optische Eigenschaft dieses Schuhs. Ich finde das etwas unproportioniert, hat aber mit der Passform nichts zu tun. An der Ausbuchtung für den fünften Zeh kannst Du sehen, ob die Länge für Dich i.O. ist.
 
Gesamtlänge okay oder zu kurz? Ich trage das Teil eigentlich nur offen.
 

Anhänge

  • IMAG2433.jpg
    IMAG2433.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 458
  • IMAG2435.jpg
    IMAG2435.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 461
  • IMAG2436.jpg
    IMAG2436.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 462
  • IMAG2437.jpg
    IMAG2437.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 464
  • IMAG2438.jpg
    IMAG2438.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 473
Gesamtlänge okay oder zu kurz? Ich trage das Teil eigentlich nur offen.

Soweit man etwas erkennen kann, finde ich es für ein Sportsakko, das causal getragen wird, auf jeden Fall tragbar. Dass es etwas kurz wirkt, könnte auch daran liegen, dass Du einen eher langen Oberkörper und kurze Beine zu haben scheinst. Die sehr niedrig geschnittene Jeans verstärkt diesen Effekt noch.

Edit: Evtl. Verdacht auf collar gap, müsste man aber bei geschlossenem Hemdkragen sehen.
 
So, ich bitte euch wieder mal um eure Einschätzung.

DSC_5154.jpg

DSC_5157.jpg

DSC_5158.jpg

DSC_5159.jpg

DSC_5155.jpg

Das Aufklaffen kommt auf den seitlichen Fotos irgendwie arg rüber. Hab ihn vor dem Spiegel nochmals angehabt. wäre mir dann nicht mehr aufgefallen. Vielleicht gerade blöd beim Foto.

Also ich finde die Passform eigentlich ganz gut. Ärmellänge könnte evtl. länger sein oder? Gesamtlänge dürfte ja für einen Peacoat auch gut passen oder?

Danke!

PS: Achja, wenn zu meinen vorigen Post noch jemand Anregungen hat, immer gerne :)
 
Oben